Silver-Bullet Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 17. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Silver-Bullet

    Moin Moin meine MiUi Freunde ^^
    wie kommt das eigentlich, dass die EN-version von SuperKid so deutlich größer ist als die ins DE übersetzte ? fast 20mb unterschied... :?:
    frisst die übersetzung einfach die 20mb auf ? werden die gelöscht ? wo bleiben die?
    ich verstehe einen unterschied von knapp 2-4 mb aber nicht fast 20... :?:


    neben bei, egal welche miui-rom-version ich flashe, bei mir wird und wird das telefonieren nicht besser. anrufer werden nach ca. 3-4 sek. erst gehört.
    womit hängt das zusammen... ? hat sonst keiner das dauerhafte problem ?
    habe meinen desire S schon soooooo oft auf NULL gesetzt, dann sauber geflasht und trotz dem das gleiche.
    bei meinem alten desire brauche ich nur ein mal wischen und schon ist der anrufer am ohr... gleiche MiUi rom...
    dank MadMax habe ich das problem mit meinem akku im griff aber anrufe tätigen und entgegennehmen sind echt eine quälerei für alle beteiligten...


    das jahr ist ja schon bald vorbei und so wie ich das mitbekommen habe, hat MIUI China schon seit längerem den ICS-code in der hand, kann man
    da schon sagen wann die erste MIUI rom auf der basis von Android4 code rauskommt ?
    zur zeit sehe und merke ich bei mir keinerlei verbesserungen oder innovationen, die mit wöchentlichen rom-updates rausgebracht werden auf meinem telefon.

    MOIN MOIN AUS HAMBURG !@ MadMax
    das ist eine gute idee. habe auch etwas über Galnet MiUi gehört aber noch nicht geflasht.
    wenn du mit Andy25 eine deutsche version davon mal erstellt, würde ich es gerne probieren :thumbsup: auch wenn es fast identisch ausschaut.


    jetzt zu meinem AKKU problem... mit dem zauber app von Juice Defender, könnte ich auch ca. 1,5 tage ohne eine steckdose aushalten :thumbup:
    ich habe die apps allerdings schon im JD vom netz getrennt... muss mir noch die miui firewall anschauen, ob nach evtl. flashen die
    einstellungen weg sind und man muss sie neu einstellen ? oder werden die einstellungen im backup gesichert ?
    nutze das MiUi interne backup app, dieses finde ich deutlich einfacher als alle anderen apps.
    ich habe nur das gefühl, das mein Desire S auf mega sparflamme läuft und wenn ich ihn mal brauche und zu schnell bin, dauert es sehr lange
    bis er wieder normal wach wird... manchmal hängt er sich sogar auf... das passiert meistens dann, wenn man das telefon wirklich braucht :evil:

    MOIN
    habe auch die SuperKid ROM drauf, sieht tatsächlich aus, als ob der akku etwas länger leben würde aber bei mir ist nach 12-14 stunden FINITO.
    und ich beanspruche meinen DESIRE S auch überhaupt nicht doll. etwas whats app, etwas mails, paar telefonate max 30-40min und das war es.
    tagsüber auf arbeit WLAN aus, zuhause abend wieder an.
    vermutte, dass mein AKKU sich verabschiedet hatte... ich das möglich ? ich denke die neuen akkus haben keinen memory effekt ...

    Ciao MadMax, ciao ALL MiUi-User,


    so, am Samstag die neuste version neu geflasht und.... ich bin erschüttert, telefon ist langsam, fehler kommen am laufendem band, BT verbindung mal klappt es mal nicht... schon mehrmals akku rausgepullt... äääähhhhh... :evil:


    und wie immer, das mit der Anrufannahme ... geht immer nocht nicht. keine ahnung wovon das abhängt ?!?!?! mal warte ich auf den anrufer 1-4 sekunden mal per BT geht es sofort...


    das nervt mich wirklich ohne ende. dazu kommt noch der gigantische akkuverbrauch. mein rekord liegt bei 12 stunden (vielleicht sind es 14 stunden aber trotz dem...lächerlich!!! )


    ich werde heute abend noch die neuste Superkid ROM flashen in der HOFFNUNG das es besser geht.


    wie schafft ihr es, dass euer Desire S zwei tage durchhält ??? bei mir würde es auch gehen, wenn ich es nicht anfassen würde. ich vermisse die akkuleistung aus den alten Nokia telefonen, die einfach NIE ausgingen...

    @sebaxseba: Verbindung zum Market wird nicht aufgebaut: Ich hatte das mal bei einer der letzten Versionen. Ich musste ins Recovery booten, den Cache wipen und dann war's wieder OK.
    Screenshot-Ordner ist \MIUI\screen_cap...


    hej MadMax,


    danke erneut für deine hilfe. Cache wipen hat geholfen, Market und Screenshot funktionieren wieder. :D


    -------------------------------


    habe dein RADIO ausprobiert... da merkte ich gar keine verbesserung oder änderung des systems bei mir.


    daraufhin flashte ich mir das RADIO 20.28b.30.0805U_38.03.02.11
    und ich denke, es funktioniert etwas besser, das GPS findet sich schneller zu recht, die anrufoptionen, annahme, anrufen usw, gehen auch schneller...


    aber ... freitag steht vor der tür und vielleicht auch ein enorm gutes update der ROM. ich bin gespannt.

    Moin ALL !


    habe gerade noch einige Probleme hier bei der ROM-Version entdeckt....


    wenn man auf den "Such-Knopf" aufm Telefon klickt und über die Web-Suche geht, werden die Ergebnise auf chinesisch gezeigt, bzw. aus dem


    Vielleicht kann man in der kommenden ROM die suchmaschine auf .com oder sogar .de eingeben damit auch "lesbare" Sachen rauskommen...


    und.. screenshot tastenkombination funktioniert, man sieht aber keine screenshots mehr oder der ordner wurde verlegt... :whistling: mein android kann es aber definitiv nicht finden.


    und... android market stürzt immer wieder ab... seit heute keine möglichkeit irgend etwas down zu loaden.


    vielleicht kann man in der neuen ROM auch das chinesische oder android externe APP-Stores einzupflegen... ?

    Moin Moin !
    habe deine und meine einstellungen vergliechen... hatte ein altes RADIO drauf,
    nun habe ich das neue bzw. das gleiche wie du es auch hast eingespielt und mal schauen was nun
    bei mir besser oder schlechter läuft.
    ich melde mich.
    wieso melden keine weiteren MIUI Germany HTC Desire S user evtl. probleme nicht ?


    EDIT:


    jetzt habe ich die gleiche RADIO geflasht, wie du sie ja selbst hast.


    anrufannahme per BT (knopf im ohr) geht ganz gut, ca. sehr leichte verzögerung aber... wenn man das gespräch beändet, trennt das telefon alle verbindungen und man muss die PIN neu eingeben


    und abwarten, bis sich das Desire S wieder findet. bei 2 telefonaten heute morgen ist genau das gleiche passiert, telefon komplett und total abgekackt...


    bei anrufen ohne BT, ganz normal über das telefon selbst habe immer noch eine kleine verzögerung 1-2 sek.


    habe festgestellt, bei der RADIO findet sich das GPS signal deutlich schneller - das ist definitiv deutlich positiver.

    yo... ich kann auch bestätigen, dass die "offizielle" rom läuft. gedownloaded und geflasht... passt, morgen teste ich ob es immer noch die 1-3 sekunden
    STUMMHEIT vorhanden ist und ob das GPS mich nicht immer wieder in Bad Lauterberg rausschickt ... ich wohne in Hamburg und nicht in irgend einem B.Lauterberg... gemäß GPS


    ich warte nun, bis die anderen die offiziellen ROM's tunen, und das ganz vielle und ganz geile cMIUI's mit extra einstellungen und optionen entstehen.
    echt schade oder zum glück ich kenne mich damit nicht aus...


    apropos.... kennt jemand getunte oder gepimpte MIUI Roms für Desire S ?


    edit:
    nehme doch alles zurück, ROM läuft zwar aber das mit dem telefonieren ist ja noch schlechter, anruf annahme und jemanden anrufen ist nicht ein bisschen besser
    geworden. das smartphone braucht man doch auch noch um zu telefonieren und nicht nur klick klick ... ich glaube ich gehe mal auf die ROM vom august oder so,
    da gig es wenigstens "schneller".
    im lockscreen bleibt die anzeige, dass man angerufen wurde, sehr lange zeit nach dem man es sogar gelöscht hat... das ist es nicht.l...
    meiner meinung nach sollte diese ROM nicht als die offizielle angeboten werden.

    moin moin, ich schon wieder !
    nur ne kurze zwischenfrage, fast gar nicht zum thema...
    habt ihr schon screens von dem neuen android 4.0 Ice Cream Sandwich gesehen ?
    da stellte ich fest, dass Google sehr viel von Miui-Rom (optisch+ funktional ) gelernt hat... was sagt ihr dazu....


    ICH FREU MICH SCHON AUF DIE OFFIZIELLE ROMMMMMM !!!! :thumbsup: Endlich keine Experimente mehr .. ! Hauptsache die 1-3 stimmen Sekunden sind weg!

    moin moin aus der schönsten stadt der welt - HAMBURG !
    das ist ja mal ne schöne info mit der offiz. ROM ^^
    vielleicht wird das GPS endlich so gefixt, dass es auch funktioniert...


    habe übrigens (glaube ich) meinen akku-auslutscher gefunden... es war k-9-mail ... es war permanent mit push-mail verbunden.
    ich habe es jetzt auf emails alle 30minuten abrufen eingestellt und schut mal her, mein akku lebt doch ...
    heute morgen 5:30 uhr war mein HTC noch auf 29% . nehme alles zurück, ROM ist geil und ich bin bleeee 8)


    MadMax... stehst du im direkten kontakt zu MIUI oder zu SuperKid ? Wieso hast du so ein großes Wissen über das ganze hier ?

    ich benutze den kernel 2.6.35.14 - cyanogenmod+

    deine (eure) akkuleistungen sind gigantisch ! da komme ich nicht mal ein wenig ran, gestern musste ich ab 15 uhr wieder an die steckdose...... echt schade, habe schon überlegt auf mein nokia e51 wieder umzusteigen,mit eingeschaltetem wlan und "blauen-zahn" 4-5tage akkuleistung... ufff. früher gab es handys jetzt gibt es spielzeuge. mein telefon ist erst 3monate alt, kann es sein, dass der akku schon tot gefahren wurde ???

    moin erneut !


    wie gesagt, habe die neuste ROM seit heute morgen wieder drauf 1.10.14 der akkuverbrauch ist unglaublich !!!


    gerade mal die 3 stunde vom stromstecker abgezogen, etwas "rumgemacht" und akkustand ist jetzt schon kurz vor 10Uhr


    auf 65% geschrumpft... das kann echt nicht wahr sein. da ist doch etwas im system auf auslutschen der akkus eingestellt... ne katastrophe!

    Oder auch sonstwer der das gleiche Problem hat.
    Das ist jetzt ein Experiment, wenn's klappt umso besser :-)


    Du könntest mal folgendes versuchen:
    - Zuerst die MIU Vollversion 1.10.14 zu flashen
    - Anschließend die Sound-1.9.23.zip flashen


    Moin Moin,


    hab es gerade getestet, neuste ROM 1.10.14 geflashed, dann die sound zip geflashed...


    ich bin der meinung, es hat nicht viel gebracht, mal geht es schnell, mal geht es wie früher 1-3 sek....


    wenn das handy im "schlafmodus" sich befindet, dauert es bestimmt die 3sek. wenn das display "wach" ist, geht es schneller.


    fakt ist aber, auf dem desire (ohne S) von meiner frau mit der offiziellen miui rom funzt es gigantisch schnell im vergleich zu meiner ROM.


    habe auch das gefühl, GPS geht komplett in die knie. mal hat man es, mal nicht, mal dauert es eine ewigkeit (im freien das ganze natürlich) .. hängt das irgend wie zusammen ?


    hatte normalerweise bei der 1.10.14 ROM gar keine probleme mit GPS.
    gibt es schon infos, wann die OFFIZIELLE MIUI rom zum download bereit steht ?


    wieso ändert man nicht einfach die offizielle US-version der SAGA-ROM auf Desire S mit deutschen sprache und gut ist. müsste super funktionieren.


    verstehe ich da was falsch ? die ROMs die Superkid hier anbietet, arbeiten doch schon mindestens "zur hälfte" mit der SAGA engine.