Silver-Bullet Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 17. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Silver-Bullet

    bei mir geht es nicht. zip hat nen fehler, definitiv. ROM aus miui england wird ohne probleme erkannt.


    ich kann die deutsche ver nicht flashen und entzippen

    moin moin,


    so... geschafft, telefon unlocked, gerooted und mit MIUI aus NOVEMBER geflasht (die januar ver geht nicht zu flashen). MIUI ordner von Desire S kopiert und wieder wie früher eingerichtet...läuft soweit.


    warte, dass andy die defekte zip-rom ersetzt, damit ich was frisches habe.


    1 sache ist mir gleich aufgefallen... im system bei telefon info stand: CPU : Dual-Core 1,2 GHz ?!?!?!?!?!?!? ... heeee underclocked ? der s4 prozessor ist doch auf 1,5GHz getaktet... na ja, jetzt habe ich den über antutu wieder auf die normale power eingestellt.


    bin geschockt !!! der HOS FRISSSSSSSSTTTTTTTT meinen akku... der verbrauch ist gigantisch im vergleich zu meinem Desire S wird er nicht mal nen ganzen tag halten und ich nutze ihn überhaupt nicht extrem.


    eine sehr positive sache ist, GPS ist gigantisch ! innerhalb 5 sek habe ich ne GPS position auf 3-4 meter genau... davon konnte ich bei Desire S nur träumen.

    ok, wie gesagt, alles etwas schade... aber jetzt, wer kann mir eine STABILE GUT LAUFENDE MIT WENIG (am besten keinen) BUGS rom für mein One S empfählen ? welche vers ist es ?


    habe gerade selbst geprüft, es gab keine HOS rom 3.1.18



    @kitty, du kennst dich am besten aus, denke ich, welche Custom Rom kannst du für die maschine als ersatz empfählen ?

    hmmm... stelle fest, hier gibt es einige old-school-boys, die unzufrieden sind... fixiert sich china vielleicht nur auf die eigenen geräte und lässt den rest links liegen ... das gefühl habe ich :|


    so, ok, ich war früher wirklich mega geil auf die wöchentlichen updates aber .. da kommt wirklich nichts mehr neues rein oder es kommen sachen, die man nur in china benutzen kann.


    wo kann ich DEZEMBER ROM für HOS finden ? im archiv ist noch eine vom anfang november und dann die eben "neuste" von 3.1.11


    ich hasse sense ich will sie nicht, sense ist was für mädchen... ich will MIUI, ich will, dass es weiter und deutlicher wächst und will keine eingefallenen gesichter ! tchacka !

    na das ist ja echt schade.


    @kitty, du bist doch schon soooo lange hier mit dabei, kenne dich noch als ich selbst HTC Desire hatte und du die sMiui (glaube ich) entwickelt hast...



    hardlineratwork... wie hast du die boot.img aus der zip rausgepullt (rom zeigt mir immer einen fehler beim entzippen auf dem pc) oder muss man die boot.omg nicht nicht extra flashen ? :denk:


    hatte sonst immer mit HTC Desire S geflasht und dort musste man nichts doppelt flashen, ging alles automatisch, ist etwas neuland für mich die prozedur.

    kitty hat ja schon geschrieben, dass sich hier soweit keiner mehr um die roms richtig kümmert... bugs werden ignoriert, echt schade, früher (vor gut 1-2 jahren) waren die ruck-zuck gefixt !


    ich bin echt entsetzt ! habe extra ein telefon mir zugelegt, wo ich 100% sicher war, dass es eine offiziele rom von MIUI gibt, die ohne probleme läuft und jetzt erfahre ich sowas.


    hardlineratwork... welche version benutzt du ? hast du geschafft 3.1.11 zu flashen ? was ist das überhaupt für version ??? alle anderen versionen heißen 3.1.18 ... verstehe nicht !

    wow ! @kitty, das sind ja wirklich klare worte gewesen.


    ich ärgere mich eigentlich jetzt, dass ich mir das htc one s gekauft habe, dachte, MIUI wird das telefon 100% supporten und was ist, aktuellste rom, ist buggy und kann nicht geflasht / entzippt werden.


    wer hier ist für die roms zuständig ? wem kann man das melden ? wer kann das fixen ? wieso ist das noch niemanden aufgefallen ? sind hier so wenige One S user ?


    ich bin MIUI fan, liebe wie mein altes htc desire s mit der rom flutscht :) und du hast mir mit der bugg info nen kompletten tiefschlag verpasst.

    kann es sein, dass irgend etwas mit der miui rom 3.1.11 nicht stimmt... ich kann sie nicht richtig entpacken.
    hat da jemand mal ne info, mein total commander kann sie nicht öffnen, normal ist es nicht.


    habe mein htc one s noch nicht ge-unlockt weil ich schon einige stunden auf mein unlock-token warte (auf die mail von htc dev) normal ist das auch nicht...


    @kitty, wieso keine miui rom mehr ? hast eine adäquate gefunden ?

    läuft das Xiaomi MI2 nicht auf eine multi-lengualen-rom ? einfach noch mal downloaden und dann wirst du auch bestimmt deutsch oder englisch finden.


    hast du zoll bezahlen müssen ? ich denke, 415,- US-dollar ist zu viel, wenn man das telefon direkt in china für 200,- US-dollar bekommen kann.


    habe schon bei ebay.com gesehen, was für preise für das Xiaomi MI2 verlangt werden...

    Trotzdem gibt es einige verbesserungswürdige Details. Ich finde es auch schade, dass so viele Sense UI GUI Elemente vorhanden sind. Das komplette MIUI feeling hat man da nicht. Klar ist es top, dass die HTC stock Kamera mit drin ist, weil die bombig funzt. Aber der Rest;
    naja, man hätte ruhig mehr liebe zum Detail in die framework res reinstecken und die GUI Elemente im MIUI style skinnen können.

    ... ? verstehe ich jetzt nicht, welche elemente kommen von der Sense UI ? habe selbst die original Sense seit mehr als 1,5 jahren nicht gesehen, deshalb verstehe ich das hier nicht.


    für mich, läuft alles super. die stock kamera ist bombe ! besser als gedacht, dass sie stock htc ist stört hoffentlich niemanden. die läuft 1a und das wollen wir doch auch.
    aber... die GPS performance ist für mich mehr als schlecht... leider hilft da auch kein fix (bei mir) mehr als 4 sateliten nach mehreren minuten hat mein telefon nicht gefunden.
    position anzeigen schon über whats up ist praktisch unbrauchbar. da muss dringend ein fix her.
    habt ihr das problem nicht?

    ... und für mich läuft gigantisch gut ! ich bin mehr als zufrieden. nach mehr als nur nem halben jahr dev-roms endlich mal was mit echten htc-treibern :)
    aber, wie immer ist bei mir das GPS problem, von haus aus sind nur sehr schlecht die sateliten zu erreichen... vielleicht ändert sich das noch mit kommenden updates... hoffentlich


    lup0
    mit SwiftKey3 hast du die probleme nicht. stock tastatur ist eher ... langweilig

    Ja bin ich den nur noch blöd?
    Wie flashe ich denn aus diesem chinesischen sense dingen jetzt nen recovery dadrauf?

    moin moin,
    ganz normal ! sense starten, schnell einrichten, ENGLISCH für sprache wählen, miui über 4ext flashen und dabei die WIPE-S NICHT VERGESSEN !!!!
    neustarten, fertig
    wer sich 1:1 an die super genaue beschreibung hält, wird hier nix mehr posten :P
    die v4 version übernimmt auch 1:1 alle nandroid gebackupte dataien von den dev-miui-rom
    sehr geil !! endlich läuft mein desire s wie es laufen muss und vor allem, die kamera funktioniert gigantisch ohne probleme !


    PS: was soll bei MIUI am 18.08. passieren.... hat jemand ne ideee ?

    hat ja nur über ein halbes jahr gedauert... aber bis die BETA rauskommt und auch 99%ig funzt dauert es bestimmt auch ein weiteres halbes jahr...


    gibt es nun ein offizielles HTC ICS update mit richtigen treibern für die kamera usw.. ?

    yop, danke erneut für die info.
    mache ja eher jede woche ein frisches backup damit ich blos nix verliere beim rumexperimentieren mit telefon.
    habe heute nach firmware update das gps-fix noch mal geflasht, mal schauen, wie es mit dem neuem radio funktioniert.
    erste test und gps-fixes haben sehr schnell die position gezeigt und connecting zu min. 6 satelliten gefunden.
    mal schauen heute abend, wenn es nicht mehr so warm ist, ob es mit sports-tracker funktioniert.

    moin moin,
    danke für die infos ! na endlich passiert da was !
    firmware habe ich schon mal drauf. das Virtuous Saga ROM werde ich aber nicht flashen, ich "hasse" die sensen oberfläche,
    deshalb bin ich auch bei MIUI gelandet.
    ich hoffe, irgend jemand kommt auf die idee den verfügbaren "offiziellen" kernel mit in die v4 MIUI für diese woche mit einzubauen....


    den gps-fix habe ich auch schon getestet, funktioniert... nur manchmal.
    gebe ich per whats-app die position weiter, geht es rucki-zucki 2-5 sek., schalte ich die navigation über NAVIGON ein, dauert es lange bis
    ein gps signal gefunden wird, ist aber instabil und gps geht immer wieder verloren. beim sport-tracker wird zwar gps eingeschaltet, findet aber
    kaum verbindung zum himmel ...
    sonst läuft das telefon auf der verfügbaren v4 miui sehr gut, nur GPS und die kamera müssen noch besser funktionieren