ozan1000 Mi-Newbie
  • Member since Aug 20th 2011
  • Last Activity:

Posts by ozan1000

    Soweit ich weiß gibt es für das Xiaomi Mi 11 leider noch kein TWRP.

    Das heißt Updates OTA (OverTheAir) über die Updater App zu installieren,

    geht noch nicht bei der besagten xiaomi.eu rom.

    Das bedeutet für dich die updates solange

    wieder über die bisherige Methode am PC zu flashen.

    Wenn du dann die Update Rom flashst, gehen deine Daten auch nicht verloren.

    Die Update Rom kannst du aber auf dein Mi 11 direkt über die Updater App runterladen, musst es dann aber auf den PC verschieben, um zu flashen.

    Ich selber habe mein MI 11 auch aus China und werde allerdings eine Stock Global oder Stock EU (EEA) Rom flashen,

    weil ich OTA nicht missen möchte.

    Gerade eben auch per OTA 9.6 global stable reinbekommen.

    Ich war vorher auf der xiaomi.eu rom und bin wieder zurück zur global.

    China Version Mi 8.


    Einzige Kleinigkeit, die mich stört: die Wetterapp findet keinen Standort.

    Bei Dritthersteller Wetter apps und alles andere, was das gps benötigt,

    funktioniert alles einwandfrei....


    EDIT: Lösung für Wetter Widget Standort....1.Daten Wetter löschen (apps verwalten)...2,Sprache auf Englisch (USA)...3.Region auf USA....4.reboot....5.Wetterapp öffnen, Standort lokalisieren, danach alles wieder zurück auf Deutsch