chris2912 Mi-Padawan
  • Member since Aug 31st 2011
  • Last Activity:

Posts by chris2912

    Einstellungen - Allgemein - Konnektivität verbessern, dort auf immer an stellen.
    Außerdem solltest du der App auch Recht zum Autostart erteilen.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Ich hatte mit meinem HTC One ein ähnliches Problem bei einem Anruf. Der Anruf wurde nach einigen Sekunden unterbrochen, der Bildschirm wurde schwarz, die LED hat grün geleuchtet (als wäre der Akku neu geladen), die Tasten haben geblinkt. Nach einigen Sekunden ist der Bildschirm wieder an gegangen. Es kann sein, dass vielleicht mein Wecker, der zu genau der gleichen Zeit losgehen soll, etwas damit zu tun hat (warum habe ich bloß immer Probleme mit den Weckern...), das muss ich später noch testen.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Es ist glaube ich nicht ganz klar gewesen, wie man bei dem ES Datei Explorer Themes auswählt. Man muss neue Themes (derzeit existiert nur die Classic Theme) als apk runterladen, installieren und im ES Datei Explorer aktivieren. t-ryder hat die Classic Theme heruntergeladen und modifiziert. Die apk die man hier herunterladen kann ist nur das Theme, nicht der Datei Explorer.

    Guten Morgen.
    Habe einen Problem mit dem MIUI Wecker und mit Weckern aus dem Play Store bei mir festgestellt.
    Bei dem MIUI Wecker werden die Buttons für Schlummern und Beenden nicht angezeigt, wenn eine Bildschirmsperre eingesetzt wird. Wenn man in den Entwickleroptionen "Lockscreen überspringen" aktiviert oder das Handy eben gerade manuell ausgemacht wurde, werden alle Buttons normal angezeigt, ansonsten sieht man nur seinen Hintergrund.
    Dieses Problem habe ich sowohl mit 3.12.20 als auch mit 3.12.27.


    Weiterhin scheinen keine Wecker aus dem Play Store zu funktionieren. Bei alarmdroid und dem Doubletwist Wecker funktioniert der Wecker nur, wenn der Screen aktiv ist und die App geöffnet ist.


    Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand wie man das behebt?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Kann mir denn jemand den Namen der apk nennen, die man löschen muss? Ich habe im system/app Ordner keine gefunden, die sich nach Beats anhört. Ich will jetzt einfach mal heraus finden, wie laut das Handy ohne Beats Equalizer ist. Wie ich schon mal erwähnt habe, hat Google Maps beim navigieren kein Beats benutzt (jetzt geht es jedoch) und der Sound war so leise, dass man beim Fahren kein Wort verstanden hat.
    So wie ich das verstanden habe, ist der MIUI Equalizer in der Musik App, denn eine eigenständige Equalizer App habe ich nicht gefunden.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Hi,
    weiß jemand ob und wie man Beats ausschalten kann? Ich benutze mein One manchmal zum Musik hören beim einschlafen, doch die niedrigste Lautstärke ist mir noch zu laut und da Beats die Lautstärke boostet, würde ich das gerne abschalten. Wenn das derzeit noch nicht möglich ist, gibt es die Möglichkeit die Lautstärke Stufen selbst zu verändern?


    Habe jetzt erstmal die Equalizer der Musik App auf absolut Minimum gestellt, das bringt den gewünschten Effekt, doch es wäre trotzdem schön zu wissen, wie man Beats abschaltet.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Das ist bestimmt eine blöde Frage, aber wie kann man eigene Themes importieren?
    Hatte seit meinem Wechsel vom SGS2 auf das HTC One kein MIUI mehr. Bei dem S2 ging das ja noch über die Menü Taste, doch die fehlt mir hier.


    Edit: hat sich erledigt. Ich habe den Mi Launcher aus dem Play Store runtergeladen und der hat dann mein custom Theme aktualisiert

    Ihr müsst die Dateien eigentlich noch nicht mal entpacken. Mit 7zip einfach nur öffnen. Ich benutze dafür Winrar. Das Theme, dass ich benutzt habe, hat irgendwann nicht mehr funktioniert, wenn ich der Icons-Datei eine rar-Dateiendung gegeben habe und dann später die Dateiendung wieder entfernt habe.


    Einfach die mtz-Datei mit Winrar öffnen (nicht entpacken), und die Icons-Datei per Doppelklick und Öffnen mit ebenfalls öffnen und die entsprechenden Icons reinziehen. Wenn man die Icons-Datei verändert, merkt das Winrar und fragt nach, ob die veränderte Datei auch in der mtz geändert werden soll. Seitdem ich das so mache ist mir noch kein Theme kaputt gegangen.


    Quote

    leider ist es dann nicht ohne Endung, sonder immer als RAR-Archiv, verstehe ich nicht.

    Im Explorer gehst du auf Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht und machst bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" den Haken weg. Dann solltest du noch die Endung sehen. Einfach beim umbenennen die Endung löschen und es ist kein Archiv mehr.

    Ach du meine Güte, was hab ich denn jetzt angestellt...
    Ich habe versucht den Trick von LatroX anzuwenden um die Bluetooth Audioübertragung hinzubekommen. Habe alles genau nach Anleitung gemacht.
    Doch als ich mein S2 gestartet habe, wurde ich von Bugs überrascht. Statusleiste war nicht mehr da, aus irgend einem Grund konnte ich nur noch Live Wallpaper auswählen und Google Now war verschwunden.
    Also habe ich versucht wieder alles zu bereinigen (Wipe und format system), doch das hat auch nichts gebracht, immer noch die gleichen Fehler.


    Jetzt habe ich ein altes Backup mit 2.8.10 drüber gezogen und die ganze Update Prozedur auf 2.10.19 durchgemacht. Hintergründe funktionieren wieder und die Statusleiste ist wieder da, doch Google Now ist noch verschwunden. Sollte das nicht in der neuesten Rom Version enthalten sein?


    Edit: Ignoriert das mit Google Now, muss einfach nur die App aktualisieren...