chris2912 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 31. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von chris2912

    KH3 nach Anleitung geflasht und dann MIUI 1.12.9 geflasht und ich verlier trotzdem nach einiger Zeit mein Netz.


    Edit: Hab dann nochmal den bmarko82fix benutzt um zu schauen, ob die Uhr beim aktivieren der Wecker immernoch FCs hat und es ist immer noch so. Ich beobachte mal, ob die Hauptfunktion des bmarko82fix (no-service-fix) noch funktioniert und um den Wecker zu ersetzen habe ich mir jetzt einfach einen Wecker im Market runtergeladen.

    Also bei mir war der Fehler reproduzierbar, egal ob Stock MIUI 12.2.9 oder cMIUI. Bei jedem Versuch einen Fullwipe gemacht, dann neu gestartet nur um dann zu merken, dass der Airplane Bug noch da ist, dann den Fix geflasht und mein Wecker stürzt ständig ab.
    Ich bin jetzt einfach eine Version zurück gegangen, da da noch alles stabil bei mir war.
    vadimk du bist nicht allein


    Ich probier jetzt einfach mal den KH3 Fix, mal schauen, ob sich was ändert.

    Noch ein Edit war mir zu blöd.
    Hab jetzt cMIUI mit fluxi über eine Stunde im standby gehabt und habe keinen noservice bug bekommen. Und mein Wecker geht noch.


    Edit: NoService Bug gerade angekommen :(


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Sollte mit dieser MIUI Version nicht der Wecker gefixt werden? Hatte in den vorherigen Versionen das Problem, dass der Vibrationsalarm nicht ausging, doch jetzt funktioniert der Wecker überhaupt nicht. Die Uhr hat ständig FCs, wenn ich versuche einen Wecker zu aktivieren.
    Zum Glück habe ich noch einen normalen Wecker neben meinem S2 ;)


    Edit: Falls ich doch der einzige bin, der das Problem hat. Kann es am Kernel liegen? Hab über Odin siyah 2.4.2 drübergeflasht, da ich schon vorher gute Erfahrungen mit diesem Kernel gemacht habe und ich aus irgendeinem Grund nicht die Blinkfunktion des BLN missen will.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Edit2: Okay, Stock-MIUI hat keine Probleme. Ich lade mir jetzt nochmal das Update runter und teste es nochmal mit FLUXI Kernel.


    EDIT3: Habe den Fehler gefunden: der no-service fix von marko erzeugt den Fehler, doch der Bug selbst ist auch noch in der 1.12.9 Version drin.

    @ OCmylife: Ich mag deinen Senf :D
    Airplanebugfix: [ROM] cMIUI 1.11.25 [BLN/OTA]
    Runterladen und drüberflashen. Das sollte den Bug beheben. Mit der neuen Version von MIUI (1.11.25) ist jedoch ein kleiner "Bug" hinzugekommen. Sowohl bei mir als auch bei
    einem meiner Freunde sieht es so aus, als würde das S2 nach dem flashen einen Bootloop haben. Der Bootscreen läuft ungefähr 3 bis 4 mal durch und dann startet MIUI ganz normal.


    Ich hab da einen Bug bemerkt, der mit dem cMIUI Updater oder mit dem Kernel oder mit MIUI generell zusammenhängen könnte.
    Automatisches Rebooten und Flashen funktioniert nicht, bricht mit der Fehlermeldung
    "E: unknown volume for path [SDCARD:download/...]
    E:Can't mount SDCARD:download/..." ab.


    Hab schon bei der Stock MIUI Rom und beim Siyah Kernel bemerkt, dass die SD-Karte nicht gemountet wird.
    Für mich ist das kein Problem, da man ja auch manuell flashen kann, aber ich hab da 2 Freunde die ich nur alle paar Wochen sehe die mich so lange genervt haben, bis ich ihnen auch cMIUI geflasht habe.
    Bloß haben die noch weniger Ahnung vom Flashen und Recovery als ich.

    Bin total zufrieden mit der ROM, mein Problem ist jetzt allerdings dass ich den "no Service" Bug erwischt habe :S


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


    Lösung bei Airplane bug - bei Netzverlust und wenn dann Flugmodus auch nicht geht


    Runterladen, in CWM drüberflashen und alles sollte klappen.
    Falls du nichts drüberflashen möchtest, schalte dein S2 in den 2G-Modus, wenn du gerade keine schnelle Internetverbindung benötigst. Sollte auch klappen.

    Auch wenn Du Deinen Beitrag gelöscht hast würde ich Dir einen kompletten Wipe ans Herz legen. ;)

    Habe es am Ende auch mit einem kompletten Wipe gemacht. Hatte die Rom kurz davor schon auf meinem HTC Desire und war zu 100% zufrieden damit. Vielen Dank, dass du die ROM auch aufs SG-S2 geschafft hast.



    Un zum Thema Netzverlust:
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man sein Netz nicht verliert, wenn man auf 2G schaltet. Also bei mir hilft es. :D