earl.grey Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 25. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von earl.grey

    Safetynet haut hin, sogar mit custom Rom (Xiaomi.eu).


    Gerade ohne Probleme beispielweise Mario Run installiert und getestet - läuft. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180808/fbb7d433b7e8345a822e3d907e5981ea.jpg]


    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

    Hey, dass hilft leider nicht weiter, weil du die xiaomi.eu Custom Rom benutzt. Da ist bekannt dass sie(noch) den SafetyNet Check besteht. hier gehts um die normale Global Rom direkt von XIAOMI


    Alle Safetynet Apps sollten nicht funktionieren (bestätigt aus dem EN.miui forum. Les mal hier, da wird über das Thema ausführlicher disktuiert:
    https://www.mydealz.de/diskuss…paypokemon-go-etc-1211279


    - Keine Möglichkeit zur Installation von Netflix über den normalen google play store
    - keine Möglichkeit zur Nutzung von Pay Diensten wie Google Pay.
    - kein Pokemon Go
    - kein Snapchat
    - kein Mario Run
    - immer mehr Apps checken den Status des Bootloaders und werden dadurch nicht nutzbar auf euren Xiaomi Mi8



    @spulweggla

    Zitat

    Sparkassen App und Google pay lassen sich ja wirklich nutzen. Jetzt bin ich überfordert... Dachte mit entsperrtem bl ist damit schicht.


    Ich nehme es jetzt morgen Mal mit zur Arbeit und schaue, ob ich den Sync genehmigt bekommen würde.



    Hast nur versucht die google pay app zu installieren? Weil das sollte auch mit offenem Bootloader gehen. Der Safetynet check kommt, wenn man versucht eine Kreditkarte hinzuzufügen. und dies braucht man zwingend für die nutzung von google pay.


    Hast du die anderen safetynet apps ausprobiert?

    Hi liebes MIUI TEAM!


    Ich würde später gerne die MIUI Rom für mein Note flashen.
    Habe aber noch zwei fragen

    • Ist der KERNEL der in dieser MIUI Rom Version ausgeliefert wird, bricksafe (altbekannte Note Problem, dass beim FULLWIPE der Note brickt)
    • Seit meinem HD2 habe ich keine MIUI Roms mehr benutzt, deswegen noch die Frage: Werden weiterhin 1x die Woche Updates rausgebracht, die dann per OTA an die MIUI Besitzer verteilt werden? Früher waren das immer nur so kleine 5-30mb zip dateien, die man flashen musste um auf der neusten Version zu sein (OHne Wipe, also mit allen privaten Daten)

    Hoffe Ihr könnt meine Frage beantworten, dann geht das geflashe los :)

    Kommt wohl heute vllt doch nicht laut MIUI UK... Kann miui ger was dazu sagen?


    Die Frage bzgl. Der OTA updates hier, da schon viele Rom Köche OTA Updates versprochen haben diese aber nicht halten (siehe Chrack rom) da muss man auch die ganze Rom mit full wipe flashen. Dagegen sind die kleinen wöchentlichen fixes bei MIUI ein Segen. Und das ohne full wipe. Ich freue mich
    Hoffe es kommt bald. Trauere noch immer den alten HD2 Zeiten nach


    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

    Schade :-(


    Warum wird nicht einfach der chainfire 5.6 stock root kernel genommen? Der hat den brick fix schon drin und man kann so viel wipen wie man will. Dachte immer sobald ein sicherer Stock Kernel rauskommt wird die ROM released...


    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

    hey. vielen dank für den Test!


    Und nochmal ein riesen Dankeschön an MIUI für die tolle Rom!
    Ich sehe aber hierbei ein Problem für die Zukunft. Es ist zwar gut, dass man S Apps nun bei Miui nutzen kann, aber das war wohl das letzte große Updates von Samsung für unser Note. Das Note II kommt bald raus und sogar noch mit Android 4.0. Es wird sicherlich zuerst geupdated und ob das Note I überhaupt noch ein Update bekommt steht in den Sternen. Wenn es eins auf 4.1 bekommt dann nicht vor nächsten Juli/August (Ich schätze eher ende Q3/2013).


    Es gibt schon heute Android 4.1 (CM10) fürs Galaxy Note (xploidwild ist da dran)


    Ich würde lieber auf die S Apps verzichten, dafür einen Bricksafen Kernel haben (unter CM gibt es CM, Thor, Franco und und und) und die Sicherheit, dass mein Note mit max. 1-2 Monaten verspätung auf immer die Neuste Version ist (CM wird Gerät mit dieser Hardware sicherlich noch mit CM11 oder CM12 unterstützen)


    Viele Grüße
    earl.grey

    ich bin nicht 100 % drin, aber ich glaube noch kein Stock ICS Kernel ist bricksafe. (oder vllt doch der Abyss 4.2?Ist das ein ICS Kernel?)


    Dafür gibt es aber viele CM9 Kernel die Bricksafe sind. Die könnt ihr aber nicht benutzen weil ja eure Rom diesmal nichtr auf CM9 sondern auf Stock ICS (wegen den S Suite apps?) beruht.


    Ich höre mich mal um



    PS: Hat es samsung noch immer nicht mit dem LRG 4.0.4 Update geschafft den Kernel zu fixen? Ist da der Brockbug etwa noch immer vorhanden?! Ich bin auf AOKP Milestone 6 und hatte da nicht mehr weitergelesen!

    hey lieber mod.
    es ist denke ich jedem klar das es eine gewisse brick gefahr bei allen custom roms gibt. bei dem note hat sich Samsung aber einen schweren schnitzer erlaubt. der offizielle ics kernel hat einen sog. brickbug. sobald man cwm installiert und einen full wipe macht ist das note gebrickt. Schau mal bei xda wie viele Leute sich ihr note in der Anfangszeit von ICS gebrickt haben. hat was mit der zuordnung internal und external memory zu tun genau weiss ich es aber auch nicht. Bei GB konnte man so viel wipen wie man wollte(wie bei allen phones) Bei dem Note sollte man das tunlichst vermeiden.


    deswegen wurde hier gefragt ob ihr einfach den ICS kernel übernommen hab(inkl brickbug) oder ob ihr einen anderen Bricksafen Kernel benutzt allg. eure Rom bricksafe ist.



    greetings

    Der Bug ist uralt.
    Das passiert wenn man zu lange im WLAN war.
    Flugzeugmodus oder 2G/3G Modus wechseln sollte auch helfen.
    Hab den selber auch und wüsste nicht das es eine andere Lösung gäbe.

    hab das problem schon seit monaten nicht mehr. hast du das aktuelle radio drauf?


    "abhilfe" könnte vielleicht die standby richtlinie unter wlan -> erweitert bringen. wenn man die auf "wenn der bildschirm sich abschaltet" stellt,
    sollte das gerät ja immer ins 2g/3g netz wechseln, wenn das display sich abschaltet. dann wäre die kiste nicht immer über einen so langen
    zeitraum im wlan ohne unterbrechung. vielleicht hilft das ja schon das problem zu umgehen.


    ansonsten wie gesagt: flugzeugmodus an/aus.

    Sleep Policy von Wlan ist bereits so eingestellt, dass es auf 3G wechselt wenn der Screen off geht. Leider noch immer den Bug. Also bleibt Flugzeug Modus der einzige Ausweg?


    Grüße

    hallo,


    ich bins wieder. der typ der seiner freundin cMiui 1.11.18 installiert hat (a2sd+) Version. :D
    Sie ist auch sehr zufrieden. es gibt aber ein Problem. Wenn sie Sich länger in Ihr Home Wlan einloggt und dann nach einiger Zeit das Haus verlässt (Wlan Netz nicht mehr verfuegbar), dann schaltet es nicht auf die mobile Datenverbindung um. Besser gesagt, dass man dann gar keine mobil Datenverbindung aufbauen kann. Kein 3G oder HDSPA Symbol. Internet nichts geht mehr. Wenn man manuell nun das Wlan ausschaltet, dann baut er tortzdem keine Mobile Datenverbindung auf. Ein und Ausschlaten der Mobilen Datenverbindung ueber die Notification Bar und Energy Control bringt keine Abhilfe. Nur ein Neustart...


    Sie will jetzt natuerlich nicht jedesmal wenn sie das haus/Wlan verlässt ihr Desire rebooten.... :(



    Jemand hier eine Idee oder ein Lösungsansatz? chilzzz? :)


    Gruesse aus Schweden

    habe zu viel angst was zu zerschiessen. das war schon ne geburt a2sd+ mit meinem beschränkten wissen hinzukriegen.


    und miui 1.11.18 (android 2.3.7) ist allemal besser als Android stock 2.2 (sicherheitslücken etc)


    Ne is schon gut so. Werde es wenn es wieder notwendig wird updaten :)

    HI cMIUI


    Ich habe nun deine Rom für meine Freundin installiert (a2sd+ mit dalvic chache ausgelagert etc.) ALLES LÄUFT PERFEKT!!!
    JEtzt eine Frage zu den Updates!


    Ich habe nur die ROM installiert und nichts bzgl. Updates eingestellt.
    Ich würde auch gern vermeiden, dass meine Freundin Updatemeldungen bekommt. So wie es aktuell läuft (1.11.18 ) ist es perfekt und soll erstmal nicht geupdated werden.
    WIe kann ich es einstellen, dass einfach alles so weiterläuft wie bisher und sie keine Update Mledungen bekommt? Oder wenn ich die Rom installiert habe und nichts weiter eingestellt habe, bekommt sie gar keine ?


    Danke für deine tolle, stabile Rom. Sie ist damit Extrem zufrieden!!!!


    VIele Grüße


    Robert

    Hallo .


    HIer die lösung:


    Alles gemacht wie oben beschrieben.


    Nach der Installation von (cMIUI a2sd+) direkt mit der app "a2sdgui" aus dem Marekt den Dalvic chache auf die sd karte verschoben (Swap 1/5 der ext partition). Seitdem funktioniert alles wunderbar und das Handy verliert fast keinen internen Speicher! DANKE

    Hi Leute,


    ich habe eine Frage.


    Ich habe auf meinem Desire Amon Ra 2.0.1 installiert. Dann direkt meine Class 10 SD Karte mit Amon Ra partitioniert. 512mb Ram un 0 bei Swap Size. Dann habe ich mit Amon Ra das Format von ext2 in ext 3 umgewandelt.


    (vorher natürlich ein nand Backup von der alten Rom und ein full wipe gemacht)


    nun die SD Karte in amon ra gemountet und die MIUI Zip von miuiandroid.com draufgepackt (http://miuiandroid.com/roms/miui-development-roms/)
    Ich habe diese Version genommen, da das Handy meiner Freundin gehört und sie nur englisch kann.


    Lange rede kurzes Problem:


    Also die Rom geflashed und MIUI gestartet.
    In den Settings wird auch angezeigt, dass 425mb A2SD+ Speicher vorhanden ist.


    Wenn ich nun aber Apps installiere, dann reduziert sich in keinster Weise der Speicher von A2SD+ sonder der Telefonspeicher wird belegt. Und somit ist nach wenigen Apps der Speicher bereits voll und keine weiteren Apps sind möglich.


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich dachte das Automatisch die Apps dann in den A2SD speicher installiert werden. Oder hat die MIUI Version von MIUIANDROID dieses Feature nicht?
    Muss bei Swap Size was anderes eingestellt werden?


    Ich habe sonst alles Stock. (Stock HBOOT etc). Nur mit unrevoked gerootet


    HELP. Meine Freundin macht mir die Hölle heiß.


    PS: Ich würde gern den Weg über A2SD+ gehen. nicht über Data2Whatever oder Data2External




    PS2:


    Kann ich einfach die A2SD+ Rom von hier flashen und dann müsste es gehen?
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=957291