Einsteinno1 Verkäufer / Seller
  • Männlich
  • 40
  • Mitglied seit 27. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Einsteinno1

    Also ich muss zugeben das mit den Flags hat eine kleine Macke. Eigentlich sollte nur die CM7 Kamera drinnen sein, dann hatten wir spät noch auf die schnelle entschieden das die Miui Kamera drinnen bleibt und CM7 als Option reinkommt und so hab ich auf die schnelle das Script geändert


    Wie es aussieht hab ich wohl ein Komma oder Semikolon zuviel und somit wird es nicht ausgeführt. Deshalb kann es gut möglich sein das 3D Gallery nicht installiert wird oder CM7 Mount nicht geht.


    Ich fix das später gegen 17 Uhr und lade die neue Version hoch. Kein Problem weil der Configer erkennt die Version so oder ihr könnt ohne Probleme die Optionen dann auswählen und NON-Wipe drüber installieren. Dann bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten und nur die neuen Sachen kommen hinzu.


    Ja passiert mal in der eile!!!! Wir sind auch nur Menschen...


    P:S auf keinen FALL WLAN EINSTELLUNGEN wiederherstellen ( steht aber auch ganz oben im ersten Blog ). Ist zwar blöde bei einem FULL Wipe, aber MIUI hat wohl damit Probleme. Ist auch so in der Stock MIUI. Wenn ihr nicht auf die verzichten wollt macht ein Non-Wipe.

    ich muss auch sagen das im anderen Forum manche Leute Probleme mit schwarzem Bildschirm bei der annahme hatten und das kam durch zu niedrige SETVSEL Werte, ich werde die wohl im ersten Post einwenig hochsetzen.


    zum WLAN, also guck mal bei WLAN und dann erweiterte WLAN Einstellungen ( ganz unten ) auf was dein WLAN Standby stehe. Ich würde es so oder so auf NIEMALS schalten. Weil wenn du zu Hause bist und WLAN ist an, verbraucht es weniger Strom als wenn dein Handy die ganze Zeit nach einem guten Mobilenetz suchen muss. Deshalb das ist nicht so ein großer Stromfresser.

    vielen DANK, habe es gerade gesehen. ECHT NETT


    ich hoffe die neue Version läuft bei allen gut und ich habe den Configer ja schon beim Defy eingeführt, Boogieman hat mit der neuen Version seiner Rom zwar Probleme, doch die ist auch viel komplizierter aufgebaut. Beim Speed war es kein Problem und ich persönlich finde es so geil vor dem installieren erstmal alle Apps abzuwählen die ich nicht haben will. MIUI ist schon geil aber ich mag den Kalender nicht, das SMS App, Gmail, Email und den Browser überlege ich auch zu ersetzen weil MIREN/Dolphin läuft viel besser als der von MIUI. PLUS natürlich die Tweaks die den Updater fast schon unnötig machen.

    erste Tests laufen gut. Paar kleine Fehler im Script wo ich die Namen der Apps vertauscht habe, Gerrett hat seinen neuen Kernel fertig 1.2 und ein paar kleine Extras kommen noch raus. Wenn Marcus und Jackmu auch noch eine erfolgreiche Installation hinkriegen und alles läuft kann man es releasen.


    ich mach noch ein Update des Configers damit der auch auf dem Speed ins Recovery Bootet und KABOOM

    das ist doch kein Beinbruch, das passiert manchmal und ist nach meiner Meinung ein Bug in allen MIUI fürs Speed. Passiert mir auch manchmal, vorallem wenn der Flugmodus vorher mal an war. Genauso wie der USB Bug nicht wirklich behoben ist und auch noch manchmal bei meinem Speed zum Absturz führt.


    bei dem keine Verbindung einfach Verbindung öffnen, auf Verbindung suchen klicken, er sagt dir keine gefunden, direkt ohne wirklich zu suchen, dann 1-2 mal nochmal auf Verbindung suchen klicken und NEUSTART. Danach sollte es für lange Zeit gehen. Kommt halt meistens vor wenn man vorher in den Flugzeugmodus gegangen ist.

    Also hört sich ja alles nicht so schön an hier im Forum, scheinen ja ein paar Leute damit Probleme zu haben.


    Die neue 1.9.16 ist gerade noch am testen, aber soviel kann ich schon sagen. Ich habe mein Script an die Rom angepasst und nun müsste der Configer http://bit.ly/rep0Sh auch mit unserer Rom gehen. Auf dem Defy funktioniert er super, auf dem Galaxy S mit Boogieman's Version ging er auch und jetzt wird es Zeit fürs Speed. Damit könnt ihr noch einfacher Flaggen und er ändert sein Aussehen im Verhältnis zur Rom. Zu den anderen Sachen::


    - es wird einen neuen Kernel geben, 1.2 wahrscheinlich, doch der wird Optional sein
    - das updater-script und die flag Scripts wurden komplett überarbeitet
    - die build.prop wurde ein wenig abgespeckt, da war viel zu viel drinnen. Vieles geht gar nicht und manche Werte waren zu Stark eingestellt
    - die etc/ini.d wurde aufgeräumt und nur noch die guten Tweaks sind drinnen
    - manche Apps wurden als Tweak verlagert
    - Gtalk müsste jetzt Videotelefonie haben
    - Superuser App nervt nicht mehr da von 1.8.26
    - Contacts.apk komplett übersetzt ( Andy vergisst da immer 2 Punkte, muss ihn mal darauf ansprechen )
    - der CM7 Mount ist auch ein Tweak
    - RIL installieren wurde rausgenommen, weil dafür installieren wir ja GetRil mit
    - es kommt eine neue Bootanimation von Marcus
    - paar Tweaks und Apps sind direkt mit in er Rom, somit sind die Tweaks im Updater eigentlich unnötig
    - noch paar andere Dinge


    Mit der neuen Version sollten viele Fehler behoben werden und bis jetzt lief sie SMOOTH bei mir. Doch ob alles geht ist noch die andere Frage, weil letztens ging das flaggen auch super bei mir und machte Probleme bei Marcus. Das kann mit der CWM Version zusammen hängen, mal abwarten.


    Hoffentlich funktioniert, weil meine Defy User lieben das neue Configer App und das gute ist man kann es eigentlich mit ein paar Handgriffen an jede Rom anpassen und man braucht nur ein App. Alle Einstellungen und Design sind in der Zip :)

    ja das blöde ich bin ja nicht mehr Nachts solange Online. Kann es Nachts mal wieder ab und zu anmachen, doch jetzt nur noch bis 1-2 Uhr SORRY


    so den Chat Online stellen macht nicht viel Sinn weil bei 200-500 Usern die die Rom nutzen ( geschätzt nach den Market zahlen ) wirst fast nie einen antreffen :)


    aber ich kann heute Nacht mal Online kommen.

    Sind denn größere Neuerungen in der PE selbst vorgesehen? (Der Flag Configer war ja schon genial!).
    Aber inwiefern soll sich der neue Kernel nicht beweisen, ist der jetzt in der .16 drinnen oder nicht? Wenn nicht, kann man ja immer noch hoffen, dass sich mit dem Update einiges verbessert (Batterie schien ja mit der Galnet besser zu sein, die angeblich die neuen Kernel drinnen haben sollte)

    Ich drück mich glaube ich öfter mal falsch aus. Nein der neue Kernel ist drinnen weil 1.9.16 ihn ja automatisch drinnen hat. Darum erwähne ich es auch nicht oben da in der Changelog ja steht "DEFY new Kernel". Nur ich konnte da in meinen 1-5 Stunden testen ( wobei in der Zeit ca. 20 mal neuinstalliert wurde ) keine besonderen Vorteile feststellen. Man kann bei SetVsel nicht 4 Werte fürs Takten eingeben wie bei CM7, Batterie konnte ich nicht viel sagen, aber war gut und vom Speed wie immer. Ich hab ja auch jetzt ein paar build.prop Werte denen von Galnet angepasst weil ich finde das die alten ( von XDA ) ein wenig zu hart sind. 150 animationen ist schön und gut, aber 70 reichen voll aus. Und ein paar andere Sachen wurden auch angepasst. Hoffe mal die Rom hat jetzt ne bessere Laufzeit als Galnet, man weis das nie vorher, muss alles getestet werden.

    Ja das ist der neue Bootsound von Miuigermany.de, mal gucken wenn er den Leuten nicht gefällt kommt er raus


    Hab ich ja gesagt, die neue Version verändert sich eigentlich kaum. Hab ein paar Sachen überarbeitet und mehr Optionen eingebaut, doch vom System ist alles beim alten. Keine neuen Funktionen oder Optionen. Der neue Kernel muss sich noch beweisen.


    Ich würde einmal voll aufladen und dann Batteryreset machen, ein FULL WIPE ist echt nicht nötig wenn alles bei dir läuft;; das wird auch nichts bringen.

    SO jetzt ist es richtig up und die SYSTEMAPPS Optionen gehen auch. Bitte nochmal runterladen wenn ihr schon gezogen habt und unbedingt Systemapps löschen wollt, wenn nicht ist es echt nicht nötig. Data Apps und Tweaks hätten vorher schon gehen müssen.


    Für alle anderen VIEL SPASS damit


    P.S. habe gesehen das ein paar Icons nicht übernommen werden. MIUI baut mal wieder scheiße mit den Themes und es nervt gerade nur. Ich werde mir die Woche dafür Zeit nehmen, aber obwohl es die gleichen Namen sind nimmt der ein paar Icons nicht an.