Silver-Bullet Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 17. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Silver-Bullet

    Moin Moin Kalashnikitty and all :)


    heute ist dein letztes v4 sMIUI release genau 1 monat und 1 tag alt :D
    wann könnten wir mit deinem neuem werk rechnen inkl. alle fixes und kamera usw usw... schließlich sind schon einige verbesserungen raus.


    ich wollte mich nur noch kurz bedanken, dass du weiter machst. habe mal (glaube ich) im januar dein ROM getestet... im vergleich
    zum jetzigem sind das unterschiede wie tag und nacht ! danke für deine mühe !

    Moin Moin...


    ich habe ein problem und deshalb benötige ich hilfe von den profis.


    ich nutze die neuste MIUI Rom mit ICS v4 die ich von den kollegen von XDA habe und die proxuser geportet hat auf meinem Desire S die auch mega gut funktioniert.


    proxuser stellt wöchentlich auch die frischesten updates ins netz. und nun hier mein problem:


    bei seiner ROM v. 2.1.20 konnte ich problemlos die BT einstellung nutzen, mein Desire S hat mein BT-Ohr erkannt, verbunden, gepaart, und ich konnte damit ohne probleme telefonieren.


    leider bei den weiteren ROMs wurde die BT einstellung (oder was auch immer) geändert und mein BT-Ohr wird annerkannt, gepaart, verbunden aber ich kann nur pppppfffffddddddrrrrhhhhhhtttt hören,


    keine richtige verbindung.


    wer kann mir sagen, wie ich die BT einstellungen (oder was auch immer) von der funktionierenden ROM in die neuste übernehmen kann, damit es auch mit den ROM updates funzt... ?


    bin bei XDA neu angemeldet und kann leider keine frage öffentlich reinstellen (echt beschissene einstellung von XDA).


    ahso, bevor jemand fragt, ich will NICHT mehr die offizielle MIUI-Germany ROM nutzen weil das CallDelay problem einfach UNERTRÄGLICH ist und bei MIUI v4 ICS gibt es das problem nicht !


    meiner meinung nach läuft die MIUI v4 ICS von XDA deutlich besser als die offizielle "alte" ROM

    Zu demTelefonnummernproblem...


    Schreibe mal vor die Nummern eine +49 179 xxxxxxxx das behebt das Problem beim Desire ;)


    moin moin
    alle meine nummern bei google habe ich mit den internationalen prefixen eingegeben, da ich sehr oft im ausland bin
    +49 .... +33 .... +48 .... +31.... +32 .... +39 .....
    alle einträge sind bei mir so gespeichert, trotz dem kann ich nicht sehen wer mich anruft und alle tel.-nr habe ich nicht im kopf.


    ich teste im laufe des tages dieses contactnumberfix (thanx aleqs) und es ist ein releas2 von proxuser upgedatet worden.. das geht auch
    gleich direkt in mein desire s rein :thumbsup:


    EDIT :


    die contactnumberfix hat nichts gebracht, nicht einmal eine nummer hat sie korrigiert :kp:


    hat sonst keiner von euch, die V4 nutzen das problem nicht ?

    moin moin,
    habs diese beta schon einige tage getestet ... DAS LÄUFT ... und wie !!!
    für meine begriffe deutlich besser und stabiler als die v3 !
    nervig ist aber immer noch, dass man nicht sieht, wer einen anruft sondern nur die telefonnummer wird eingeblendet...
    hat jemand ne idee wie das gehen könnte.. ? sonst bin ich vom speed begeistert und bleibe bei v4 !

    Ich will mir nun das MIUI-Image auf mein Desire S installieren.
    S-Off /gerootet ist das Handy bereits.
    Gibt es eine Radio und hboot Version die ihr mir empfehlen könnt?


    Gruß
    Stonimahoni

    moin,
    an deiner stelle, wenn du dich noch nicht so gut mit radios und hboots aukennst, würde ich die standart einstellungen belassen.
    so kannst du am wenigsten kaputt machen :D
    wenn du dich aber traust und doch etwas ahnung von dem hast was du möchtest, würde ich auf dieses hier verweisen:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1146601

    yop, tatsächlich, ich glaube das Call Delay problem ist weg, das wäre echt cool für mich und die, die mich anrufen.


    leider stelle ich fest, dass WHATS APP keine internet verbindung bekommt oder was auch immer, auf jeden fall bekomme ich das nicht gestartet
    und das BT funktioniert nicht.
    für mich ist die beta v4 also noch nix obwohl die DEUTLICH schneller und besser als v3 funktioniert.
    telefoniere im auto nur über das BT und ein "knopf im ohr" ... v4 hat meinen knopf gefunden, hat es gepaart und verbunden aber man hört nur
    pfffffffrrrrrrrrrhhhhhhhhfffffffffffpppppppppppp und keine stimmen. :thumbdown: und mit handy am ohr fahre ich kein auto... ich warte noch etwas bzw muss leider
    wieder auf MIUI v3 downgraden :kp:


    eine andere sache ist mir aber schon aufgefallen... wmaenn man von jemanden angerufen wird, den man auch über google kontakte auf dem handy hat,
    sieht man leider keinen namen mehr. so jedenfalls bei mir. habe alle meine kontakte wie folgt gespeichert zb: +49 177 123456789 John
    wenn derjenige anruft sieht man auf dem display 0177 - 123456789 und keinen namen... hat jemand eine idee, wie man das problem ändert ohne die ganzen
    kontakte bzw. die nummern ändern zu müssen ?

    moin !


    die ROM ist nicht nur auf englisch, sie wurde TEILWEISE übersetzt, einige passagen gibt es noch direkt und nur auf englisch.


    sie läuft gut und erstaunlich stabil. ich persönlich mag die EINSTALLUNGEN nicht... sie sind nicht so präzise wie bei MIUI v3 und das habe ich sehr geschätzt.


    jetzt sind die irgend wie geshart oder ich ich finde mich noch nicht so zu recht (was ich nicht glaube). viele einstellmöglichkeiten themen, .mtz usw. lassen sich nicht starten


    bzw integrieren. ich finde nicht, wo man die Lockscreen, Bootanimation usw usw... ändern kann....AAAAAAA flipp aus :pinch: !


    einige apps sind nicht mit der ROM kompatibel bzw. lassen sich nicht intallieren/starten bei mir lässt sich WhatsApp installieren aber nicht starten :( schon mal ein mega minus punkt !


    MiTalk nutzen ja leider noch nicht so viele von meinen leuten.


    generell, nix neues bei der oberfläche, schaut genau so aus wie v3. die ICS Clock schaut so schlecht aus... uffff... habe die sofort ersetzt.


    und nun warten wir auf die offizielle ROM. ich werde mal die tage testen ob das Call Delay problem immer noch da ist.... ( :denk: dass man dieses problem bei v3 nicht in griff bekommen hatte.... schade !!! )

    das originale FB app hat schon immer laggy funktioniert, ich nutze alternative apps wie
    FB Touch Client oder Friend Caster...
    glaube kaum, dass das FB app probleme wegen der MIUI rom macht oder umgekehrt

    moin moin m8s !
    irgend wie leise geworden hier in der Desire S ecke, wahrscheinlich warten jetzt alle gespannt auf die MIUI V.4 ;)
    ich habe ein problem entdeckt:
    es gibt eine app BlueputDroid mit der man die PlayStation 3 steuern kann. soweit so gut, die PS3 und Desire S sehen sich auch
    man kann die aber nicht paaren & verbinden weil sich das BT signal irgend wie nicht versteht...
    in einem anderen forum habe ich gelesen, dass die app unter MIUI nicht funktioniert aber dafür mit Cyanogen ohne probleme funzt ?(
    die kleine app ist meiner meinung MEGA nützlich wenn man ne PS3 hat und nicht ständig den controller zur hand hat.
    die app ersätzt auch gleichzeitig die maus und die tastatur, dadurch braucht man die teure fernbedinung bzw. separate tastatur nicht
    könnte sich vielleicht jemand (der sich damit auskennt - ich bin es leider nicht) mit dem BT signal vermutte ich mal anfreunden und
    die einstellungen von MIUI und CYANOGEN abgleichen und richtig einstellen damit die app auch brauchbar sein könnte...
    ich denke, das müsste sehr sehr wichtig für eine chineschische firma sein, genau wie die Apple produkte, problemlos die
    PlayStation3 zu steuern.
    so, bestimmt sind auch anderen MIUI-user an diesem thema bzw. problematik interessiert.


    in diesem sinne... bis zum nächsten update... schon morgen nachmittag 8)

    MOIN ALL
    mouzzza
    danke für deine antworten. mein CallDelay problem liegt definitiv nicht an der firewall, die habe ich erst vor kurzem eingerichtet.
    vorher aber hatte ich identische probleme.
    ja, mit innovationen meinte ich auch kleine und große änderungen ;) aber auch die sind so klein, dass sie nicht auf den ersten blick sichtbar sind.
    na ja, ich warte mal ab, habe eher keine lust auf die original ROM wieder zu flashen, weil die einfach nur langweilig ist und die anderen ROMs sind es
    für mich visuell auch...


    und wer kann mir die größe der DT SuperKid ROM erklären ? wo bleiben die übrigen MB im vergleich zum original ?