jokke150 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 15. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von jokke150

    Mein Handy reaktiviert sich andauernd selbst, schreibt SMSen, ändert die Musik, etc. Was tun?


    :frantic:


    Die Akkulaufzeit ist dennoch super! :)


    edit: Habe die Synchronisierung mit Google aus- und wieder angeschaltet, mit der Avast Firewall den Internetzugang aller Spiele abgeschaltet, mit der "Rechte"-App so einiges verboten und die Option "Bildschirm aktiv" in der SMS-App deaktiviert. Nun scheint sich das Display nicht mehr selbst zu aktivieren bzw. sogar selbst zu entsperren. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.

    Da war wohl kein Platz mehr auf der SD. Hat nun geklappt. Der Akkuverbrauch ust bei mir wenn überhaupt nur minimal schlechter als bei der Stock 2.3er Rom. FC's oder andere Fehler konnte ich noch sogut wie keine verzeichnen. Nur ein paar Spiele funktionierten nicht mehr, nachdem ich sie mit TitaniumBackup wiederherrstellte. Nach einer Neuinstallation der Spiele funktionieren sie jedoch wieder.


    :frantic:

    Danke! Habe die Anleitung befolgt - hat geklappt :)


    Nur der root war bei der durch die erklärung installierten stock 4.0.4 version nicht vorhanden und somit hat die Bootstrapper-App auch nicht funktioniert. Habe darauf hin einfach mit dieser Methode ( super easy, one click: klick mich ) gerootet und die "superuser" app aus Google Play gezogen. Danach hat dann auch botstrap wie erklärt funktioniert.


    MfG

    Ich weiß, ich hab schon einen Thread, aber ich denke das hier könnte darin möglicherweise untergehen und das wäre ja nicht gerade optimal für spätere Nutzer mit der gleichen Frage:


    Wie sieht's mit dem rooten aus? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1710871 Funktioniert das Tool auch mit Miui, basierend auf 4.0.3?


    Oder ist vielleicht eine andere Methode möglich?


    :frantic:

    MIUI v4 basiert auf ICS (4.0.3) somit ist nicht möglich.
    Nur für Ältere Smartphones gibt es MIUI mit Gingerbread.


    Kann man auch ganz einfach im Forum erkennen:
    MIUI - Geräte (offiziell) [ICS]
    Miui - Geräte (offiziell) [GB]

    Ahh ne, das meinte ich nicht. Ich würde gerne die Option haben, die standard Rom des Razrs wieder flashen zu können, falls ich das Handy mal einschicken muss. Wäre das möglich? Und welches Recovery ist optimal für das Razr? Derzeit hab ich bootstrap drauf. Oder wäre CWM on boot besser? Was meint ihr?

    Ich werds morgen mal flashen und dann testen. Probleme kann ich gerne zusammenschreiben, bei deren Lösung kann ich allerdings nicht wirklich beitragen ;)


    :frantic:

    Das nicht übersetzte liegt am Theme.


    Falls du überhaupt noch eins installieren kannst, ich nämlich nicht mehr. Nun heißt es troubleshooting.

    ja das konnte ich, hab einfach eins aus der online datenbank von miui gesaugt. Nur die fehler wurden dadurch eben nicht behoben. Und das waren wirklich nur ein paar Zufallstreffer. Ich denke da sind noch einige mehr. Ganz schön verbuggt das Release, sorry rey aber das musste raus :D

    Bin jetzt auf version 25, läuft! :D Hab allerdings vorher noch einen Übersetzungs-Fehler entdeckt: Bei dem bereits erwähnten 'scrolldown ding' Mit den Notifications und Toggles Buttons sind die beiden Buttons eben nicht übersetzt, wie in version 25.


    Project Vexillum Icons beim nächsten Release wären auch sehr nett. Dann müsste man die nicht manuell hinzufügen.

    Danke, mal sehen ob die Batterie nun länger hält als bei der Freshly Squeezed Edition. Außerdem hatte ich da Andauernd Freezes bzw. Crashes, ich hoffe Reys version ist besser. to be continued...


    Don't know if Rey speaks german so i will write this in (bad) english.



    Have seen some graphic bugs after 10 seconds:


    - The names of the apps on the launcher are directly under the icons. That doesn't looks good.
    - The line in the middle of the screan which seperates the buttons "Notifications" and "Toggles" in 'the scrolldown thig' is too big.
    - The 'numpad' in the phone app looks blurred.


    I will now do a full wipe and flash again. let's see if the bugs disappear.