tweetypeety Mi-Padawan
  • Member since Apr 7th 2011
  • Last Activity:

Posts by tweetypeety

Hey Moviestar teste gerade deine Version und hey die größten Bugs sind wohl behoben, freu mich schon heute auf die Miuiandroid.com Version.

Aber darum gehts nicht.

SCHREIBE mal BITTE auf die erste Seite das deine Version eine FULL WIPE Version ist. Weil ich habs in deinem updater-script gesehen und gerade installiert. Alles wird ja auf Werkseinstellungen zurück gesetzt da die system, data, dbdata gelöscht werden.

Das steht nicht so deutlich auf der ersten Seite und ich will nur das deine User sich nicht später beschweren weil die von einem Update ausgegangen sind und vorher kein Backup gemacht haben.

Sonst echt gut die Rom,,,

WOW echt gut deine Übersetzung, konnte nur 2 Fehler feststellen

-> wenn man mit der Kamera ein Foto machen will steht unten rechts in der Ecke ABB, das könnte man durch ein < ersetzen wenn du nicht viel Platz nutzen darfst, sonst wäre "zurück" ok

-> das Erneut Aufnehmen nach dem schießen eines Foto kannst einfach durch "Erneut" ersetzen, ich glaube jeder weiss was damit gemeint ist und würde dann in den Button passen.

SONST TOP

Man die 1.7.29 ist echt mies, ich weiss nicht wie MIUI.com die überhaupt releasen konnte. Jeden Tag kommen neue BUgs ans Tageslicht

2 Finde ich echt heftig und die gehen gar nicht

1. versucht mal euren SMS Klingeltone zu ändern
    2. versucht mal wenn ihr euren Wecker setze den Klingelton zu ändern.

beide mal schaltet der auf Lautlos und man kann es auch nicht ändern.

Ich bei meiner Defy Rom überspringe die 1.7.29 Version, das tuhe ich den Leuten echt nicht an.

Hi Moviestar, also nichts gegen dich. Ich habe die Miuiandroid.com probiert, meine eigene und jetzt deine und WOW sind die alle 3 scheiße. Die 1.7.29 ist so ein Mist und hat soviele Bugs. Meine eigene Defy Rom habe ich zurück gestellt und überlege sogar bis nächsten Freitag zu warten.

Aber mal Feedback zu deiner ROM ( wie immer nicht böse sein die Fehler sind nicht durch deine Rom sondern die Basis von Miui.com entstanden, nicht mal Miuiandroid.com weil sie auf jedem Gerät auftauchen, egal ob LG Speed, Motorola Defy oder Galaxy S )

- von 17 auf 16 apps runter

- Supermarket aus der chinesischen Version, HEY nicht mal in englisch sondern noch in chinesisch

- Theme Manager stürtzt auch ab wenn man auf Online Themes klickt und eins auswählt

- Habe hier nur G, obwohl ich hier immer 3G oder H habe

- Google Goggles gibt FC, vielleicht nicht das beste es drinnen zu haben

- das Google Goggles Update ist alt und wird direkt per Update gefragt ob man es aktualisieren möchte

- die Market Apps werden nicht alle angezeigt, sollte man per updater-script den cache löschen lassen

- der Market ist immer noch 3.0.26 obwohl es 3.0.27 gibt

- Gmail ist auch noch alt und nur 3.2.4 obwohl es 3.2.5 gibt

- und andere kleine Sachen

Also ich bleibt erstmal bei der 1.7.22

Sonst guter JOB

ahh cool, dann kann ich mir meine Version eigentlich schon schenken. Ich habe alle Sachen übersetzt sogar den blöden Ordner der immer in chinesisch ist. Das einzige was mich wundert ist das in der neuen Version kein Batterie Icon NONE ist. Doch ehrlich wer will schon seine Batterie ausblenden.

ups, da war ich wohl etwas voreilig. Werd mich morgen drum kümmern, falls es bin dahin noch niemand gemacht hat

hab eig alles auf Basis der values-en gemacht. Ist aber auch meine erste Übersetzung.
    Kompilieren sollte es damit trotzdem. Warum nimmst nicht das AutoAPKTool? oder is das das?

doch das meine ich, nur wenn ich die wieder recompiliere gibts fehler oder ich weiss auch nicht, auf jeden Fall übernimmt der nichts.

wäre dir dankbar wenn du das dann machen könntest ;)

bin gerade dran und habs mit dem XDA Autotool probiert ( hab noch nie damit gearbeitet ist aber ganz geil ), doch das schei** Teil compiliert mir die nicht. Du hast auch 2 Strings beim Launcher die values-de reingepackt, die keinen Gegenpart in der preferences.xml haben.

HI,

Also habe sie auch gerade drauf gepackt und echt gut. ABER ( und jetzt bitte nicht Böse sein Moviestar, ist nur Kritik um deine Rom zu verbessern ) folgendes ist mir aufgefallen:

• Die Rom basiert wohl auch auf der Miuiandroid.com Version deshalb kann man in der build.prob den Text bei ro.modversion nicht ändern ohne die Mobile Connection zu verlieren. Die haben da ein Script drinnen das verhindert das man diesen Text ändert. Das haben wir auch schon schmerzlichst gemerkt und hat mich ca. 2 Stunden meiner Zeit gekostet das bei unserer Rom herauszufinden.
    • Das iPhone Style ist besser als ich gedacht habe. Die Settings und so sind echt schön und die Icons sind zwar Geschmacksache doch wer es mag. Ich würde dir empfehlen noch das Default MIUI Style drinnen zu lassen weil die Celebration Version ist in Dark und da sind z.B. die AN/AUS Schalter noch vom alten Style und wenn man AUS ist ist es eckig und wenn es AN ist es rund.
    • Der Tools Ordner ist in chinesisch, man das kriegen wir auch nicht hin. Wo das wohl geschrieben steht um das zu ändern, die anderen Handy Versionen haben das doch auch immer.
    • Dann gibt es eine neue Version von dem XDA App und Google Goggles, die kann ja nächstes mal rein
    • Was mir gar nicht gefällt ist die FÜLLE an Extra Apps die du reinpackst. 17 an der Zahl und viele davon sind nicht jedermanns Liebling. Manche nutzen andere Twitter Apps, oder Beautiful Widget und News and Weather Widget tauschen gerne viele gegen Fancy Widget. Auch Google Voice ist einwenig unnütz da in Deutschland nicht wirklich verbreitet und ich glaube nicht mal veröffentlicht. Wäre ja cool wenn man die löschen könnte, aber da die system/app sind geht das ja nicht. Ich dachte du wolltest die einwenig abspecken.
    • Paar kleine Fehler bei dem Celebration Theme wenn man z.B. das Telefon App das erste mal aufmacht sollte da stehen ob man den Kontakt direkt anrufen will oder auf das Kontakt Info kommt, da steht leider nur ein + und ein -
    • Die HD Kamera funktioniert echt gut, da ist dir echt was geiles gelungen
    • Der Boatgo Browser ist eigenltlich ganz OK. Ich nutze ja den Miren Browser und wie ich in der Changelog gesehen habe kommt der in der nächsten Version als Standard mit ein paar neuen Features.
    • Der Android Market sehe ich gerade hier in der Manifest.xml ist noch 3.0.26. Es gibt 3.0.27 das ein paar Probleme mit der Anzeige der richtigen Sprache bei den Apps behebt. Sonst werden viele Apps in Spanish oder Englisch angezeigt obwohl es eine Deutsche Beschreibung gibt.
    • Bei dem Flashlight hast das gleiche Problem wie wir. Wenn man mehrere male schnell an und aus macht, oder einfach nur paar mal an und aus macht dann stürzt das App ab. Wir haben einfach das App TORCH genommen und ihm den Icon von der Flashlight gegeben. Das ist ehe viel besser und erlaubt es sogar so schnell die Flashlight an/aus zu machen das man sogar Morsezeichen damit geben könnte.
    • Das Iphone Keyboard ist ganz nett nur jedes mal wenn man was schreibt erscheint rechts der BUY Button und dann kommt man in den Market und kann es kaufen. Geht aber klar und ist echt gut das Keyboard.
    • Das SD Speed Card Booster App würde ich mir schenken und als ini.d Script mit reinpacken. 2MB ist eigentlich immer das beste für jede SD Card.
    • Ganz entfernen solltest du vorallem die Updater.apk da die nur die chinesische/englische Version im Blick hat und das schlimmste ist wenn es eine neue Version gibt lädt die die automatisch runter ( war so beim letzten Updater ). Ganz schlimm für alle die Unterwegs sind und z.B. 300MB Limit haben.
    • Den Voicedialer solltest du auch entfernen weil der geht nur in Englisch. Obwohl da vielleicht alles in Deutsch steht erkennt der nur Englische Befehle.
    • Warum hast den die Standard Backup Applikation entfernt, die macht nie Probleme und kann viel mehr als Mybackup. Mybackup ist nur Freeware, dazu kommt das wenn man was restored neustarten muss. Aber muss sagen es macht einen guten Job beim wiederherstellen der Einstellungen und Homescreens.
    • Sonst könnte man fürs nächste mal die Standard Hacks wie Extended Settings Mod, Volume Skip Hack, und paar Kleinigkeiten wir Ram Hack.
    • Auch die Wifi 3G Hotspot in den Einstellungen, kanns gerade nicht testen, aber wenn das geht dann ist es etwas echt einzigartiges. Wäre geil wenn du das SHAREST. Weil seit ca. 4 MIUI Versionen ist die Funktion auf keinem Gerät mehr zu finden obwohl MIUI es ja vorher drinnen hatte. Auf meinem Galaxy S gibts das nicht mehr, auf dem Defy auch nicht und von anderen weiss ich es auch.

FAZIT

Echt viel besser als die 2.0 Version!

• Sehr flüssig und smooth vom Launcher her
    • Schöne Bootanimation und netter Sound :)
    • HD Video funktioneirt und ist echt gut
    • Interne SD Card wird auch richtig gemounted ( wobei könnte für ein paar CM7 User verwirrend sein weils ja bei denen anderes rum ist, müsst ihr mit leben )
    • Sehr schönes und gut abgestimmtest iPhone Theme ( wer es mag, deshalb sollte das Default mit als Option angeboten werden )
    • 3G Wifi Hotsport ist etwas richtig geiles wenns geht ( ich nutz es zwar nicht doch seit 4-5 MIUI Versionen auf keinem Handy mehr vorhanden, deshalb sehr gewünscht von allen )
    • Sonst würde ich sagen ist es ohne die vielen Extra Apps und das iPhone Theme eine ECHT SUPER GEILE ROM, von der Stabilität sollte eine öffentliche Version von MIUI.com doch nicht mehr weit sein.

:)