gurkenmarmelade Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 13. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von gurkenmarmelade

    Danke für euer Feedback.


    Ich werde versuchen in den nächsten Tagen ein kleines Update zu schnüren, das die 4 von euch genannten Symbole etwas ändert.


    Das SMS und Kalender-Symbol habe ich nun auch hinbekommen - Schande über mein Haupt, dass ich res/drawable-hdpi vergessen habe.
    Thx dafür!
    Jedoch sind für Ereignisse in der Benachrichtungsliste wohl eh keine weißen Icons zu gebrauchen, da diese mit dem hellen Hintergrund nicht wirklich erkennbar sind. vielleicht fällt mir dafür noch eine Lösung ein.
    Den Müll im systemui habe ich von einem anderen Theme abgeschaut und beim ausmisten übersehen, ebenfalls danke für den Hinweis


    Die Schrift in der Not.Bar hingegen ist bei mir nicht weiß, sondern grau und erkennbar

    In einem anderen Thread habe ich es ja bereits angesprochen: Ich bin kein großer Fan der neuen Gingerbread Icons in der Statusleiste. Sie wirken mir zu aufgeblasen und das Grün passt garnicht zum restlichen Aussehen des ROMs
    Deswegen habe ich mich die letzten Tage vor Photoshop gesetzt und probiert einige Symbole zu erstellen.
    Mein Ziel war es, dass diese
    a) weiß sind und universal passen
    b) keine unnötigen Farbverläufe und sonstiges haben, sondern so schlicht wie möglich sind jedoch dennoch funktional sind und man auf den ersten Blick erkennt was sich in der Statusleiste abspielt.


    Das ist dann dabei entstanden:


    Es sollte eigentlich alles bis auf die unterste Reihe funktionieren. Wieso diese Symbole nicht angezeigt werden habe ich noch nicht rausbekommen.
    Wenn jemand Abhilfe weiß, wäre ich für jeden Tipp dankbar.


    Ansonsten bin ich für Kritik, Wünsche und Anregungen offen.
    Ebenfalls sind durch den simplen Aufbau auch andere Farben möglich. Ich werde versuchen die üblichen Farben (rot, gelb, grün, blau) auch demnächst fertigzustellen.
    Ab morgen geht jedoch die Uni weiter und ich beginne meine Bachelorarbeit. Also kA wieviel Zeit mir dafür braucht. Habt also etwas Geduld :)


    Da es sich hierbei nicht wirklich um ein vollwertiges Theme handelt, dürft ihr natürlich gerne diese Icons in eure bestehenden einbauen falls sie euch gefallen.
    Es wäre aber nett, wenn ihr dazuschreibt woher ihr sie habt, da - so unscheibar wie sie wirken - dennoch einige Stunden Arbeit drinstecken


    FlattedWhiteStatusbar_1.0.mtz

    kleine anmerkung noch zu deinem theme und den farbvarianten. beim nächsten release fände ich schön, wenn die ganzen anderen statusleisten-animationen und -icons auch in den entsprechenden farben gewählt ist. also z.b. die download-animation, wenn man was aus dem market lädt oder so, ist ja immer noch grün und das sticht sich ja irgendwie mit weiß oder orange... nur so als denkanstoß ;)


    Ich bin grad dabei die Statusbar weiß und klassisch zu themen, da mir der neue Gingerbread-Style nicht wirklich gefällt.
    Die neuen Icons wirken mir etwas zu aufgeblasen.


    Viel weiter als auf dem Screenshot bin ich allerdings noch nicht gekommen.
    [Blockierte Grafik: http://h-2.abload.de/img/20110429_014035rb51.jpg]


    Habe mal den framework-res Ordner aus dem Theme angehängt.
    Wenn euch das Grün der UL/DL-Animationen im weißen Theme stört, könnt ihr den Ordner aus der *.zip einfach ins Theme kopieren.


    Wenn ich komplett fertig bin, melde ich mich nochmal in einem eigenen Thread :)


    miui-germany.de/index.php?attachment/342/

    Danke für die Sammlung! Steckt schon bisschen Arbeit dahinter dem Thread zu folgen, alles neue rauszukopieren und schlimmstenfalls sogar noch den Package-Namen zu suchen und diese umzubenennen.


    Ich glaube Projektgründer beschränkt sich nur auf Icons in der Dropbox, zu der man nur per Einladung Zugriff bekommt. Deswegen werden da nicht alle drin sein.



    Auf jeden Fall sind da sehr viele schöne Icons dabei. Ich erwische mich mehrmals am Tag durch meinen Appdrawer-Ordner scrollend und einfach wahllos auf irgendwelche Icons klickend weil sie mir grad so gefallen :D
    Der Schattenwurf seit dem neuesten Update macht sie sogar noch schöner


    Das Projekt ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die MIUI-Community und ich finde es toll dass so viele Leute mitmachen - was dank arkazains Templates auch richtig einfach geht und man auch in nur wenigen Minuten richtig schöne Ergebnisse erzielt

    Mein Homescreen der 1.4.8 Version (bei der aktuellen ist das Layout gleich, aber ich benutze das recht schick gewordene standard Theme das jeder kennen sollte)
    Ich wollte es schlicht aber dennoch funktional:


    • SiMi Clock Widget
    • Smooth Calendar, der mir die nächsten Termine von heute und morgen zeigen soll und wenn nichts ansteht "unsichtbar" ist (mittlerweile zeigt er auch wirklich nur 2 Tage an ;) )
    • SiMi Folder Widget mit meinen meist genutzten Apps


    Sonst habe ich nur noch Homescreens mit dem 4x4 Musik-Widget, einer Agenda, Facebook und einer leeren Fläche zum Testen Widgets


    Das Theme habe ich selber aus den Icons des SWG Theme und den blauen Statussymbolen des Untitled Theme (auf miuiandroid zu finden) genommen und diese um blaue Up- und Downloadsymbole erweitert

    Du könntest dir ein aktuelles 1.4.15er Theme laden (z.B. Glowbusters), dieses in *.zip umbenennen und in einen Ordner entpacken.
    Das gleiche machst du mit einem Honeyave-Theme und vergleichst wo die Symbole sind die du geändert haben möchtest.


    Dementsprechend ordnest du sie auch im Honeyave, packst sie wieder in ein zip-Archiv und benennst dieses in *.mtz
    Das dauert zwar ein bisschen, aber du hast danach wieder dein Wunschtheme drauf und es funktioniert wieder eine Zeit lang.


    Kleiner Tipp: Lade dir gleich mehrere neue Themes und schau dir noch ein paar andere Sachen an.
    Wenn du eh schon an einem Theme rumfummelst, kannst du es gleich noch um einige schicke Elemente erweitern :thumbup:

    Hi,


    ich weiß nicht ob du das schon impliziert hast, aber für ein A2SD ROM müsstest du noch deine SD-Karte partitionieren. Am einfachsten geht das wohl mit dem ROM Manager.
    Ich würde evtl noch die SMS einzeln sichern. Das geht z.B. mit SMS Backup & Restore


    Ich vermute mal, dass du die Seite schon ausführlich studeirt hast: http://www.brutzelstube.de/category/htc-desire/rootguide/
    Wenn du dir das ruhig durchliest und alles befolgst, solltest du nichts wichtiges vergessen.
    Als Backup nutze ich übrigens Titanium Backup. Das hat mich noch nie im Stich gelassen. MyBackup kenne ich leider nicht.


    Ich habe seit langer Zeit das Radio 32.54.00.32U_5.14.05.17 mit dem RIL 32.44.00.32U_5.09.05.30_2_RIL am laufen und hatte damit bisher den besten Empfang und Akkuleistung (Raum Nürnberg)

    Ich muss zugeben, dass mir die ganzen neuen Screenshots der letzten Woche(n) auf miui-dev auch nichtmehr so richtig gefallen haben.
    Irgendwie sieht mir das alles zu iPhony aus - und das im negativen zwanghaft kopierten Sinne.


    Mein Hauptwechselgrund zu MIUI waren nämlich die Berichte zum damaligen OrchisUI (um Weihnachten rum). Da sah richtig schick und anders aus.



    Aber gut, wie Rey schon sagte: Man wird sich alles irgendwie zurechthemen können.
    Die ganzen MIUI-Funktionen und Geschwindigkeit haben mich schon so überzeugt, dass ich nichts anderes möchte - evtl mal das neue Sense vom Evo3D wenns auf meiner alten Kiste noch laufen wird

    Für SMS, Kontakte usw ist MIUI Backup wirklich super.
    Bei Apps und Appdaten gabs bei mir beim Backup ein paar Fehler -> Gerät hat neugestartet, Desktop zerschossen usw.


    Dafür würde ich auf jeden Fall noch bei Titanium Backup bleiben

    Homescreen:
    SiMi Clock Widget
    Smooth Calendar (so eingestellt, dass nur Termine der nächsten 2 Tage angezeigt werden und sonst unsichtbar)
    SiMi Folder Widget


    sonstige:
    Cal Widget
    MIUI Music 4x4
    Pure Messenger (Facebook)

    Schau in die Einstellungen unter System -> Battery Settings.
    Dort kann man zwischen Balken, Prozentzahl und dünner Linie am oberen Bildrand wählen.
    Bei MIUI-Au heißt dieser Punkt "Notification Indicator Style"