sonic6 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 5. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sonic6

    Ich würde meiner Freundin schon gerne MIUI draufpacken, welche der CustomRoms kannst du denn für jmd empfehlen, der keine Ahnung von Smartphones und Android hat?


    Partitioniert für A2SD+ ist schon alles, da ich vorher auf dem Desire immer MIUI Stock genutzt habe.

    Hi,


    ich habe mir vor ein paar Tagen ein Galaxy S zugelegt. Mein "altes" Desire soll nun an meine Freundin über gehn.
    Da sich die gute mit den Smartphones und sowas nicht wirklich auskennt und sich damit auch nicht groß beschäftigen möchte, bin ich nun am überlegen was für eine ROM ich ihr auf das Desire spiele.



    Gibt es von MIUI auch eine Stable Version, oder eine die wirklich recht stabil läuft und empfehlenswert ist, eine die man nach Möglichkeit eher selten updaten muss?
    Oder empiehlt ihr für diesen Fall eine ROM aus einer anderen Community vielleicht? Vielleicht sogar wieder die HTC Sense ROM?


    mfg Sonic

    Wofür, die Aussage kam doch direkt vom BoradMod und ich denke mal, ihm kann man schon vertrauen.
    Fals du dir das S Plus schon gekauft hast, und du Wert aus CustomROMs legst, dann bring es am besten so schnell es geht zurück. So weit ich weiß, wird es auch keine anderen CustomROMs, wie zb CM für das S Plus geben.

    Ich hatte schonmal D2W bei mir drauf, nur leider ne schlechte Erfahrung aufgrund eines Datenverlusts erlitten. Dazu kommt das nur alle paar Versionen mal ne Stock mit D2W released wird habe ich das gefühl (kenne mich damit nicht so aus, wie ich aus einer A2SD+ ne D2W mache).


    Der Hauptgrund ist aber eig das meine Freundin ein neues Handy, kein Aktuelles braucht und mit meinem Desire schon sehr zufrieden wäre, ich dafür aber ein "neueres" brauche. :D


    Das SG S2 ist mir aber definitiv zu groß.

    BTW2: Leider "noch" kein MIUI aber kommt bestimmt noch !!

    da bin ich mir alles andere als sicher, deswegen hat sich das S Plus für mich disqualifiziert. Der einzige unterschied zum normalen S sind die CPU und der Akku.
    Der Akku lässt sich nachkaufen, der CPU lässt sich (so wie ich oft gelesen habe) ohne weiteres auf 1,4GHz übertakten. Dazu muss ich sagen, hab bisher kaum Apps gesehen die wirklich so viel Leistung benötigen.

    Hi,


    ich habe derzeitig ein HTC Desire. An dem Handy stört mich extrem der kleine App Speicher, das typische Desire Problem halt.
    Da meine Freundin ein neues Handy braucht und unter Umständen mein Desire nehmen würde, sehe ich mich derzeitig nach einem neuen Android Phone um.


    Was ich sehr störend finde, ist die Größe. Das Desire, oder auch das iPhone haben, für mich Persönlich, eine optimale Größe, nur leider werden die Smartphones von HTC, Samsung etc immer und immer größer.


    Mittlerweile habe ich mir das Galaxy S oder S Plus rausgesucht. Ich würde das S Plus bevorzugen, das es, zu mindestens laut Datenblatt, besser ist. Ich möchte aber ein Handy das ich in Zukunft auch gut mit CustomROMs fütter kann.
    Für das S finde ich ohne weiteres sowas, beim S Plus sieht es da eher schlecht aus, habe ich das Gefühl. Wird sich das noch ändern, oder ist die Käufergruppe des S Plus so gering das es da nichts geben wird?
    Vielleicht hat auch jemand eine alternative zu den beiden Handys?
    Ich möchte halt kein Handy das größer ist, als die oben angesprochenen.


    Danke schon mal für die Antworten.

    Hi,
    bei Doodlejump ist mir aufgefallen, das ich um einfach nur grade hoch zu springen, das Desire zimlich schräg halten muss.
    Gibt es ne möglichkeit den Lagesensor vom Desire neu zu kalibrieren? Ich glaube unter Sense gab es das, nur finde ich in den Einstellungen von MIUI nichts.


    Danke schon im vorraus.

    mal ne ganz dumme frage.
    hab den lockscreen installiert. desire ist gecrashed, kam womit nicht um nen reboot rum, jetzt hängt es sich natürlich beim starten auf. kann ich nur nen fullwipe machen?

    ja doch, konnte manuell die zip ausführen nach dem deaktivieren.
    das mit dem rebooten des recovery modus kannte ich nicht.


    fand es halt komisch, wenn ich manuell in den recovery ging, war die verifi. deaktivert, sobald ich aber per tool den recovery startete, war diese wieder aktiv.

    Hi,


    ich hab heute versucht per OTA die 1.6.17 V1 zu installieren.


    Wenn ich im Recover bin, kriege ich nur die meldung "Can't mount blabla.zip"
    Hab dann versucht die zip manuell zu flashen, wo ich die meldung bekam "signature verification failed"


    Hab dann die verification deaktiviert, danach ging es.


    Das komisch ist, wenn ich manuell in den Recover gehe, ist die verification automatisch deaktiviert, so wie ich es beim 1. flashen eingestellt habe.
    Wenn ich aber per Updater oder anderen Tools in den Recover wechsel, ist sie wieder aktiv.