Empfohlen wird LX-D2X und als Kernel Tiamat oder shaky... Tiamat ist schneller, hat aber höheren Akkuverbrauch... ich nutze den shaky...!!!
Und wichtig!!! Nutze einen CPU Tuner und ändere den Governor von ondemand auf smartass V2 oder Lagfree sonst kann es zu Blackscreens kommen! CPU Tuner gibts mehrere, einfach mal googlen...
Muss jez weg... 
Edit:
Hier noch mal meine Konfiguration (wahrscheinlich nicht die beste, hatte dafür noch nie Probleme damit! Nutze es seit Monaten als daily-ROM)
hBoot: Stock
SD-EXT: EXT4
Kernel: shaky's
Swap: Linux swap Partition
Governor: smartass V2 (1036MHz)
Display More
Warum LX-D2X? Ist nicht interner ROM schneller und ist es nicht besser wenn der Davlik Chache schnell ist?
CPU Tuner: Ist ein CPU Tuner auch sowas wie setCPU? Ist der nicht der bekannteste? Gibt es Gründe warum ich andere nehmen sollte?
SWAP: Es gab glaub ich 3 Optionen -> Eine existierende Swap partition verwenden -> Eine Swapfile oder so verwenden -> oder kein Swap
Du meinst jetzt ich sollte (beispielweise mit CWM) eine SWAP Partition erstellen und diese dann verwenden? Was bringt das eigentlich? Speed? Stabilität?
Und DANKE!
1-2 Fragen hab ich noch:
1. Wird ICS je so flüssig und knackig laufen wie beispielweise Soulmiui? Das ist derzeit Referenz bei mir.
2. Werden du und die anderen Entwickler sobald JB für Miui verwendet wird auch einen JB Release für das Desire raus bringen?
Glaubst du, dass sich da an "flutschigkeit" noch was verbessern lässt oder steht das Desire bald an mit seinem 1GHZ Single Core?
Danke nochmal!