blacko Mi-Padawan
  • Mitglied seit 21. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von blacko

    Also der Kontakt kommt von MiTalk. Hab gerade wieder mein Backup eingespielt (1.8.26) und mir MiTalk von Chillzz installiert. Zack war der Kontakt wieder da.
    Naja, ist ja nicht schlimm...jetzt weiß man wenigstens wo er her kommt.
    Bleib aber vorerst auf 1.8.26 und LordMod 6.9.2. Ist mir ziemlich Buggy der neu Kernel + 1.9.2

    Der neue LordMod Kernel v7 hat einen Bug. habe ihn gerade selber gefunden,wird aber auch schon im XDA Forum berichtet.


    Und zwar werden beim den Governor´s "Ondemand / OndemandX" die letzten 2 Taktungen nicht ausgeführt.
    Alle anderen sind nicht betroffen.


    Das heisst anhand eines Beispieles:


    Bei einer Einstellung von Wake_Max 1152000
    bleibt die CPU bei 998400 stehen. Er vergisst die Taktungen 1075200 und 1152000.


    Am besten wäre es den alten Kernel noch zu nutzen so lange der BUG nicht behoben ist. Zumindest wenn man die Betroffenen Gov´s benutzt.


    EDIT: Its not a Bug, its a Feature ^^
    Also so wie ich das jetzt verstanden habe, wurde im neuem Kernel "powersave_bias" auf 100 gesetzt.
    Bedeutet, die Taktung wird erst aufs höchste gesetzt, wenn eine Zeit lang die CPU die volle Last in Anspruch nimmt. Es ist quasi eine Art Battery Saver.
    Er dann wird die CPU auf die volle eingestellte Taktung hochgefahren.


    Hier mal das Zitat aus XDA:

    Zitat

    lord clockan has set powersave_bias to 100 due to my recomendation. this means on load it first jumps to something close but below max freq.
    and only if the load messured under this new freq is still above up_threshold it jumps further.


    EDIT2:
    Achja, und mit der neuen Version läuft der ES-Datei Explorer nicht mehr. Stürzt direkt beim Starten ab.
    Ein Fehlerbericht ist schon raus.

    SetCPU ist ein App, was ständig im Hintergrund läuft und die Taktung überwacht oder was auch immer.
    Der DaemonController ist nur ein reines Einstell App. Das heisst, er zeigt an welche Taktung gerade eingestellt ist und welcher Governor.Oder mann stellt es einfach um.
    Er macht eigentlich nichts anderes als die Dateien in dem Ordner"etc/Andrev_OC" zu ändern. Das ganze könnte man auch mit dem ROOT Explorer machen, nur so ist es einfacher und bequemer.
    Beendet man DaemonController ist er beendet..kein Ressourcen fressen kein nichst. Die eingestellten Werte werden dann vom Andrev_OC verwaltet...das System liest aus dem Mod.


    So in etwa kann man das erklären...hoffe es ist ein wenig verständlich ^^


    Deswegen rate ich immer, SetCPU weg und einen vernünftigen OC Mod drauf.Dann klappts auch besser mit der Batterielebensdauer.

    Ich habe so eben erst mal festgestellt (gucke nicht täglich in meine Bilder) das die Thumbnails verdammt unscharf sind.
    Keine Ahnung ob es eine Einstellungssache ist, habe auf jedenfall noch nichts gefunden, oder ob es einfach an den Bilden liegt.
    Sry das immer der Vergleich kommt aber wie soll man es anders machen, da war es nicht so.


    Es kann ja nicht daran liegen das die Bilder vorher gemacht wurden, weil auch die neuen Bilder als Thumbnail (Kleine Preview) unscharf sind.


    Gibt dafür irgendwie einen Lösungsansatz ? Kann man irgendwie die Auflösung des Thumbnail Cache vergrößern ?


    Hab schon mal den Cache gelöscht, allerdings beim Neuaufbau ist es genauso wie vorher.


    Hat noch jemand das Problem / Phänomen ?


    Im Anhang mal ein Screenshot von einem Gallery Ordner.

    Aufgelistet werden ja alle unter "Einstellungen/Mein Standort".
    Aber leider gibt es dann dort keine Einstellungsmöglichkeiten die du forderst...vielleicht kann man ja sowas wirklich integrieren.
    Wäre jedenfalls ne gute Erweiterung.

    Jop, kann ich auch nur bestätigen.
    Hatte vorher nur RevolutionHD drauf, ansich ein echt gutes ROM, nur die Akku Laufzeit war echt miserable.
    Und seit dem ich letzte Woche auf MIUI umgestiegen bin...will ich auch nicht mehr weg ^^
    Einfach klasse und das nicht nur im Akkuverbrauch ^^


    dkay, hat sich das mit dem MMS Problem behoben ? Weil ich hab gestern 2 Stück verschickt und die kamen auch an.

    Mhm, aber da kann ich nur einstellen ob die ins Internet dürfen oder nicht...
    Dachte schon an etwas, wo man auch Zugriffsrechte sprich "Kostenpflichtige Dienste,Standort etc"
    Aber das mit der Firewall ist schon mal nicht schlecht...hab se schon entdeckt aber irgendwie nie richtig wahrgenommen


    EDIT:Hörst du wohl auf so schnell zu editieren xD
    Ok dann versuch ich das mal mit dem SuperUser App

    So, hab nun auch die aktuelle drauf,nur Update kein FullWipe, natürlich wieder mit Andrev_OC,Vipermod und LordMod Kernel.
    Läuft alles mit bester zufriedenheit.


    EDIT: Hat noch jemand das Problem das mit dem Daemon Controller oder OCBeater 2 die einstellungen erst nach einem Standby und Wakeup Prozedere oder Reboot übernommen werden ? Ich lese mit OS Monitor immer aus.


    EDIT 2te: Ok, es ist bei 1.8.19 auch so gewesenen...wohl nie drauf geachtet ...mhmh