Excikuter Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Excikuter

    Hallo alle :)
    Ich habe das Problem gelöst bzw. die neue version hat es getan ;)
    Das Problem lag dadran das es in den älteren Miui versionen die AP einstellung NUR 3G nicht vorhanden war!
    Wenn man die einstellung 3g Netzwek Priorität (ist als standart eingestellt) angewählt hat entsteht dieser fehler. Ich denke das liegt dadran das nicht jedes gebiet 2g hat(wenn ich manuel 2g einstelle bekomme ich kene verbindung zum netz).
    Die schlechte verbindung kommt daher zustande weil das Phone probiert bei schlechter verbindung automatisch auf 2g zuschalten und es gibt aber in meinem wohngebiet kein support dafür.


    (Beispiel: Du telefonierst und hast eh schon kein guten empfang-------> verbindung wird immer schlechter ---> erschaltet um und weg ist der empfang komplett---> sucht 5 min lang den mast auf 2g (ein bug ist das er manchen vollen empfang zeigt obwohl er kein netz hat) ----> schaltet wieder auf 3g und empfang ist wieder da)
    Ich hab das Aktuelle RADIO u. das aktuelle ROM


    Beste Grüße
    Exci

    Das Problem ist das er dir zwar anzeigt das du vollen empfang hast aber in wirklichkeit hat er keine verbindung zum Netz. Und es dauert ewig bis er dahinter steigt, und sich einwählt.
    Ich werde es die Tage auch mit dem neuen Rom probieren.

    Mich würde interessieren ob nur O2 nutzer davon betroffen sind oder auch andere? Vielleicht schaffen wir es irgendwie paar infos zusammen zutragen und die Entwickler zu bringen das sie sich dem Problem annehmen.


    Also wer was zu erzählen hat her damit ;)

    Hallo, ich habe genau die selben Probleme mit Miui. Ich hab die Rom schon fast ein halbes jahr drauf (und immer aktuell version und fullwipe usw.) und es hat probleme mit dem Empfang. Miui scheint probleme zuhaben wenn man in einem gebiet Wohnt wo es schwachen empfang gibt!
    Bei mir ist es so das ich genau wie du beim telefonierten meine gegenseite höre und er mich nicht oder mitten im gesprchä verbingungsabbruch.
    Gestern hab ich mir einfach ein stockrom drauf gespielt und siehe da, zum ersten mal 2 stunden telefoniert mit 1nem balken und es ist nichts passiert!
    Nach dem ich wieder auf Miui geflasht habe war wieder das selbe problem da. Das System schein zu denken das man die verbindung verloren hat und kappt das gespräch und es dauert eine ewigkeit bis er sich wieder ins O2 netz einwählt. (vorallem weil er nach dem gesprächsabbruch alle 5 empfangsbalken voll sind und man aber garnicht telefonieren kann weil man in wirklichkeit nicht im netz ist)


    Sehr schade :-(


    Ps. Hat jemand vielleicht das problem gelöst ?

    AmonRA.
    Ich hab den Akku rausgezogen und neugestart dann ging es weiter O_o! (hab aber 10min im HTC screen gehangen)



    Dann hab ich nochmals alles gewipet und instaliert und dann ging es ... aber merkwürdig ist es trotzdem :)
    ('Vielleicht waren dochnoch restdaten irgendwo?)


    Aufjedenfall funtioniert es jetzt!