tweetypeety Mi-Padawan
  • Mitglied seit 7. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von tweetypeety


    Hallo nexxx, es geht jetzt ja mit 1.4.15 weiter!


    Ist dein Sprachpaket eventuell noch kompatibel?
    Hier wurde dies so bestätigt: http://www.android-hilfe.de/cu…81452-rom-miui-rc-83.html


    Schönen Abend noch, :)

    wahrscheinlich nicht ist doch logisch das die alten Sprachpakete nicht gehen. Die Sprache wird in den Apps übersetzt und die Sprachpakete ersetzen die Apps im Ordner system/apps. Wenn ihr jetzt ein altes Sprachpaket ersetzt, ersetzt ihr das App und damit sind alle neue Funktionen eigentlich weg.


    deshalb bleibt nichts anderes als abzuwarten.


    ich probier mal den 3D Hack jetzt schon in RC4 :)

    Danke. Also entpacken und alles, auch den __MACOSX-Ordner, in system/etc/ini.d schieben ?

    ganz einfach, habs nicht gesehen Nexxxx


    Einfach den Kernel von Nexxx ziehen der basiert auf der aktuellen Version und hat den Memory Tweak von Darky mit drinen. Die Zip einfach auf die interne SD Karte kopieren, in den Recovery Modus, install zip, choose zip und den Kernel hier auswählen.


    hier der Direkte Link wer es nicht auf der ersten Seite findet


    DOWNLOAD

    soweit ich gerade eben das Pack runtergeladen habe und reingeschaut habe ist der neue Kernel nicht drinen. Du kannst den neuen Kernel einfach drüber flashen nur ist in der 89systemtweak nicht der Memory Tweak von Darky drin, soweit ich gesehen habe.


    hier kannst meine nehmen, ist die 89systemtweak Datei von dem neuen Kernel ( v.15 ) mit dem Darky Tweak drinen. Einfach mit einem Explorer der Root Rechte hat in den Ordner system/etc/ini.d verschieben und ersetzen. Ach ja die richtigen Rechte nicht vergessen, einfach die anderen Dateien angucken und die gleichen Rechte nehmen.

    neuer Kernel für Miui und CM7 ist raus


    Zitat


    [I][additions/changes since 04/13/2011] (release name: Antlion; Stable - )* working external SD card access & usb tethering
    * working auto-rotation and sensors (check it's on; if not working: 1st boot: power button press 10+ seconds -> forced reboot/hard reset)
    * CONFIG_HZ @250 USER_HZ @150 (like "rocketeer")
    * (almost) feature-complete (like "rocketeer")
    * added ported new bcm4329 (WIFI) drivers from intersectRaven's 2.6.37.6 kernel - kudos to him (supposedly less battery consumption)



    findet ihr auf XDA-Developers



    oder hier der direkt Link


    04/13/2011 (release name: Antlion; Stable - )
    kernel:


    * CM7_SGS_platypus-kernel_20110413_19_antlion_conservative.zip (3.98 MB)


    * CM7_SGS_platypus-kernel_20110413_19_antlion_ondemand.zip (3.98 MB)




    ich probier den direkt mal aus

    SIM CARD TOOL !!! ist vorhanden....

    komisch habs nie gesehen, wobei ehe immer direkt in meiner Custom Rom gelöscht, braucht doch kein Mensch den kram. Hatte es nur eben in meinem system/app Ordner gesehen aber nicht auf dem Homescreen.


    ach ja nexxx. die Settings.apk mit farbigen Icons hab ich auch da... basiert auf deiner neusten VERSION

    Dateien

    • Settings.apk

      (1,56 MB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Update auf 1.4.8.2

    nice probier ich direkt mal aus, sollte ein leichtes sein mit dem internen Backup Tool alles wieder schnell herzustellen. Mein Vorschlag


    1. ach die Wallpaper und Lockscreen Bilder sind nicht so groß und jetzt sind nur 2 zur Auswahl, irgendwie wenig
    2. Adfree einfach weglassen und die bearbeitet host Datei einfügen, da spart man ein App
    3. super das endlich mal jemand den Rom Download gelöscht hat, wird von uns SGS Usern ehe nicht gebraucht
    4. wofür ist eigentlich der Soundrecorder.apk da???? ich hab noch nie einen Soundrecorder gesehen als App bei MIUI
    EDIT: 5. ach ja gibt ne ganz neue PimpMyCPU Version 2.2, neuer als die 1.8 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1018411


    und zum Schluss für alle die den Unterschied zwischen RC4b auf RC4c noch wissen wollen


    machst ne SUPER ARBEIT, DANKE


    Zitat

    MIUI RC4c:
    *New translation pack implemented
    *New bootanim without miui-dev text (seems a bit laggish though compared to their one so may replace it)
    *SD Card speed fix
    *Now based on Zachs kernel which also means you can see EXT SD from PC but NO USB tethering!
    *and other little things!

    die neue RC4c ist draußen


    http://sourceforge.net/projects/miui9000devs/



    Zitat

    Changelog:


    *New translation pack implemented
    *New bootanim without miui-dev text (seems a bit laggish though compared to their one so may replace it)
    *SD Card speed fix
    *Now based on Zachs kernel which also means you can see EXT SD from PC but NO USB tethering!
    *and other little things!


    also nichts besonderes da die meisten Sachen schon hier im Forum in der deutschen Custom Rom von nexxx drin waren. SD Card Speed fix bringt nicht wirklich viel, kommt auf die SD Karte an und den Zack Kernel nutzen wir ja ehe schon.


    jetzt nur warten bis die Version übersetzt wird.

    Wie muss ich das bei Pimp my CPU verstehen?


    Bei mir stehen dort Werte von 1300 MHz bis 100 MHz drin. und bei jedem kann ich die Voltzahl verändern von -0 mV bis -250 mV. Und dann kann ich noch einen Max- und einen Min-Wert setzen. Mir ist nur nicht schlüssig, wie ich die zitierten Werte dort unterbringe. Könnt ihr mir helfen ?


    Edit: Super-Arbeit übrigens, die ihr hier leistet. Ich danke euch dafür ! :)

    Also es ist ganz einfach, öffne PimpMyCPU und bei den Werten die du da siehst stellt einfach für Current Value die Sachen von nexx ein.


    1000mhz -> -50hz und so weiter bis
    100mhz -> -125hz


    und dann noch am besten die Menü Taste drücken und azf +mehr klicken, und dann als SAVE AS BOOT speichern. Dann brauchst die Sachen nie wieder einstellen und kannst sogar PimpMyCPU löschen weils beim jedem Boot durch die ini.t geladen wird.

    Update auf 1.4.8.1
    siehe Changelog

    hey super, ich such gerade was man noch verändern könnte um mir gleich eine perfekte ROM zu erstellen. Der Vorteil ist mit deiner neuen hast mir schon Arbeit abgenommen und ich kann die gleich als Ausgang nutzen. Weil ich finde es sind auch ein paar Programme drin die niemand braucht, aber das kann jeder selbst entfernen.


    ach ja noch eine Sache hätte ich. Ist praktisch, kann man aber auch bei MIUI ( bei der normalen Samsung Rom geht sowas ja nicht ) einstellen. Da es eine Deutsche Rom ist und man meistens ehe in Deutschland bzw. Europa ist kann man auch gleich die GPS Daten auf die europäischen Satelliten stellen. Klar kann man das den neuten selbst überlassen, aber ich glaube Standardmäßig ist das auf "us" eingestellt ???? oder irre ich mich.


    einfach die gps.conf in den /system/etc Ordner packen und es müsste gehen

    Dateien

    • gps.conf.zip

      (283 Byte, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Diese UV-Werte sind aber nur in deinem ROM einstellbar? Weil ich bis jetzt nur den Kernel über Recovery geflasht habe und nichts finde, wo ich das einstellen könnte, über das ihr hier schreibt.

    die kannst du doch in allen Miui Versionen machen, hängt vom Kernel ab ob man Übertakten / Untervolten kann, brauchst nur ein APP, dafür


    am besten ist PimpMyCPU http://www.miui-germany.de/forum/index.php?page=ExternalLink&url=aHR0cDovL2ZvcnVtLnhkYS1kZXZlbG9wZXJzLmNvbS9zaG93dGhyZWFkLnBocD90PTEwMTg0MTE=

    kein Ding, ich packs bei mir rein dann erspare ich mir direkt auch noch VoltageControl oder das bessere PimpMyCPU zu installieren, wobei ich sagen muss, habe gerade gemerkt das man mit PimpMyCPU auch den Govenour einstellen kann.


    hab mal auf powersave gestellt und man ist das grauenvoll, einfach nur alles am stocken, bleibe lieber bei ondemand. ABER cool das man es dort direkt einstellen kann.


    ach ja und wenn du interesse hast, hier die aller neuste host datei für ADfree, von Heute

    Dateien

    • hosts.zip

      (150,04 kB, 0 Mal heruntergeladen)

    ist ganz EASY, hier nexxx nimm einfach meine Settings.apk ist die Originale aus dem Deutschen Pack nur mit veränderten Icons


    *** funktioniert bei mir seit dem release tadellos''''


    Zitat

    dit: Macht ihr Backups über das MIUI-eigene Backup oder was benutzt ihr dafür ?

    seit neustem JA, damit spare ich mir Titanium Backup. Aber ich muss sagen von 1.4.1 auf 1.4.8 hat sich der Ordner geändert wo gespeichert wird und somit dachte ich alle meine Backups wären weg. Jetzt speichert der im MIUI/ und dort gibts einen Backup Ordner, vorher wars MIUI_Backup oder so direkt




    EDIT: nexxx ach ja ich hab gesehen es gibt gar keine ini.d für den Darky Memory Tweak, ich weiss das bei mir die letzten Version von Miui den Ram ziemlich tief gefressen hat und bei vielen Apps die später geschlossen wurden blieb vieles im RAM, manchmal sogar nur noch 20MB free Ram.



    EDIT2: nexxx ach ja und deine voltage Werte sind eigentlich perfekt, ich nutz die genauso nur das ich 100mhz nur auf -100 habe, zur Sicherheit. Deshalb hab ich dir eine systemtweaks.zip angehängt. Dort findest den Darky Memory Tweak den man einfach in den init.d Ordner reinpacken muss und eine S_Voltage mit deinen Werten ( wobei das letzte -100 ist, kann man auch leicht ändern ). Da du ja ehe PimpMyCPU reinpackst kann man das auch Manuel machen, aber ich glaube so ist es für alle leichter und die voltage Werte gehen wohl für alle klar.


    EDIT3: hat sich erledigt mit dem Memory Tweak, der ist schon in der 89system_tweak in der mitte drin

    Dateien

    • Settings.apk

      (1,56 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • systemtweaks.zip

      (1,43 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hey Nexxx das gleiche wollte ich auch gleich erstellen, eine Custom Rom angepasst und mit mehreren Extras. Ich guck mir deine gleich mal meine Tips dafür wären noch


    1. PimpmyCPU reinpacken, damit jeder direkt undervoltagen kann http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1018411
    2. Google Maps und Youtube direkt mit drin haben, installiert doch ehe jeder von uns
    3. Adfree reinpacken
    4. muss mal gucken obs drin ist aber in der 90screen .... init.d Datei von conservative auf ondemand stellen, wird bei mir wunder mit flüssigkeit im Launcher
    5. 4way boot probier ich mich gerade dran...


    aber sonst richtig geil

    :) kommt raus...
    lad bei gelegenheit eine neue version rauf.



    Edit: update!

    also erstmal DANKE, läuft alles super und sieht gut aus. Die neue Version 1.4.8 scheint auch echt flotter zu sein ich frage mich nur warum beim SGS immer noch die Kamera nicht funktioniert. Bei der 1.4.7 Version ging sie wenigstens so einigermaßen, bei der neuen sieht man nur schwarzes Bild. Bin ehe kein Bild Fan deshalb gerade nicht so wichtig.


    hab mir auch die Icons vom Gani Mod genommen und jetzt sieht Settings nicht so langweilig aus....

    hat jemand eine Ahnung wie man so eine ROM übersetzt. Weil die neue ist ja wieder auf Englisch und kein DING bin der Sprache mächtig, aber auf Deutsch wäre schon geil.


    vielleicht gut ich mir das Language Pack mal an und finde da was, würde gerne helfen.