chris2912 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 31. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von chris2912

    Problem hierbei ist, dass wenn man in einigen MIUI Versionen in Whatsapp den Ton auswählen will, der Thememanager geöffnet wird. Wenn man nun dort den Benachrichtigungston ändert, ändert sich dieser für alle Apps. Ich hatte schon mal MIUI Versionen, in denen man die Auswahl zwischen den Thememanager und Android System hatte. Beim letzteren konnte man dann eine MP3 oder ähnliches als Ton auswählen. Ich habe mir in dem Fall eine Lautlos MP3 geholt.


    Wie man nun dafür sorgen kann, dass man bei Whatsapp eine MP3 direkt auswählen kann und das nicht über den Thememanager macht, weiß ich leider auch nicht.

    Irgendwas stimnt mit dem rom nicht , wenn ich filme schauen möchte (flashplayer) mit dem browser stürtzt der ganze browser ab ich habe alles probiert bis zum neu flashen doch der problem liegt am rom


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Tritt der Fehler auf allen Seiten mit Flashplayer auf oder nur auf einer bestimmten. Bist du dir sicher, dass es bei anderen Roms keine Probleme gibt?
    Sollte das Problem wirklich an der Rom liegen, müssten ja andere Nutzer das gleiche Problem haben oder es sollte auf anderen Smartphones rekonstruierbar sein.

    Danke für die Antwort,
    aber Synchronisation ist aktiviert. Werde die app gleich mal neu installieren und schau mal ob es besser wird.


    Die Einstellung für die Displaybeleuchtung ist mir bekannt, aber nicht so komfortabel wie gewohnt.
    So sah es bis jetzt aus :)

    Ich habe mich um ehrlich zu sein nie besonders mit der automatischen Helligkeitseinstellung auseinandergesetzt.
    Welche ältere Version ist das, von der du sprichst?

    Ich habe mit Whatsapp keine Probleme. Ich bekomme weiterhin Meldungen, wenn ich neue Nachrichten erhalte, selbst wenn ich Whatsapp beendet habe.
    Wenn du die Helligkeit einstellen willst, kannst du das über den Slider bei den Schaltern in der Statusleiste machen oder über Einstellungen - Bildschirm - Helligkeit. Beides geht nur, wenn du die automatische Helligkeitsregelung deaktivierst.


    Edit: Noch mal zum Thema Whatsapp. Hast du in den Telefoneinstellungen bei Konten und Synchronisierung die automatische Synchronisation von Whatsapp aktiviert?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Narrex Das ist leider nicht möglich. Mountpunkte funktionieren nur, wenn die Ordner bereits vorhanden sind. Hab ich leider vergessen zu erwähnen. Sollte man vielleicht noch dazu schreiben.


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk


    Edit: Bzw. habe ich nicht das Wissen dazu, wie man übers Recovery einen weiteren Ordner erstellen kann. Bestimmt ist das irgendwie möglich.

    Nochmal für alle: chillzz hat sich etwas verschrieben! Der richtige Mountpunkt ist /mnt/sdcard/external_sd. Im MIUI Dateimanager sollte in der internen SD Karte, die schon vorher da war, der Ordner external_sd erscheinen. Falls nicht, erstellt man ihn schnell und startet dann das Handy neu.


    Edit: Ich kann verstehen, dass sich nur wenige die Mühe machen und 100 Seiten Beiträge durchlesen, doch es sollte wohl möglich sein, dass man die 2 Seiten nach dem posten des Updates gelesen werden.


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Also nach langem suchen habe ich herausgefunden, in welcher Systemdatei die Mountpunkte festgelegt werden. Doch so ganz richtig ist die SD-Karte damit noch nicht eingebunden.
    Die Programme können zwar jetzt auf die Daten zugreifen, doch das System hat noch Probleme, die Speicher zu erkennen. Das Speichermenü in den Einstellungen stürzt beim aufrufen ab und der Dateimanager zeigt keine Volumengröße an.


    Das sind zwar nur relativ unwichtige Fehler, doch die lassen sich nach den Feiertagen bestimmt noch beheben.
    Hab gerne geholfen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was ihr alle habt. cMIUI 2.3.30.3 mit siyah b7 und noch keine Probleme festgestellt. Meine Lieder auf meiner SD werden wieder erkannt, somit ist ein automount Script überflüssig.
    Werde mich heute nachmittag noch mal dran setzen eine bessere Schritt-für-Schritt Anleitung zu schreiben für die Leute, die es noch brauchen.


    Good work, chillzz!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    :D Das hab ich und siehe da mit Terminal Emulator hat es funktioniert.

    Was genau hat denn nicht funktioniert? Wenn man es nur mit dem Terminal Emulator macht, muss man bei jedem Boot noch mal die Befehle ausführen.


    Script mit diesem Code erstellen:

    Code
    #!/system/bin/sh
    mount -o bind /mnt/emmc /mnt/sdcard/external_sd


    Außerdem muss das Script Boot und Root Rechte haben. ( Superuser und Zahnrad Symbol)

    Ich bin gerade richtig am verzweifeln...


    Ich habe letzte Woche chillzz cMIUI 2.3.16 installiert, doch ich wollte jetzt wieder zurück auf Gingerbread wechseln. Doch irgendwas mache ich falsch.
    Mein S2 startet nach dem flashen nichtmehr richtig. Es kommt ein Bootloop, doch nicht erst bei der MIUI Bootanimation, sondern bereits beim Samsung Schriftzug.
    Das einzige, was noch richtig startet ist der Downloadmodus. Recovery erscheint nicht mehr (auch Bootloop, selbst beim gedrückt halten)
    Zurückflashen auf Originalfirmware über Odin funktioniert, aber selbst danach kann ich kein MIUI Gingerbread installieren.
    Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht (factory reset, format von cache und system und dalvik cache)


    Das einzige, was ich noch an MIUI flashen kann, sind die ICS Versionen.


    Kann mir jemand helfen?