prelux Mi-Newbie
  • Mitglied seit 13. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von prelux

    Hi Leute,


    ich bin seit einiger Zeit von MIUI auf die MoDaCo ROM gewechselt, da die MIUI nach einer Zeit von sich selbst aus immer buggiger wurde.
    Freeze, Reboots, Apps wie Youtube liefen nicht.
    Horror.


    Jetzt habe ich gelesen, dass die 3.0.3 besser laufen soll.
    Nur bekomme ich die nicht mehr rauf.
    Nachdem flashen bleibt das Device bei dem LGO 2x Maskottchen stehen und fährt nicht hoch.


    Nutze CWM 5.0.2.7, ext4 Filesystem, baseband 0725


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke.


    Gruß


    prelux

    Moviestar


    Da es nicht absehbar ist zu wann Andy25 die FULL LG ROM fertig hat, wäre es doch sinnvoll, wenn anstatt des Counters, eine kleine Meldung wie "ASAP" angezeigt werden
    würde.

    Dazu in dem roten Hinweis block nur noch der Hinweis, dass noch die Zuarbeit von Andy25 ansteht.


    Allein heute habe ich mehr als 3 Mal reingeschaut, um mir die ROM zu ziehen.
    Der Counter sagt absolut nichts aus.


    Nur ein Vorschlag meinerseits.


    Beste Grüße


    prelux



    Hallo Echse27,


    vielleicht habe ich die Lösung auf Dein Problem mit den Navigationsbutton.
    Da ich nicht weiß wie Du die Helligkeit des Displays steuern lässt, werde ich die Lösung Dir anhand des Menüs beschreiben.



    Gehe bitte in die "Einstellungen" > Rubrik "persönlich" > "Display"
    Meine Vermutung ist, dass Du die "automatische Helligkeit" aktiviert hast. Die niedrigste Stufe des Reglers ist in dem Zustand unterhalb von 0 Lux. Aus dem Grund leuchten die Navi-Button nicht.


    Gehe bitte wie folgt vor um die Navi-Button leuchten zu lassen.


    1. Stelle die "automatische Helligkeit" aus.
    2. Den Regler von ganz links nach rechts
    3. Jetzt wieder, wenn Du den Regler auf "auto" hattest, wieder auf "auto" setzen.


    Ab jetzt leuchten die Navi-Button sobald das Display beleuchtet wird.


    Ich hoffe, dass Dir meine Lösung hilft.
    Hier habe ich vorausgesetzt, dass Du den "auto Regler" aktiv hattest.


    Gruß


    prelux

    Das RAM-Managment ist nicht anders als wie davor.


    Woran machst Du es fest? Wo liest Du den Verbrauch ab?


    Im Terminal? App-Killer? In der Anwendungsverwaltung?


    Unter allen dreien wirst Du andere Werte lesen.


    Da das Managment den RAM-Verbrauch anders berechnet und anzeigt wir die
    übrigen.


    Android besitzt ein intelligentes RAM Managment. Das OS versucht anhand
    Deines Nutzerverhaltens den RAM für Apps die Du als nächstes starten wollen
    würdest zu allokieren. Dies wird vielmehr so angezeigt. In Wirklichkeit malt
    dann der, der zuerst kommt, abgesehen von System-Apps, diese haben immer
    Vorrang.


    Will heißen, der Verbrauch wird höher
    angezeigt, als er reell ist.


    Brauch Dich noch nicht zu stören. Zwei Android Generation später sieht es
    dann vielleicht anders aus, da könnten die 512 MB zu gering sein, da zumal mit
    CM-Hacks max. 447 MB zu Verfügung stünden. Ohne mickrige 382 MB.


    Gruß


    prelux

    Gerne.


    Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion beginnen. Nur kann ich Deine Erklärung oben nicht vollständig bestätigen. Wenn Du mal die XDA Devs zu CWM 4.0.1.5 besuchst, wirst Du lesen können, dass es nicht so ist. Die MOD beinhaltet zwei Scripts. Eins davon flasht eine Recovery, womit nur über External SD - ROMs geflasht werden können und ein weiteres Script, welches nur das Flashen über die interne, wie bei CWM 4.0.1.0 zulässt.


    Beim mounten des devs wird nur das jeweilige unter Windows aus der Recovery bereitgestellt.
    Mein Wunsch war es beide devs aus der Recovery heraus unter Windows bereitzustellen.
    Aktuell ist mir entweder oder gelungen.


    Gruß


    prelux

    Hallo Leute,


    für diejenigen, die von Ihrer externen SD-Karte Ihre Roms flashen wollen, da sie nach einem Fullwipe auch den internen Speicher formatiert haben.
    Mit dieser CWM kann aus der Recovery auf die externe SD-Karte zugegriffen und die ROM geflasht werden.


    Zum Verständnis: Ich selber formatiere den internen Speicher vollständig, um lags und FCs zu verhindern. Die externe SD nutze ich als BACKUP. Auch die nächste ROM die ich flashen möchte, lege ich darauf ab, um aus dem RecoveryMode darauf zugreifen und eine saubere Installation durchführen zu können.


    Dies wollte ich paar Post vorher erfahren, leider konnte mir hier keiner helfen.
    Selbst (und Google) ist der Mann :thumbsup:


    Hier der LINK zu CWM 4.0.1.5
    --------------------------------------


    Zu der neuen ROM kann ich sagen, dass die um einiges geschmeidiger läuft.
    Den Alltagstest werde ich morgen machen. Berichte dann.


    Danke an das MIUI-TEAM-Germany...


    Gruß


    prelux

    Hi Leute,


    ich habe mal heute die 2.0.4 beta 1 im Alltag gebraucht und versucht zu nutzen.
    Keine Chance... :wacko:
    Die Kamera ist sowas von langsam geworden und zerstört den Videokontainer beim aufnehmen.
    Die war mal besser.
    Die Telefonapp will auch nicht so sauber funktionieren. Vibration geht nicht, auch wenn es aktiv ist. Der Call löst erst 2 Sek. später den Ton aus.


    Will mich kurz fassen, wann kommt die beta 2 mit den fix? :wat:


    Mal eine allgemeine Frage! Kennt jemand einen RAM-Hack der mit MIUI kompatibel ist? Der RAM ist derbe beschnitten. Das LG P970 hat sogar von 512 MB - 500 MB als nutzbarer Speicher. Bei dem P990 ist der RAM für die GPU um 64 MB überdimensioniert. Swap ist zwar sehr lahm. Kann man es dennoch bei MIUI aktivieren?


    Danke.


    Gruß


    prelux

    @Highlander



    Jede Rom bekommt irgendwann Probleme den Status der Akkuladung anzuzeigen. Dies hängt mit dem permanenten Docken an Stromquellen zusammen. PC, Fernsehr, AC...
    Dabei wird in der Datei "batterystats.bin" der Kapazitätsspeicher durcheinander gebracht. Resultat ist die falsche Anzeige.


    Lösung:
    Über Terminal oder RootExplorer die Datei "batterystats.bin" löschen. Daheim ist die Datei im Verzeichnis, /data/system/batterystats.bin.


    Mit Terminal über "rm /data/system/batterystats.bin" löschbar. Nach einem Neustart sollte die Anzeige stimmen.
    Falls nicht, dann muss die ".bin" auch im Recoverymode gelöscht werden, so kann beim Neustart die Info von der Hardware bezogen und angezeigt werden.


    Ausprobieren lohnt sich...