Zum Glück gibt es wieder jemand der sich um ein gutes GB Miui-rom kümmert. Ich habe den guten Ulixes ein wenig gepushed
[ROM] xMIUI IV [The New xMIUI]
Gruß Ecki
eckisteinhagen
Mi-Newbie
- Member since Sep 2nd 2011
- Last Activity:
Posts by eckisteinhagen
-
-
Ich habe mir auf der ersten Seite die Benchmarks angeschaut und dabei entdeckt das bei dem Antutu auch der Speicher getestet wird.
Ich also installiert, Test durchgeführt, und siehe da verdammte Hacke 1,7mB /sekunde beim schreiben. Und das bei einer Class 10 Karte
Dann habe ich mir noch ein anderes Testtool gesaugt das meint 4,7 mB auch nicht berühmt für eine Class 10 (Kingston)
Habe mir jetzt eine Samsung bestellt, ich bin gespannt. Aufs arbeiten mit dem Telefon hat es sich Gottseidank nicht ausgewirkt.
Wenn die Samsung da ist werde ich mal berichten....Gruß Ecki
-
-
den root-Zugriff und dann werden 5 Partitionen angezeigt. u. a. eine SD-Ext in Größe von 147 MB, die schon fast voll (100 MB) ist, obwohl auf der 2048er vorher weit über 200 MB waren. Das Ganze habe ich zweimal gemacht mit wechselnden Häppchen. An einer bestimmten App scheint es damit nicht zu liegen. Ich bin ratlos!
Gruß
ChristianIst ja wirklich sehr seltsam die große Frage ist welche Funktion kann das Betriebssystem des Handys dazu bewegen neue Partitionen anzulegen ??
Welches Programm will die Rootrechte ? Und musst du nicht zustimmen das du die vergeben möchtest ?
Gruß Ecki -
Ich habe mal die RC2 geflasht. Dasselbe Ergebnis: die sd-ext mit 147 MB ist voll. Angabe Freespace.
Ich habe Factory-Reset, Cache- und Dalvik-Wipe geamcht. 1. Partition ist Fat32 2. Partition ist ext4 mit 2018 MB.
Und nu?
Ich habe mal meine Karte ausgebaut und in einen Cardreader gesteckt.
Erste Partition Fat32
Zweite Partition ext4 Userdata
Dritte Partition ext4 extdata (hab ich mal als swap Partitioniert)
Ich hatte sonst D2ext evtl. liegt es ja an der swap jetzt scheinbar ext4 Partition das es bei mir gut läuft.
Und die Reihenfolge ist absolut wichtig, wie Soul ja auch schon meinte !Gruß Ecki
-
Hi! Ich bräuchte eine kleine Hilfe. Ich habe A2SDX geflasht. Es tut auch gut und flott. Nur - als ich aus dem Market eine App installieren wollte, wurde zuwenig Speicher gemeldet. Was mache ich falsch?
Gruß
ChristianKomisch,komisch, ich habe ebenfalls bis jetzt die RC4 A2SDX am laufen, die läuft völlig fehlerlos und flott
Werde gleich mal die die Testversion draufziehen.
Hast du auch alles gewiped evtl. ist dein Formatierung nicht ok oder die Partitionierung nicht so wies soll ?
Ich hatte mal mit einem cMiui Stress weil ich die Partitionsreihenfolge falsch hatte !Gruß Ecki..... der jetzt mal wählen geht
-
-
Yo, da ich noch andere Hobbys habe und beruflich arg angespannt bin, frage ich mal ganz dreist was ich jetzt am besten mache.
Also wenn ich mein Desire kaputt mach dann richtig
Ich habe irgendwann mal vor nem Jahr Amonra draufgefuckert, und habe noch nen Radio geflashed.
Dann habe ich mir eine Class10 Karte geholt und eine D2ext soulmiui gebruzelt.
Lohnt es sich nen Touchrecovery draufzupacken ?
Sollte ich ein anderes hboot nehmen ?
Wenn ich denn A2SD+ nehme werde ich dann wieder Speicherplatzprobleme bekommen ?
Mir geht Stabilität vor Featuremenge, mehr speed wäre schon schön.Gruß Ecki
-
-
Bei mir tat es nicht immer was es sollte, z.B. BT Verbindungen etc. Ausserdem bin ich halt nen Frickler trotz langjähriger Freundin und mir macht es halt Spass Changelogs zu lesen.
Besser als RTL, Sat1 o.ä. Is halt immer ne Geschmacksfrage.Also da muss ich dir recht geben bevor ich RTL Sat1 schauen müßte würde ich auch lieber changelogs lesen.
Ich habe nen Motorrad und Linux, da gibts auch immer was zu basteln
Gruß Ecki -
..na dann wirds wohl langsam Zeit das Desire der Mutter in die Hände zu drücken und sich nen One S zu gönnen um sich weiterhin den Updates hinzugeben!
Lol ich habe das Handy nicht für Updates, wenn das ganze tut was es soll, und keine bis wenig Fehler auftreten bin ich zufrieden.
Für meine Zwecke ist mit Miui alles so effektiv wie möglich aus der Hardware rausgeholt worden, so ein Smartphone wird nie meine Spiegelreflex oder
meinen Stationären Rechner ersetzen können.Gruß Ecki
-
Kannst Du sowieso viel schneller und einfacher direkt über den SoulMIUI Updater erreichen.
Tatsache, habs endeckt. Hat sich ganz frech in meinem Toolsordner versteckt sieht super aus.
Das is ja wie zu Ostern, wer weiss was es noch so zu entdecken gibt
Auf jeden Fall sollte die Luft jetzt nicht mehr so trocken sein, ProstGruß Ecki
-
Ich habe Probleme mit dem Ota Updater, wenn ich den System-Updates Button anwähle stürzt es ab, glücklicherweise nur die Anwendung. Ich habe dann auf die 23 gewechselt weil ich dachte daran liegts, aber da ist das gleiche Problem. Ist jetzt nicht so tragisch, weil ich die Sachen ja auch so von der Seite laden kann, aber ich dachte ich melde es mal. Vor den ganzen Updates habe ich von cmiui aus den alle Daten gelöscht und von 16 auf 23 Dalvik und Cache.
Von diesem einem Problem abgesehen, läuft das Rom super stabil.Gruß Ecki
-
Ich konnte mir den Namen der Datei zusammenreimen und habe die 16er installiert. Läuft sehr gut, macht einen sehr stabilen Eindruck. Auch schön das ich den Akkubalken dicker machen kann. Wenn das mit dem Calldelay auch noch funzt brauche ich nichts anderes mehr
Gruß EckisteinhagenLade gerade nochmal eine jeweils signierte Version hoch! Dauert ca. 20min.!
Edit: Signierte Version ist oben, Link siehe erste Post.
-