tweetypeety Mi-Padawan
  • Member since Apr 7th 2011
  • Last Activity:

Posts by tweetypeety

also auch ein großer Dank von mir und ich finds nicht schlimm das es immer auf Basis der MCG Version ist. Ehrlich gesagt nutz ich immer die und das sollten auch alle anderen tun. Die sind immer ein Stück weiter als die Originale MIUI Rom. Während die nur einmal die Woche rauskommt und dann immer noch nicht alle coolen Hacks und Verbesserungen hat die MCG schon eingeführt haben, findet man bei MCG andauernd neue Verbesserungen die die Rom wesentlich besser machen.

Heute ist z.B. die 5.3 rausgekommen, zwar nicht mehr ganz so interessant für mich weil ich mit schon die wichtigsten neuen Features selbst eingebaut habe, aber für alle anderen bestimmt gut.

dauer

Genau so ist es. Beim Sprachpaket werden ja nur die Apps (die übersetzt wurden) ausgetauscht. Und somit werden halt momentan die gefixten Apps wieder durch die "alten" ersetzt. Aber keine Angst, ich sitze schon am neuen Sprachpaket. Gebt mir noch ein wenig Zeit... Aber heute Abend sollte es auf jeden Fall noch fertig werden.

dauert sowas lange boogieman, weil meine Freundin hat ja ein Defy und ich glaube da sind auch ein paar Fehler im Sprachpaket, deshalb habe ich noch nicht auf die neue Version geupdatet. Sonst würde ich sowas machen, oder vielleicht kannst du sowas machen.

Ich hoffe, diese Frage ist jetzt nicht zu dumm, aber ich wüsste doch gerne, was genau diese Flipclock ist. Habe genau diese weder bei Beautiful Widgets noch bei FancyWidget entdecken können. :kp:
    Das Theme ist übrigens klasse, übertrifft das helle Layout bei weitem (und dann noch diese Font...). :bye:

das ist fancy widget doch unter Uhren Design musst du die MIUI Clock runterladen und bei Clock Style musst du die Klappuhr nehmen

Kein Ding,

Hey du kannst gerne weiter deine Version bauen, ich hab nichts dagegen, du kannst auch meine Version dazu nutzen. Ich finde es gehört niemanden, jeder kann damit machen was er will und es auch anbieten.

Ich versuch halt immer auf der neusten Version zu sein. Habe auch glaube ich irgendwo bei 3.6 angefangen und immer geupdated wenn r47z auch ein Update brachte. Der Sprung auf 3.9.2 hat einwenig länger gedauert weil ich am neuen Blog Design gebastelt habe.

Ich hoffe mal nicht das die Icons soviel Speicher belegen, sind glaube ich nur ca. 2-4MB groß und zur Zeit 487 Stück. Ich könnte es verkleinern und die alternativen Icons rausnehmen und nur so zum Download anbieten.

Ach ja und wegen dem roten oder so, ich mach da nichts. Das gehört STP und er kriegt von mir die aktuellsten Icons, oder ich pack sie selbst rein, und er macht das ganze Theme. Deshalb an den Dark Themes mach ich nicht wirklich viel. Bei r47z erweitere ich es nur um ein paar Icons die ihm fehlen ( muss ich ihm mal schicken dann kann ich mir das sparen ), STP kriegt meistens die Icons von mir und das Originale Theme wird auch nur um meine Icons erweitert. An den LIGHT habe ich selbst viel gemacht.

ich will ja nicht böse sein oder so, aber das Theme hab ich schon seit der 3.5 oder 3.6 Version im Angebot mit den gleichen Veränderungen, alle schon mit 3.5 eingeführt. War der gleichen Meinung wie du das beim Lockscreen die 2 Buttons fehlen, das die Notification Icons alle weiss sein sollten und normal, und das die AN/AUS Buttons auf deutsch sind.

+ ich hab noch alle Icons von Project Vexillum und meine eigenen ( ca. 60 ) mit drin
    + ein paar mehr Apps gethemed weil r47z macht bei dem Contact App z.B. immer noch den Fehler das Neuer Kontakt orange zu lassen, aber Neuer Kontakt bei Gruppe blau.

http://einsteinno1.de/newmiui-dark/

ich habe 1.5.20 auch gerade seit eben drauf, habe mir meine eigene Suppe mal wieder gekocht. Kein Stress Nexxx, bei mir ändert sich immer ein wenig was deshalb wäre ein Script nicht das beste, aber Danke für das Angebot. Ich habe mir direkt die MCGv.3.0 mit Nexxx reingepackt, aber ohne den Glitch Kernel sondern mit Zach r11. Finde Zach's irgendwie immer besser und besser, und man sieht das er dort Zeit reinsteckt und auf die User hört um den zu verbessern.

FRAGE???? könnt ihr auf Einstellungen -> Persöhnlich -> Privater Modus klicken und geht das bei euch, ich krieg da ein FC

ach ganz vergessen, hatte nicht mehr damit gerechnet das du heute noch eine rausbringst. Hast Glück das meine Freundin gerade solange fürs fertig machen braucht, bin gerade auf dem Weg zu einem Geburtstag.

konnte noch schnell den PC anmachen, kurz 2-3 Bilder machen und habs schon hochgeladen.

wird morgen direkt mal getestet, bis dann und viel Spass an alle anderen.

Das es nur ein Sprachpaket mit ein paar Extras ist, stimmt so nicht ganz...
    Ein Sprachpaket mit VIELEN Extras... ;)
    Nocheinmal kurz Zusammengefasst, was meine Version an der Basis ändert:

• German Lang Pack
    • geändertes Modem JQ1
    • Geändertes Standardtheme (newMIUI White)
    • Custom Animations (flyin)
    • Governor Wechsel ganz einfach über den Dateinamen von der "smartass" Datei in /sdcard/Nex-S/Governor
    • Eigene Memorysettings (optimierte Werte)
    • funktionierendes Zipaligning
    • besseres Farbprofil
    • Entfernte Apps (die nicht nötig sind): Miui Rom Downloader, Protips, Torch, Updater, Appshare, GooglePinyin
    • Möglichkeit das ROM einfach zu slimmen (mittels createslim.zip Update)
    • weitere Init scripte
    • einfaches Flashen anderer Kernels, da im ROM direkt geprüft wird ob irgendwelche scripte gelöscht werden müssen (ersparrt das cleanup script vor dem flashen)
    • sicherlich noch weiter Extras die mir nicht einfallen :)

wollte es nicht schlecht machen Nexxx, nur manchen ist es vielleicht zu Aufwendig. Kenn es von meinem Freund der echt nicht updaten will da dem das zu stressig ist und immer noch bei 1.5.6 verhaart. Ich finds super Easy und deine Rom ist auch immer in der neusten Version bei mir drauf. Freu mich schon auf morgen :)

soweit ich weiss wollen die den TON durch einen besseren in der nächsten Version ersetzen.

hey Nexxx hat die .4 Version viele Vorteile weil die MVG 2.2 hat ja wirklich nur minimale Verbesserungen, lohnt sich wohl eher nicht.

bin mal gespannt wer das Rennen bei den Kernels macht, weil ZACH wurde nicht von MCG genommen da die ihm keinen Stress machen wollen, da er UNI zur Zeit hat. Doch wie man sieht bringt er trotzdem fast täglich neue Updates.

was ich fragen wollte ist, mach mal eine Umfrage ob die Leute eher eine komplette Custom Rom haben wollen oder es so gut finden wie es jetzt ist. Mir passt es natürlich immer, da ich so oder so mein eigenes Süppchen koche :) Aber ich finde die Nex-S Custom Rom ist jetzt nicht viel mehr als ein Sprachpaket mit ein paar kleinen Extras. Ich weiss eine komplette Rom ist aufwendiger und größer, doch meinen Server musst nicht schonen, unlimited Traffic heisst für mich unlimited :)

NewMIUI Light 4.0 Blue / Default 1.8.12 + Icons

:::::: Info ::::::

Ich dachte mir mal ich teile meine Arbeit mich euch allen. Ich bin von Nexxx Arbeit an seiner Custom MIUI Rom für den deutschen Bereich begeistert, nur hat mich seit der 1.4.15 Version einiges am Design gestört. Deshalb wollte Ich am Anfang nur ein paar Icons ( hauptsächlich Mail ) ändern, was aber nach ein paar Versionen jetzt viel mehr geworden ist.

Ein großer Dank geht an die Miui-Dev.com Community vor allem dem Project Vexillum, das die Icon Erstellung gepusht hat. Arkazain hat ein echt gutes Template für Photoshop erstellt mit dem es ein leichtes ist neue Icons zu erstellen ( ich selbst habe schon über 40 Icons erstellt ). Seitdem ist die Icon Anzahl um ein vielfaches gewachsen und wird hoffentlich noch weiter steigen. Das Theme von Project Vexillum beinhaltet eigentlich nur die Icons und ist auch nicht immer auf dem aktuellsten Stand. Trotzdem geht ein großes "DANKE" an die Miui-dev.com Community.

Zu den LIGHT Themes gibt es jetzt auch DARK Themes. Diese werden aber nicht von mir erstellt sondern sind kreationen von r47z und STP + das originale MIUI Dark Theme. Ich habe nur ein paar kleine Verbesserungen hinzugefügt, ein paar System UI Sachen gethemed und unsere Icons hinzugefügt. Deshalb bin ich bei den Dark Themes auf die Themes der verantwortlichen Member angewiesen.

In meinem Blog findet ihr bessere Vorschau Bilder, Bilder von allen Icons und vieles mehr.....

:::::: FEATURES :::::::

:::::: CHANGELOG :::::::

08.06 NewMIUI 3.4 beinhaltet 30 neue Icons und ist mit 1.6.3 kompatibel. Zusätzlich wurden alle Themes einer kleinen Diät unterzogen und alle Icons entfernt, die nicht benötigt werden. Auch wurden alle alternativ Icons entfernt, können aber in einem Icon Pack bald runtergeladen werden. Somit hat sich die Anzahl der Icons von 518 auf 441 reduziert und damit werden die Themes ca. 30% kleiner. Stolz bin ich darauf das ich wohl einer der ersten bin die, die neuen Notification Switch Icons auch in Farbe haben. Leider gibt es noch ein paar Probleme beim Thememanger und oben bei “Online Theme”, doch das Problem besteht auch beim Originalen. Wird hoffentlich in der neusten Version von MIUI gefixt. Die Dark Theme werden noch überarbeitet.

17.08 NewMIUI 4.0 beinhaltet jetzt ca. 1024 Icons. Es ist sehr viel Arbeit die Themes aktuell zu halten. MIUI ändert sich von Woche zu Woche. Ich habe mich mal an das blaue Theme rangemacht und eigentlich alles gethemed was mir unter die Finger kam. Auch das Default Theme ist jetzt in der aktuellste Version verfügbar. Die beiden anderen, grün und weiss, werden wohl länger dauern. Kann aber auch sein das es für die keine Updates mehr gibt. Genauso sieht es bei den Dark Themes aus, da es dort auch keine Fortschritte gibt müsst ihr wohl auf die Themes von Miui-Android.com ausweichen. SORRY

Es lohnt nicht hier alle Preview Bilder hier zu posten, deshalb schaut einfach im Blog vorbei, dort gibt's auch eine große ICON Vorschau.

:::::: DOWNLOAD :::::::

mehr BILDER und INFOS zu MIUI LIGHT im BLOG....

:::::: INSTALLATION ::::::

Runterladen, auf die interne SD Karte in den Ordner "Miui/theme" verschieben und im Theme Manager auswählen.

:::::: ALTERNATIVE ICONS ::::::

Die Theme beinhaltet auch sehr viele alternative Icons für verschiedene Apps. Es ist ganz einfach diese nach eurem Geschmack anzupassen. Ich könnt jede .mtz Datei mit 7Zip öffnen und dort findet ihr einen Ordner namens "icon". In dem sind alle Icons enthalten. Am leichtesten ist es wenn ihr den Ordner auf eure Festplatte extrahiert. Nun könnt ihr alle Icons sehen. Die alternativen haben immer eine Zahl am Ende z.B. 2,3,4. Am einfachsten ist es wenn ihr das Original Icon löscht und bei eurer Auswahl einfach die Zahl aus dem namen entfernt. Wollt ihr das Orignal Icon behalten müsst ihr im einfach dessen Namen ändern.

:::::: NEUE ICONS ::::::

Ihr könnt auch ganz einfach neue Icons erstellen und abspeichern. Mit dem Template für PSD geht das sehr einfach und die Bilder sollten als 24bit PNG Dateien gespeichert sein. Jetzt müsst ihr nur noch den richtigen Namen des Apps herraus finden. Entweder nutzt ihr Root Explorer dazu und geht in den Ordner data/app/ oder ihr nutzt diesen Link ( mit Unterstützung von Project Vexillum ). Dort könnt ihr das App eingeben und mit einem Klick auf das Icon seht ihr den echten Namen.

Wie gesagt, speichern, namen vergeben und die Theme mit 7Zip öffnen und einfach inden Icon Ordner schieben. Beim schließen wird 7Zip alles automatisch packen.

P.S. wenn euch ein Icon nicht gefällt einfach mit 7Zip die Theme öffnen und aus dem Ordner Icons löschen, dann erscheint der Standard Icon von MIUI anstatt dessen :)

:::::: BILDER ::::::

[Blocked Image: http://www.einsteinno1.de/android/themes/preview/preview_0.jpg][/size]

ach so das hab ich noch vergessen, überall gepostet nur nicht hier.

ich hatte einen Moderator gefragt ob er damit hier um ziehen kann ins Theme Topic, aber irgendwie antwortet mir keiner. Deshalb erstelle ich da mal einen neuen Beitrag und Link da gleich hin.

weil die NewMIUI Themes können ja auf allen MIUI Geräten genutzt werden.

nexxx

Ich habe meinen Blog komplett neu aufgesetzt weil der alte eigentlich nur als Müllhalde und Testblog für Plugins gedacht war. Leider kann ich nicht, und will ich auch gar nicht, die alte Link Struktur beibehalten ( wirklich doofe namen ). Deshalb gibt es zwar noch die Artikel, nur der Link dazu ist anderes.

Auch wurde jetzt NewMIUI in Light und Dark unterteilt. Die Namen sagen schon was damit gemeint ist.

kannst mir einen gefallen tun und folgende Sachen anderes verlinken:

MIUI Test ( geht jetzt über 1.5.13 mit allen neuen Features und Bildern ) = http://einsteinno1.de/miui-furs-samsung-galaxy-s/
    NewMIUI Light = http://einsteinno1.de/newmiui-light/
    NewMIUI Dark = http://einsteinno1.de/newmiui-dark/

Vielen DANK

Ich ändere auch gleich noch den Post für mein Theme, wobei ich poste es in das Theme Topic hier im Forum. Die Themes funktionieren ja auf allen MIUI Geräten.

Ich poste es morgen im Miui-Germany Forum bin zu müde. Wer sich die Themes schon laden will wie gesagt

Changelog findet ihr auch auf der Seite, aber um es kurz zu halten. Es gibt 4 neue Icons, veile Fehler wurden bereinigt und jedes Theme hat seine eigenen SMS Bubbles ( die werden vielleicht noch überarbeitet ).

NewMIUI Light 3.2

NewMIUI Dark Combo

Viel Spass damit

kein Ding die neuen haben bunte Bubbles, dank eines Members bei Android-Hilfe.

das Problem ist ich bin gerade in der UNI im Netz weil zu Hause bei mir kein Internet verfügbar ist. Scheiß O2 hat da mist gebaut und jetzt wird es wohl 72 Stunden dauern bis die das wieder hinkriegen.

mein neuer Blog ist fast fertig, alles ist viel übersichtlicher und die Themes können jetzt mit Preview, Changelog und Infos, leichter heruntergeladen werden.

Die neuen NewMIUI LIGHT und DARK Themes müssten heute Abend fertig sein. Es geht nicht nur um neues Themes sondern auch um ein neues Design für meinen Blog, deshalb dauert es so lange.

Ich habe den alten Blog als Müllhalde benutzt und somit fange ich komplett neu an. Ich übernehme ein paar alte Blog Beiträge und Kommentare, doch der meiste Schrott kommt raus.

Hier eine Vorschau wie die Themes jetzt aufbereitet werden. Es wird ab dem neuen Blog in LIGHT und DARK Themes unterschieden, mit Preview Bildern, Changelog, Feature Liste, und Download Links.

http://goo.gl/vOpCM

http://goo.gl/6HSSP

http://goo.gl/1bD4M

was haltet ihr davon ???

Das gute daran das wir einwenig länger auf das deutsche Sprachpaket warten müssen ist das galnet & Co. schon weiter sind in deren Roms als noch am Freitag. Es gibt bald eine MCGv2 die ein paar fixes hat und auf die später Nexxx seine Version aufbauen kann.

Wobei ich muss sagen ich bin mit Nexxx 1.5.6.6 super zufrieden. Pack mir gleich noch den neuen Zach Kernel drauf der heute rauskam und probier den interactiveX govenor aus.

Kommentar von galnet

The speed of MCGv2 is going to blow you away! It's blazing fast!

Damn I've even out done myself on this version...!