Silver-Bullet Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 17. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Silver-Bullet

    wenn du den Bootloader entsperrt hast, flashe doch einfach das passende TWRP und dann über das TWRP irgend eine custom Rom ob von xiaomi.eu oder multi-rom ist egal.
    ich würde vorher allerdings ALLES PLATT MACHEN ! was du noch brauchst, schiebst auf die hdd.
    wenn du die wöchentliche beta installiert hast, fange einfach von anfang an dein Mi5 einzurichten, kein Backup nehmen, es kann sein, dass der Fehler mit eingebunden wird und der Spaß
    geht wieder los.
    ich denke, du benutzt auch die falschen trieber, deshalb läuft die installation der stable in 2 sek durch, das ist nicht richtig so.

    ich denke/ich vermute, du hast keinen Redmi Note 3 Pro mit nem Snapdragon und 3/32GB in deinen händen sondern die kleine 2/16GB version mit mediatec chip insinde. somit kannst du auch keine qualcomm treibr benutzen um dein Note 3 mit dem PC zu verbinden sondern die mediatec treiber.
    du hast im ersten post geschrieben Redmi Note 3 Pro (2 GB) das wäre nicht richtig.
    Es gibt aber auch das Redmi Note 3 3/32 GB mit einem Mediatec chip.
    prüfe erstmal genau, was bei dir für ein Chpsatz sitzt und welcher speicher verbaut ist. ich denke hier ist der eingebaute stolperstein versteckt.

    das Redmi4 pro hat keinen usb-c port sondern normalen usb-b
    lass es einfach ne längere zeit am ladestecker angeschlossen, viellecht hilft das. es ist eigentlich unmöglich, dass sich ein device von alleine verabschiedet, viellecht hat es gerade nen system-update durchgeführt ?

    du kannst auf über das mi unlock too gehen, das ist egal, beide basiert eher auf der internetverbindung und deinem mi-konto.


    gedulde dich !! du bekommst schon das OK zum unlocken. gehe erstmal den "richtigen" weg. xiaomi ist mittlerweile flott wenn es um OK vergabe gehtn.

    ja, dein redmi4a hat einen gesperrten bootloader, den müsstest du erstmal entsperren um das twrp zu flashen und dann über das twrp die su.zip um root-rechte zu bekommen.
    ich kann dir jetzt schon sagen, mit deiner idee app2sd kommst nicht weit, du wirst trotz superuser so gut wie keine apps auf die sd schieben können. das ist wohl das eingebaute "kleine xiaomi problem", welches nicht umgangen werden kann.

    ich denke auch, dass die "zusatz optionen" von den bose kopfhörern nur über eine separate app gesteuert werden können was aber sehr merkwürdig wäre.
    ich benutze meinen mi5 mit 2 verschiedenen bt-kopfhörern, JBL (Sport in-ear) und Samsung Level (Vollkopfhörer), bei beiden kopfhörern funktionieren die "sonderknöpfe und funktionen" ohne probleme. lediglich bei den Samsung Level kopfhörern habe ich noch die extra app runter geladen um die funktionalität zu verbessern.

    ich tendiere zu der 20 bax box ohne sd. da passt das preis/leistungs verhältnis und zugegeben, bei saturn und co. bekommst du keine vergleichbare für 20 euro.
    die teurere 35 bax box mit sd hat zwar angeblich "neuere / bessere technik " drine, sie spielt für mich aber identisch wie die günstige. sie klingt definitiv nicht besser als irgend andere 40euro box von saturn und co.
    fazit für mich: wer auf die micro-sd verzichten kann, kauft sich die günstige box.

    ohne verschiedene Google-Dienste wirst du eher probleme haben das Smartphone zu bedienen - die braucht dein Android Smartphone einfach.
    du kannst mit su-rechten verschiedene dienste löschen, wie weit das gut geht ohne die rom zu zerschiessen, kann ich nicht sagen es geht aber irgend wann in die hose.


    bei der mi-globe rom handelt es sich um die selbe wöchentliche rom mit verschiedenen "add-ons" bzw. modes die du ein bzw. ausschalten kannst, keine große hexerei. du müsstest schon selbst testen was dir so zusagt aber wenn du mit deiner global stable rom zufrieden bist, verstehe ich dein vorhaben nicht...

    Hier gehe ich mit dir @seoknecht definitiv NICHT konform, wenn du das schreibst, hast du (behaupte ich) noch nie eine andere BT Box gehört - keine in der klasse 35-100€
    Wie gesagt, habe beide boxen von Xiaomi zuhause, behaupte immer, dass die Xiaomi produkte gut/besser sind als andere, hier muss ich aber definitiv abstand nehmen, die BT Box mit dem micro sd port ist einfach nur durchschnittlich.

    ich merke du bist ziemlich neu be xiaomi :)


    die bekommst du hier: https://xiaomi.eu/community/threads/5-12-17.29180/
    die richtigen updates findest du auf der gleichen seite ;)


    hier noch die anleitung von xiaomi.eu direkt:


    How to update Xiaomi Mi3/4 from 4.4 to 6.0:

    - Install MIUI 5.12.17 via Updater app first to merge your system partitions (no more dual system support)

    - After reboot install current 6.1.21 version - let it boot and update all apps, then reboot again..

    - Wipe data not needed but recommended

    - No OTA this week for cancro

    - First Boot can take longer than usually (10min)



    achtung ! bei dem flashvorgang bzw. davor würde ich aber dein akku auf mindestens 70-80% aufpumpen !!!!! nicht wieder mit knapp 25% flashen, das kann mega in die hose gehen, gerde bei so einem wichtigen update !!!!!

    ich kann nur vom BT betrieb berichten, wenn die box keinen BT empfäger mehr gekoppelt hat, schaltet sich die box nach einer zeit selbst aus.
    wie das mit dem mitcro sd betrieb ist, kann ich nicht sagen.
    für 35 euro bekommst du auch bei mediamarkt/saturn korrekte boxen, da brauchst nicht nach china schauen.