chris2912 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 31. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von chris2912

    Ich glaube kaum, dass chillzz ein i9100G zum testen hat und ich kenne mich mit dem fachspezifischen Aufbau von Android nicht wirklich aus um dir sagen zu können, weshalb die SMS App sich ständig selbst startet.
    Ich würde mal ein anderes Modem flashen, doch ich habe leider keins gefunden. Du könntest aber versuchen, dir selber eine flashbare Modem Datei zu erstellen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1831202
    Ansonsten würde ich darauf warten, bis der Portierer auf deine Frage in deinem Beitrag eingeht oder er den Bug selber fixt.

    Hat noch irgendwer das Problem mit der Simkartensperre?

    Du hattest das Problem schon ein mal gepostet und auf der gleichen Seite, auf der auch dein erster Post zu dem Thema steht, haben sich einige andere Nutzer untereinander ausgetauscht.
    Ich hatte auch schon bei einer früheren Version das Problem. Meine Lösung: Unter Einstellungen -> Sicherheit & Privatsphäre -> SIM-Sperre einrichten die SIM-Karten Sperre rausnehmen. Fertig! Einziges Problem nur, deine SIM-Karte ist dann nun mal nicht mehr gesperrt, doch sobald das Problem gelöst wurde, kann man seine SIM-Karten Sperre wieder aktivieren-

    also mein Bluetooth Headset funktioniert einwandfrei!! Ist eines von Sony-Ericsson, schon ein etwas älteres Modell.

    Ich weiß auf die schnelle nicht so genau, wie das heisst, doch es gibt 2 verschiedene Arten von Bluettoth Headsets. Die für Telefonie und die mit Medienübertragung (also Musik). Die Headsets mit denen man nur telefonieren kann funktionieren, das kann ich auch bestätigen.

    Das mit der Vibration ist ein Kompatibilitätsproblem mit cMIUI und dem Siyah-Kernel, doch der Autor hat leider keine Zeit, sich die Rom genauer anzusehen und den Kernel anzupassen.
    vitja3000 hat ihn kontaktiert und ist über ein Skript auf eine Lösung gekommen, doch die angehängten Bilder sind nicht mehr im Forum verfügbar. Ich habe ihn bereits angeschrieben, ob er die Bilder oder den Skripttext selbst noch mal hochladen könnte.


    [ROM][13/10/12] cMIUI 2.10.12 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi] --> Link zum Beitrag

    Also soweit ich diesen Fehler zurückzuführen versucht habe... hab ich bemerkt das in meinem Falle WhatsApp Schuld darin ist. Nur wenn diese App installiert ist kommt manchmal dieser BUG

    Hast du selber den Fehler, hast du versucht den Fehler herzustellen oder was meinst du mit "zurückzuführen"? Ich habe es noch mal versucht, nachdem ich alle Daten von Whatsapp gelöscht, die App deinstalliert und mein SGS2 neugestartet habe. Leider ohne Erfolg. Ich habe mal den Fehlerbericht angehängt und ich als Informatiker Neuling würde mal sagen, dass das ein Out of Memory Error ist :D

    Wenn ich noch mal auf mein Problem mit den Kontaktbildern zurückkommen dürfte.
    So wie es ausschaut, ist mein Backup Schuld daran, dass beim auswählen eines Bildes die Apps abstürzen. Welche Einstellung genau für den Fehler zuständig ist, kann ich noch nicht sagen.


    Edit: Habe jetzt nur die Apps und das Desktop Layout wiederhergestellt und es stürzt immer noch ab. Die Aufnahme eines Fotos mit der Kamera erzeugt das gleiche Problem.


    Edit2: Wie schon bei fast allen Problemen, die sich auf magische Weise von selbst gelöst haben, weiß ich jetzt auch nicht, warum es auf einmal funktioniert.

    1. Problem immer noch da, habs 3x duchinstalliert) villt ein kernel problem...muss noch überprüfen...
    2. Klär mich auf)) denn so wie es aussieht habe ich keine ahnung wie mans benutzt)) bin über jede hilfe froh!!!


    4. Nicht im leerlauf wenn keine programme laufen)))

    Warum sollte Punkt 1 ein Problem sein? Hast du irgend eine App, die deine SD-Karte nicht erkennt oder was ist das Problem?


    Der Appdrawer, wie er bei eigentlich allen Android Geräten vorhanden ist, ist bei MIUi in der Form nicht vorhanden. Alle Apps werden direkt auf dem Desktop abgelegt, es gibt kein Extra Menü, in dem alles angezeigt wird. Der Appdrawer im Control-Panel ist eine Modifikation von MIUI, die einen Appdrawer hinzufügt, den man über ein herunterziehen kurz unter der Statusleiste hevorrufen kann, falls er aktiviert ist. In diesem Appdrawer kann man Apps verstecken, wenn du Apss auf dem Desktop verstecken willst, musst du über Menü - Einstellungen - Sicherheit & Privatsphäre - Privatsphäre - Zugriffsbeschränkung aktivieren und dann kannst du dort einige Apps verstecken. Dafür musst du ein Muster zur Sicherheit erstellen, du solltest nur dafür sorgen, dass du das Muster nicht vergisst, so wie ich.


    Nun zum 4. Punkt: Weißt du denn genau, wie viel RAM benötigt wird um Android zum laufen zu bringen? Ich weiß es nicht und solange mein Smartphone nicht komplett wegen überlasteten RAM einfriert, bin ich auch zufrieden mit meiner Unwissenheit.

    Ich weiß nicht ob es bereits beantwortet wurde, aber der negativ Farbmodus bei 4x Hometaste drücken ist doch gewollt, oder?
    Ist es vielleicht möglich, weitere Sachen bei 2x drücken einzustellen, z. B. der Prozessmanager. Das lange Drücken ist zwar auch sehr schnell, doch ein Doppelklick ist nun mal noch schneller.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Ich muss gerade noch mal mit meinen Kontakten und der Anruferliste nerven.
    Ich habe bereits manuell dafür gesorgt, dass alle Kontakte wieder getrennt bzw. die richtigen zusammengeführt wurden, trotzdem musste ich gerade feststellen, dass ein Kontakt von mir in der Anruferliste unter falschen Namen angezeigt wird. Anstatt Arthur G. steht dort Steffen L. .
    Beide Kontakte sind in der App voneinander getrennt. Bin ich da der einzige oder weiß jemand was ich tun kann? Hilft da vielleicht ein Fullwipe? Kann man danach mit dem MIUI Backup alles wieder herstellen, oder wird dadurch der Fehler wieder hervorgerufen?

    Download Modus ist meiner Meinung nach nur noch für Rücksetzen auf Standard Samsung Firmware nötig, da man alle Updates und Kernel auch über CWM installieren kann. Wenn man einen Kernel über Odin flasht, muss man erst wieder das hässliche Dreieck wegmachen.


    Edit: Deepsleep ist bei mir mit 40% der Zeit recht gut, man muss halt nur W-LAN, GPS und Bluetooth deaktiviert haben.

    Ich habe gestern einen Fehler in meinen Kontakten bemerkt. Dort wurden einige Kontakte wirr zusammengeführt. Ungefähr die Hälfte meiner Kontakte waren ineinander verflochten, es wurden sogar Whatsapp und Google Mail Kontakte voneinander getrennt. Leider weiß ich nicht, ob das schon in der 2.7.6 Version aufgetreten ist oder nicht. Und eine kurze Suche nach einigen Stichwörtern hat mir gezeigt, dass ich da wohl der einzige bin mit dem Problem.
    Edit: Trotzdem wunderbare Arbeit chillzz und co


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2