jpedder Mi-Newbie
  • Mitglied seit 25. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von jpedder

    JuiceDefender kann je nach Verfügbarkeit automatisch zwischen 2g und 3g umschalten, spart Strom weil nich dauernd nach 3g gefahndet wird.
    dafür wird laut app der aosp helper benötigt.. sinngemäß :


    ihr Rom wird nich von haus aus unterstützt.
    sie brauchen den aosp helper, hier clicken zum installieren ...
    alles mit dem Hinweis, das es ein experimentelles feature sei


    es startet eine Installationsroutine, fragt nach root rechten, rödelt rum.
    und sagt neustarten..


    tut man das hat sich nichts verändert....




    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

    oder vielleicht kann mir erstmal jemand sagen, ob das hier der richtige thread ist.


    ich konnte irgendwie auch nich wirklich feststellen, was dieser aosp Helfer ist und was er tut. deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das eine allgemeine miui frage ist, oder evtl Geräte anhängig oder sogar Android im allgemeinen betrifft...


    und noch nachgereicht:
    desire s, miui v4 2.26.10...


    janpedder


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

    nach update auf 2.9.7 mit cache und dalvik wipe:


    home button ohne Funktion...


    Muss man bei jedem update ein full wipe machen?




    edit:
    auch full wipe hat nichts geändert.
    Abhilfe brachte unter Einstellungen - Bildschirm 'Fehlbedienung verhindern' zu deaktivieren, dann Neustart....
    (Hinweis gefunden bei miuiandroid. com)

    Jetzt wieder wie gehabt, das Telefon geht zwar nicht aus, aber Bildschirm bleibt während des Gesprächs schwarz, das Gespräch kann von mir nicht beendet werden..
    Wenn der Gesprächspartner beendet, hängt das Telefon 5 Sekunden, dann alles wieder normal...


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

    Bei mir ging es nicht bei jedem mal aus, oft blieb der Bildschirm schwarz und man konnte den Anruf nicht beenden.
    Ex dialer hat keine Abhilfe gebracht, das Telefon hat sich nur noch ein bisschen eigenartiger verhalten...


    Jetzt noch einmal mit full wipe 2.8.24 geflasht, jetzt im Moment funktionierts normal...




    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

    gps läuft bisher astrein..
    nach 15 Sekunden 8/8 Satelliten...


    da wir Software mäßig auf dem selben stand sind, ist das vielleicht ein Hardware Problem, bei mir waren mal im Batteriefachdeckel die Kontakte oxidiert, nach Behandlung mit stahlwolle war alles wieder ok..

    Statt grünem HTC auf weißem Grund, habe ich jetzt bläulich schimmerndes "ANDROID" auf schwarzem Hintergrund.... :sos
    Und nix geht weiter außer Akku raus... :pinch:


    jau geht mir auch so...


    bis heute morgen hatte ich ein miuiv4 port von superkid, übersetzt von ich glaub t-ryder, drauf...
    dann versucht nach fullwipe die offizielle miuiv4 von hier zu installieren, nur bis zum tel boot screen gekommen, nicht mal bis zum miui boot screen...


    dann von xda http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1814381 nach fullwipe das miuiv4 rom installiert,
    startet ganz normal...


    dann erst mit cache + dalvikcache wipe versucht das miui germany ics zu installieren, immerhin bis zum oben erwähnten ewigen android bootlogo gekommen...
    zweiter versuch mit fullwipe, mit selbem ergebnis....


    jetzt hab ich erst mal keine idee mehr...



    Im Grunde kann man diesen Threat auch für das Desire S als Beispiel nehmen. Die Voraussetzung die geschaffen werden muss, ist in etwa die selbe. Man muss im Vorfeld ebenfalls eine ICS ROM für das Desire S installieren, die am besten eine STOCK Version ist oder auf einer solchen aufbaut. Hat man diese installiert, kann man über diese SENSE Version die neue MIUI v4 installieren.


    Ein wechsel von "MIUI - Gingerbread", direkt auf "MIUI - Icecream Sandwich" ist so nicht möglich.


    diese vorraussetzungen sind, glaub ich, erfüllt..da ja das ics von xda normal startet..



    Desire S, revolutionary S-off,
    h-boot 6.98.1002