fresha Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 16. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von fresha

    Zitat

    Habs gerade noch mal
    bei mir zu Hause ausprobiert,... Alles funktioniert!!! Habe mal
    testweise als Präfix 30 eingegeben und ich komme mit statischer IP ins
    INet... :kp:


    Lad doch mal einen Logcat von dir hoch...

    So, jetzt nochmal die 2.7.6 rauf gemacht, aLogcat installiert und laufen lassen und versucht Wlan einzustellen.
    Natürlich wieder Abbruch!!


    Hier das Logcat

    Und zwar unter:


    Einstellung/ Wlan


    dann hinter dem Wlan-Name (SSID) diesen kleinen Pfeil rechts antippen und dann bei "IP-Einstellungen" auf Statisch stellen.
    Dann erscheinen weiter Einstellmöglichkeiten:


    - IP-Adresse
    - Gateway
    - Länge Netzwerkpräfix
    - DNS 1
    - DNS 2


    Bei mir brincht der immer bei "Länge Netzwerkpräfix" ab.


    Hier mal Screenshots aus der 2.6.29 Version.


    [Blockierte Grafik: http://i36.photobucket.com/albums/e11/freshmaka1980/Screenshot_2012-07-14-23-51-01.png]


    [Blockierte Grafik: http://i36.photobucket.com/albums/e11/freshmaka1980/Screenshot_2012-07-14-23-51-19.png]

    Oh, danke für die schnelle Antwort, habs jetzt erst gesehen.
    Hast du die


    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/static/images/icons/icon_spacer.gif]
    MIUI-0.8.1-2.7.6_DEUTSCH_Signed.zip


    geändert??


    Frage nur, weil bei "geändert" steht "vor 24 Std"???


    Keine Ahnung ob es die NetworkAssistend.apk ist, dachte nur weil es vom Namen her am ehesten für Wlan-Einstellung ran kommt????????!!!!!!


    [EDIT]


    Wenn es die MIUI-0.8.1-2.7.6_DEUTSCH_Signed.zip war, dann hat es leider nicht geklappt, bricht leider immer noch bei der Eingabe bei "Länge Netzwerkpräfix" ab.


    [EDIT2]


    Ah nee, ich glaube es ist die Settings.apk, zumindest ist dort eine wifi_settings.xml und wireless_settings.xml und die richtigen PNG Dateien dabei.

    Zitat

    Tut mir Leid.... habe ich bisher noch nicht genutzt.

    Ich gehe mal davon aus das die "NetworkAssistant.apk" für die Wlan-Einstellungen verantwortlich ist???!!!
    Kann man einfach die apk aus der Vorversion in die aktuelle Versions-Zip reinkopieren oder sonst wie installieren um diese zu nutzen?

    Seit der neuen Version habe ich Wlan Probleme.


    Ich benutze eine Statische Ip für mein Wlan und jedes mal, wenn ich Einstellungen für Wlan vornehme, bricht es ab und es steht "Leider wurde Settings beendet" da.
    Das passiert immer, wenn ich die Subnetmaske einstellen will, also dort wo man "24" eingeben mußt.


    - Fullwipe und neuinstallation bringt nix
    - original Marange 2.7.6 -2 Version installieret, das gleiche
    - 2.6.29 installiert, funktioniert ohne Probleme


    Kann das Problem jemand bestätigen?

    Supi, danke fürs LangPack!!!
    Ist denn die Version 2.6.29-2 schon soweit gefixt oder lieber noch warten?


    5x4 Launcher..... hmm keine Ahnung, ich brauche es nicht unbedingt, habe nicht so viele Apps drauf und knalle daher meine Seiten nicht so voll.
    Kannst es ja anbieten und wenn es doch nicht so toll ist, dann lässte es in der nächsten Version eben wieder weg!!??

    Ich habe leider noch ein weiteres Problem, seit Miui (ICS).


    Seitdem ich Miui Ics auf dem Handy habe, werde ich nicht mehr von fremd Sms-Apps auf eine neue Nachricht hingewiesen.
    Ich nutze schon seit über einen Jahr SMSDroid+Websms mit Cherrysms Connector und hatte bei GB nie Probleme beim erhalt einer SMS.
    Ich habe SMSDroid die Rechte erteilt für SMS Eingang und sonst jegliche Einstellung gemacht, die ich sonst seit einen Jahr schon verwende.
    Leider werde ich weder über ein Icon,Ton oder Vibration über eine neue SMS informiert.


    Damit beide SMS-Apps (original Miui und SMSdroid) nicht bimmeln, habe ich wie immer die Benachrichtigung vom Miui-SMS-App deaktiviert.
    Aktviere ich es, so infomiert mich zu mindest das Miui-SMS-App über ein SMS-Eingang, aber nicht SMSDroid.


    Ist was darüber bekannt?


    PS.: Ist bei Miui V4 eigentlich standardmäßig ein Werbeblocker für Apps (ala´ Adfree) mit dabei oder muß man sich den selber rauf installieren?
    Habe irgendwie das gefühl das bei der 2.6.12 Version einer automatisch mit dabei war, aber nicht bei der 2.6.22 Version. Überall Werbung in den Apps neuerdings.


    [EDIT]:


    Ok, es liegt definitiv an Miui oder Marange. :cursing:
    Habe mal zu testzwecke das BCM Rom installiert und da läuft SMSDroid perfekt ;(

    Kann es sein, dass der wecker mal total verbuggt ist?


    Bereits in der 2.6.8 Version ist mir aufgefallen, dass der Wecker nicht so ganz funktioniert und dachte es liegt an einer fehlgeschlagenen Installation.
    Aber auch in der 2.6.15 Version, macht der Wecker Probleme.


    In 9 von 10 Fällen, klingelt der Wecker einfach nicht und hätte einmal beinahe verpennt. :cursing:
    Das Problem lässt sich immer wieder reproduzieren.
    Einfach den Wecker 2-3 Minuten vorstellen und warten.
    Wenn man nach 4-5 Minuten noch nichts hört, einfach das Handy aus dem Standby holen und siehe da,
    oben links ist ein Symbol, dass der Wecker aktiv ist (klingelt).
    Klickt man dieses an, so geht die Melodie los und ein anderer Lockscreen erscheint auf dem Display, um den Wecker auszuschalten oder um die Snooze-Funktion zu benutzen.


    Also irgendwie holt der Wecker das Handy nicht aus dem Standby und klingelt daher nicht.


    [EDIT]:


    Ok, gerade bei XDA nachgelesen und das Problem ist bekannt.
    Ist wohl ein Problem von Miui und nicht von Marange.
    Hoffe es wird bald gefixt!!


    [EDIT2]:


    Abhilfe schafft die App "Alarm Clock plus" aus dem Market/ Playstore.
    Wahrscheinlich auch andere Wecker-Apps, aber mit dieser haben meine paar Versuche geklappt.

    @Elo1338 Ok, probiere es mal aus.


    Mal ne andere Frage, wie schaffe ich es mit Uot Kitchen mir ein neues Battery- und Signalsymbol zu kreieren?
    Nur die framework-res.apk hoch zu laden und bearbeiten zu lassen, bringt nix und eine SystemUI.apk gibt es nicht, nur eine MiuiSystemUI.apk.
    Aber wenn ich die bei Uot Kitchen hochlade, dann sagt der beim kreieren "Error".


    [EDIT]:
    Hat sich erledigt, habe es anders hinbekommen.

    mach dir kein Stress!!
    Können ja froh sein das überhaupt jemand daran arbeitet, anscheinend und so wie es aussieht, wird es bei xda kein German lang.-pack mehr geben.
    Hoffe mal das auch diese Miui 4.0 Version nicht irgendwann aus mangel an Zeit oder Disinteresse untergeht.

    Hallo,


    ich schreibe Sms immer über Smsdroid + Websms(Cherry-SMS).
    Nach Neuinstallation von Miui und Smsdroid, fragt das Handy ja welches Programm genutzt werden soll um eine SMS zu verschicken.
    Normalerweise wähle ich dann Websms aus was dann dauerhaft gespeichert ist, aber habe mich dieses mal vertippt und habe das Miui SMS Programm ausgewählt.
    Wie schaffe ich es, dass Miui mich jetzt nochmal fragt über welches Programm es eine SMS verschicken soll oder wo kann ich die Regeln ändern?

    So, nochmal rumprobiert.
    Wenn ich Marange ohne "GenieWidget" und "Systemapp uninstaller(??)" installiere, klappt alles wunderbar, mit dem Zusatz gibt es bei den APK´s und Backup reboot Probleme.!!??


    PS: Ich glaube GenieWidget ist der übeltäter, beim aller ersten mal, habe ich es nur mit dem G.-Widget installiert.


    [╠EDIT]: Zur Kontrolle jetzt nochmal ohne G.-widget installiert = keine Probleme bei APK´s und Backup

    Ich bekomme beim Versuch eine APK zu installieren oder beim Backup einspielen immer wieder ein Reboot!!??


    Ich habe Marange mit dieser Option installiert:
    - LX-D2x by Lennox
    - EXT4
    - ClockworkMod
    - None Swap
    - Shaky´s Kernel


    Wenn ich nach der Installation von Marange versuche ein APK zu installieren oder ein Backup einspielen möchte, rebootet Marange und dann sagt der mir irgendwas von, dass die Simkarte jetzt hinzugefügt wurde und verlangt ein Neustart.
    Das passiert immer wieder.
    Trotz FullWipe und Neuinstallation, kommt der fehler immer wieder!!!???