Silver-Bullet Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 17. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Silver-Bullet

    ...
    Zum Problem mit den stummen 1-3 Sekunden bei Gesprächsannahme: Im Market gibt es eine App "Call Delay Patch", habs gerade in einem Thread gefunden, das Problem scheint auch bei anderen ROM'szu existieren.
    App aus Market downloaden, App download, starten, Load Patch on startup auf AN setzen, neu booten
    Bei einigen hat das Installieren dieser App scheinbar geholfen.
    Bei anderen verursacht es hingegen Abstürze.


    Kann es jemand mal testen und berichten?


    moin moin,


    hab es getestet, ohne erfolg, keine änderung anrufe kommen weiterhin erst nach 1-3 (eigenltich sind es fast immer 3 sekunden) an.


    ich habe auch das gefüll, dass die accu-leistung bei der ROM unglaublich in die knie geht...


    obwohl ich das telefon um 7 uhr morgens von der steckdose nehme, einige telefonate führe ca. 20-30 minuten täglich, einige nachrichten per whats-app


    sende, eigentlich wirklich nicht übermäßig viel damit "spiele", w-lan nur kurz zuhause aber mit flatrate verbunden, hat das handy um 17uhr nur noch 15% der acculeistung. das ist mega wenig.


    so gesehen hält das telefon nicht einmal 12 stunden durch... geht es euch auch so ? schaut mal screenshot von meinem accumanager.


    hat jemand einen tipp wie man das tägliche leben meines desire s etwas verlängert....


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2gufyar.jpg]

    neue Version 1.10.14 ist jetzt online ... :-)


    Hoffe das Problem mit der Gesprächsannahme das einige haben (1-3 Sekunden stumm) wird spätestens bei der offiziellen Version gelöst, die in den nächsten Wochen herauskommt. :-) Das Problem haben auch einige auf XDA-Developers angesprochen.


    danke MadMax, ich warte dann mal auf die offizielle version ! super cool ich freu mich dass MiUi unser Desire S auch als würdiges smartphone für


    eine offizielle version ... hammer ! :D


    leider ist das problem mit der stummen 1-3 sekunden mit dem neustem update nicht weg. die problematik ist aber so mega ärgerlich, dass


    ich sogar überlegt habe das ROM zu wechseln... aber... ich will nicht fremd gehen ... ;)

    MadMax ciao
    danke erstmal für die schnelle antwort.
    habe es gerade ausprobiert, umgestellt, ich denke es geht jetzt schneller aber... immer noch ncht sofort sondern 2-3 sek. sind immer noch "stumm".
    mal schauen ob Superkid das auf die reihe bekommt, wäre schön, weils mega nervig ist.
    vor allem bei der anrufannahme, in der zeit wo ich noch nichts höre, hört der anrufer schon was ich sage... haben wirklich nur Bulkatos und ich das problem ?

    moin moin,


    hier mein problem, habe jetzt neuerdings auch einen Desire S (echt geiles ding !!! ), habe natürlich schnellstmöglich die Superuser-Rechte "gemacht" und die MIUI-Rom installiert.


    alles funktioniert wie früher, bei meinem Desire, den jetzt meine Frau hat aber...


    ein sehr nerviges problem ist, wenn mich jemand anruft oder wenn ich jemanden anrufen möchte, dauert der vorgang der anrufannahme sehr lange ca. 2-5 sek.


    bis man überhaupt jemanden hört. hat jemand von euch auch das gleiche problem ? wie kann man das beheben, denn ist mega nervig nicht nur für mich sondern


    auch für diejenigen, die mich anrufen. bitte um hilfe !

    Ok dann hätte ich gerne mal ein logcat von dir. Such im Market nach logcat oder machs über adb. Den Fehler bitte auf pastebin.com posten. Danke

    komisch, habe gerade das app GO SMS PRO installiert und ... sms versand und empfang ohne probleme, klickt man dagegen auf das systemeigene ikon kommt: "Die Anwendung SMS/MMS (Prozess.com.android.mms) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"


    habe leider mit dem logcat überhaupt keine erfahrung, deshalb weiß ich auch nicht genau, was ich da machen soll... fakt ist, das system eigene sms/mms tool kackt bei mir immer wieder ab, dagegen funzen ohne probleme die fremden apps.
    hab GO SMS PRO als standard eingestellt und warte auf ein update, vielleicht wird das problem sich von alleine reparieren.
    danke Kalashnikitty für deine hilfe ! :thumbsup:


    ... nach den richtigen MMS einstellungen und neustart immer noch fehlermeldung.


    wenn ich schon die tel-nr eingebe, nicht einmal zu ende, bricht das proggy zusammen und fehlermeldung wird angezeigt...


    glaube nicht, dass das an den Simyo einstellungen liegt

    Sehr strange, hast du es nochml mit einem Fullwipe probiert?


    nein, habe ich noch nicht gemacht, werde ich erstaml auch nicht machen, solange alles andere noch tadellos funktioniert.


    habe auch festgestellt, dass auch keine sms-e mich erreichen...


    hat das etwa wieder etwas mit der SIMYO-Karten (e-plus) einstellungen ? kennt sich jemand da aus ?


    vielleicht muss da kein FIX eingebaut werden sondern nur etwas bei den einstellungen geänder werden....?

    moin moin erneut,


    nun habe ich ein problem, nach dem update von vor 3 tagen kann ich keine sms-e verfassen und natürlich auch senden.


    miui sendet immer wieder eine fehlermeldung. so selten wie man die sms-option nutzt (habe glaub ich über 4monate keine sms versendet)


    funzt sie nicht nach update, vielleicht vorher sogar auch.


    gibt es da ein fix für dieses problem ?


    übrigens, bin mit der ROM super zufrieden, funzt (außer SMS) super, ist deutlich schneller als standard rom ^^

    Ok, dann bleibt nur eins.. nochmal Fullwipe und ne frische Installation.


    jop, habe ich schon 2 mal gemacht, werde es noch mal versuchen...neben bei, direkt nach flashen ist in den einstellungen der PROXY eingeschaltet... aber auch nach ausschalten bring es nix, kein kontakt zum gmail-konto.
    hat sonst keiner das problem hier ? habe ne simyo flatt und wie gesagt, internet funtz aber gmail-accout schweigt :pinch:


    danke erstmal, melde mich nach erneutem flasch

    Komischer Fehler! Geh mal in das App Downloads und mach den Haken bei W-Lan raus.


    Gruß


    danke für schnelle info aber haken war nich mal eingeschaltet.


    habe wider versucht ein gmail-konto einzurichten, telefon sagt: es kann keine stabile datenverbindung zum server hergestellt weden...
    wirklich sehr komisch, googlen kann ich ohne ende aber mit gmail konto kann ich mich nicht verbinden... :sos:

    moin,


    habe die rom hier mal draufgezogen und geflasht, cool, mag ich aber da habe ich ein problem mit der 2g/3g verbindung bzw. mit der


    anmeldung im Android Market ... das ding sagt mir immer wieder "versuche es übers W-LAN" oder sowas in der richtung...


    habe eine FlatRate, deshalb verstehe ich die sache überhaupt nicht. habe auch gesehen, dass der traffic monitor blos auf 5mb eingestellt worden ist, den habe ich sofort auf 1gb gesetzt aber trotz dem geht es nicht.


    kann mich im market und gmail nicht anmelden... was soll ich machen ? neben bei, internet läuft da ich problemlos im browser googlen kann.


    bitte um hilfe !