chris2912 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 31. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von chris2912

    Sry für den Doppelpost. Ich habe einen kleinen Bug gefunden, den ich beim Überfliegen der Seite nicht gefunden habe.
    Wenn man bei der Zugriffssteuerung eine App zum verstecken auswählt, stürzt die Einstellungs-App ab.


    Gönn dir ruhig die Pause. Ich wollte es nur mal gepostet haben.


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Hab gestern mein SGS2 aus der Reparatur zurück bekommen und wollte jetzt mal das neue cMIUI ausprobieren.
    Doch ich habe ein großes Problem: Die Datei cMIUI_SGS2_2.3.16.1.zip ist fehlerhaft.


    Ich habe die Datei bereits mehrmals heruntergeladen und es jeweils über eine SD-Karte oder den internen Speicher probiert.
    Jedes mal das gleiche. "Bad"

    Hmm... Warum bin ich bloß auf die selten dämmlichste Idee gekommen, ausgerechnet heute mein SGS2 wegen dem Echo in Reparatur zu schicken...
    Achja, meine Kollegen und meine Kunden haben sich ständig beschwert...
    Dann muss ich eben 2 Wochen warten, trotzdem danke chillzz.


    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

    Hab den Lockscreen von einer anderen MIUI Seite. Hab versucht den Lockscreen in Verbindung mit der cMIUI v4 Beta von chillz zu benutzen, doch ich bekomm nur den Hintergrund angezeigt, sonst ist da nichts.
    Auf der Seite gab es auch ein paar andere, die das gleiche Problem haben, doch da hat niemand darauf geantwortet.
    Weiterhin muss ich, nachdem ich diesen Lockscreen ausgewählt habe, einen anderen Lockscreen auswählen und dann die Batterie rausnehmen, da danach irgendwie das System verbuggt ist. Anstatt den Lockscreen zu zeigen, verdunkelt sich nur der Bildschirm und das Handy reagiert auch nicht mehr auf auf einen Ausschalten Befehl oder auf das lange drücken der Power-Taste.



    Hat da jemand mit einem SGS2 und der Custom-ROM von chillz ähnliche Probleme oder weiß jemand, wie man den Fehler beheben kann?

    Ich hoffe mal, dass in der offiziellen Version endlich mal die SD-Karte wieder richtig betrieben werden kann.
    Das S2 hat zwar genug Speicher für hunderte Apps, doch der Begriff Apps2SD ist bei einem reinen internen Speicher etwas fehl gegriffen.


    Ich hab mich in den letzten Tagen mal daran versucht herauszufinden, wie man mit einem Script die Mountpunkte so abändert, dass die SD-Karte wieder richtig als SDcard erkannt wird und Apps auch wirklich auf diese verlagert werden, doch mit meinem Laienwissen konnte ich nur herausfinden, dass das etwas komplizierter ist.


    Kennt sich da jemand besser aus oder hat schon jemand wo anders einen Ansatz?

    miui-germany.de/index.php?attachment/2365/miui-germany.de/index.php?attachment/2366/miui-germany.de/index.php?attachment/2367/miui-germany.de/index.php?attachment/2368/
    Dann versuch ich mich mal an einer Schritt-für-Schritt Anleitung.


    Mit dieser Anleitung kann man Verknüpfungen zwischen 2 unterschiedlichen Speicherorten erstellen. Der Verknüpfte Ordner erscheint an der Stelle, an der man ihn haben will und jede App erkennt das und kann dann mit diesen Daten arbeiten.


    Man braucht (kostenlos im Marktplatz)

    • Script Manager


    1. Script Manager öffnen
    2. An beliebiger Stelle ein Script erstellen (beispielsweise im Ordner "sdcard")
    3. Script mit dem Script Manager bearbeiten und folgenden Code einfügen


    Code
    #!/system/bin/sh
    mount -o bind /mnt/emmc /mnt/sdcard/external_sd


    4. Speichern und dann noch mal die Script Datei im Script Manager öffnen.
    5. "Su" und "Boot" aktivieren und speichern.
    6. Neustart.
    7. Prosit Neujahr!

    Es funktioniert jetzt und die Musik App ist dabei die MP3s einzulesen.


    Kleine Info die ich vergessen hab zu erwähnen. Hab Busybox installiert, weiß nicht ob es hilft, stand aber in dem Tutorial drin, aus dem ich die Idee mit dem Script her hatte.


    Zuerst im Rootexplorer eine neue Datei erstellt (Automount) und dann im Script Manager editiert. Nachdem der dann auch mal richtig gestartet ist, habe ich noch geschaut, ob das Script auf Boot und Su eingestellt ist und nach einem Neustart war meine Externe SD wieder benutzbar.


    Warum jetzt erst alles funktioniert hat? Keine Ahnung... Bin nur froh, dass es jetzt geht.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Den Script Manager hab ich auch schon verwendet und zwar mit genau den Code, den du vorgeschlagen hast.
    Doch das hat irgendwie auch nicht funktioniert und jetzt hab ich auch noch das Problem, dass der Script Manager sich nicht mehr starten lässt. Stürzt sofort mit einem schwarzen Bildschirm ab die App.

    Zitat

    UPLOAD läuft...


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil... kein Wunder, dass die Datei so klein war...


    In der Zwischenzeit kann ich ja mal was fragen.
    Das Problem mit der externen SD-Karte stört mich etwas und ich versuche gerade mit einem Script, dass beim booten laufen soll, /mnt/emmc an den Ordner /mnt/sdcard/external_sd zu binden.



    mount -o bind /mnt/emmc /mnt/sdcard/external_sd


    Code im Terminal Emulator mit Superuser Rechten eingegeben und es hat funktioniert. Im Dateimanager wird bei mir nun der Inhalt der externen SD im external_sd Ordner angezeigt.
    Ich hab jedoch 2 Probleme.


    1. Ich weiß nicht, wie ich daraus ein Script mache, welches sich beim booten automatisch ausführt.
    2. In der Musik App kann man die Daten nicht neu einlesen wie vorher (oder ich bin mal wieder blind). So kann ich leider nicht testen, ob das Script überhaupt einen praktischen Einfluss hat.


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

    Also sowas ähnliches hatte ich auch mal, das ist aber schon einige Monate her. Das wallpaper steckte am "Anfang" an der linken Seite fest und resetete sich erst, nachdem ich wallpaper scrolling de- und wieder aktiviert habe.
    Lass mal deine Fernwartung wirken, chillz :D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk