tweetypeety Mi-Padawan
  • Member since Apr 7th 2011
  • Last Activity:

Posts by tweetypeety

    Also ich bin nicht der Meinung von everal das die 2.0.0 Version alltagstauglich war. Zuviele unnötige Apps, zuviele Design Fehler, zuviel in nicht deutsch und manche Apps hatten echt Probleme ( Flashlight und weitere )



    Doch die 2.0.0 ist ja ziemlich alt und Moviestar war einer der ersten die es überhaupt geschaft haben das zum laufen zu bringen und die neue 2.1 basiert ja auf einer anderen Grundbasis. Deshalb kann die nur besser werden.



    P.S. das Fritzbox App wird auch nicht mit seiner neuen Version funktionieren und auch mit keiner anderen. Das liegt an dem App und nicht an MIUI. Es geht nicht auf dem Defy, auf dem Galaxy S und auf dem Optimus Speed. Lade dir einfach die beta von der Webseite runter, die geht.

    in 1-2 Wochen ist es ehe offiziell raus und dann kräht keiner mehr nach wer die Erlaubnis hatte und wer nicht. Nichts gegen dich Moviestar, aber wenn die 2 größten englischen Seiten ihre Versionen rausbringen dann geht das wohl in Ordnung. Ich frage mich immer wie Andy das schafft jede Woche die Sprachpakete für alle Roms zu machen.


    trotzdem freue mich auf deine Version und wäre gerne dabei gewesen zum testen, dein PM ist aber bestimmt schon voll. Macht nichts, ich kann warten. Bin auch tierisch gespannt was du für Extras mit einbaust. 8o

    Nein Leider nicht, man muss diesen Beitrag mal abonnieren weils wohl der einzige Topic in einem Forum ist. Ich überspringe diese Version und mache erst zur nächsten wieder einen. Wenn du die Default Theme mit neuen Icons haben willst kannst ihn im Blog finden unter LIGHT.


    Da ich gerade am umstellen bin und meinen Mac aufräume kann ich diese Woche kein Theme mehr schaffen. Ende der Woche kommt dann direkt die neuste Version und es werden reichlich neue Icons drin sein. Zur Zeit habe ich 114 neue Dateien :)

    Das ist der Extended Settings Mod aus dem Miui-Android.com Forum nur in deutsch.


    Habe die Strings ergänzt die fehlten und es komplett in deutsch gemacht. Das einzige was nicht geht ist das Anbieter ausschalten, doch das geht auch nicht in der englischen Version und führt zu einem FC im SystemUI.


    Mal gucken ob es in der nächsten Version besser ist, doch ich finde es ist echt ein Mehrwert. Man kann die Uhr ausschalten oder was richtig geil ist den Anbeiter Namen ändern.


    EDIT: führt zu FC's auf manchen Geräten, deshalb überarbeite ich das für nächste Woche.

    Hi,


    Also erstmal ANDY macht einen SUPER JOB jede Woche und ohne ihn wäre es hier wohl ziemlich leer. Doch leider hat sich beim Launcher ein größerer Bug eingeschlichen. Wenn man einen Ordner erstellt und noch einen und verschiebt ein App in einen von den Ordnern, dann erscheint es in beiden. Dieser Fehler wurde behoben und auch schon im englischen Forum übersetzt. Ich habe mich mal dran gemacht und es ins deutsche übersetzt und einfach die Strings von Andy genommen.


    Auch gibt es einen größeren Bug in der Gallery mit dem festlegen der Bilder für den Lockscreen, soweit ich weiss. Dieser sollte auch behoben sein. Plus ich habe mir mal die MMS.apk aus der Galnet 5.2 Version genommen, weil er sagt er hat den FC Bug in der MMS behoben. Auch alles in deutsch.


    Es müsste auf allen Geräten funktionieren und wurde gestern schon auf dem Defy und dem Galaxy S getestet.


    NOCHMALS DANKE AN ANDY

    Die ROM läuft soweit schon gut.. Halt auch nur so gut wie der Anwender mit dem Gerät umgeht... und ich weiß das hier viele sicherlich den ein oder anderen Fehler machen. Wenn man erst via smartflash zur stock rom zurückgeht dann dort wieder rootet usw und dann die ROM neu flasht dann (natürlich alles vorher wipen.. wirklich alles) dann rennt miui auch wirklich ohne probleme.

    Ist ja nicht böse gemeint nur nicht das Moviestar seinen beta Zugang verliert wenn er die hier schon veröffentlich bevor MIUI es erlaubt hat. Wird wohl seinen Grund haben warum die finden das die noch nicht ready ist.

    Sorry, habs jetzt gefixt. Wird halt gerade ein wenig viel mit dem ganzen MIUI kram.


    - eine eigene Defy Custom Rom die ich jede Woche updaten muss
    - themes die immer erweitert werden müssen
    - 2 Apps die im Market sind und mir gerade voll auf den PISS gehen weil ich nicht mehr als 500 Icons einfügen kann ohne das mein Speed abschmiert, aber bei anderen geht es
    - jetzt arbeite ich noch an einem Updater App und habe locker gestern 3 Stunden damit verbracht es zu checken wie alles funktioniert


    dazu kommt diese Woche das neue Mac OSX LION und ich werde meinen Mac hier das erste mal seit 2 Jahren komplett platt machen und neu aufsetzen.


    alles CHAOS


    aber danke für den FIX, ab dieser Version ist der immer drin.

    GANZ SUPER EASY


    Man muss nur beachten


    1. Default Wallpaper gehören nicht mehr in den Framework Ordner sondern man erstellt einen eigenen Ordner namens "wallpaper" dafür
    2. Alles ist wie gehabt in dem Ordner "lockscreen" ist der Ornder "advance" und dort sind die Files dafür genauso wie die manifest.xml
    3. An der description Datei ändert sich nichts


    Habt ihr das alles fertig müsst ihr nur noch alles zusammen packen. Geht wohl auch z.B per Betterzip auf dem Mac, aber viel einfacher ist es mit diesem App. Ist zwar auf chinesisch, doch es gibt nur einen Button -> den anklicken -> Ordner auswählen -> auf OK klicken und ab geht die POST. Das erstellt .mtz ist im neuen Format und kann genutzt werden.

    GANZ SUPER EASY


    Man muss nur beachten


    1. Default Wallpaper gehören nicht mehr in den Framework Ordner sondern man erstellt einen eigenen Ordner namens "wallpaper" dafür
    2. Alles ist wie gehabt in dem Ordner "lockscreen" ist der Ornder "advance" und dort sind die Files dafür genauso wie die manifest.xml
    3. An der description Datei ändert sich nichts


    Habt ihr das alles fertig müsst ihr nur noch alles zusammen packen. Geht wohl auch z.B per Betterzip auf dem Mac, aber viel einfacher ist es mit diesem App. Ist zwar auf chinesisch, doch es gibt nur einen Button -> den anklicken -> Ordner auswählen -> auf OK klicken und ab geht die POST. Das erstellt .mtz ist im neuen Format und kann genutzt werden.

    Ich hatte das auch, aber nu wenn ich ganz rangezoomt habe.


    Aber wenn man ein Foto macht, ist das Foto ganz Normal (Nur halt rangezoomt)
    Schlimm ist das ja nicht damit der 5 MP Kamera nicht viel Möglich ist.....

    war und ist immer noch ein Bug seit der ersten Version, der nicht bei jedem passiert. Kommt wohl darauf an ob man Green Lense oder Red Lense hat, nimmt einfach in der neuen Defy Version die andere Kamera, da sollte es nicht passieren ??? kannst ja mal testen und bescheid sagen.

    @Kalashnikitty wenn du schon die closed beta nutzt kannst du mal gucken ob Wifi 3G Hotspot wieder geht und ob das Keyboard Feedback wieder geht. Warum verliert MIUI immer mehr funktionen die wichtig sind und gewinnt neue die keiner braucht wie die neuen Lockscreens.


    Damals konnte man das Haptische Feedback noch in der Intensität einstellen, jetzt geht nur an und aus, und ich finde an ist viel zu stark.