F.One Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 4. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von F.One

    Wäre es möglich die Darstellung vom Akkumonitor ein Zoomfunktion hinzuzufügen? Es wird ja alles Stundenweise dargestellt und nach 48 Stunden rutscht alles ineinander.



    Gemeint ist dieses Monitor unter:
    Einstellung + System + Batterie + Akkuverbrauch + Details

    IPv6 ist die nächste Generation der IP Vergabe. Beim Besuch eines Home Pages wird eine Nummer mit der Hardwarekennung hinterlassen, das der Identifizierung des Nutzers und des Gerätes dient. Normalerweise generiert das System diese Hardwarekennung immer wieder neu. Bei Android hingegen wurde diese Funktion nicht aktiviert.


    Das ist nicht OK zumal WIndows und Iphone auch keine Probleme damit haben die Ipv6 Privacy zu aktivieren



    Deshalb kann mir jemand sagen ob die IPv6 Privacy Einstellung bei MIUI standardmäßig aktiviert wird? Oder ob jemand damit Erfolg hatte.


    :bye:

    Meine läuft auch mit setvsel auf 48vsel --- 800mhz und hält locker 3 tage auf standby. Es läuft schon so genau das sich unregelmäßigkeiten anhand Akkuverbrauch feststellen lässt. Akkumonitor würde ich hin und wieder, nach trennen vom Stromnetz mal ein und ausschalten. Das hat Miui noch nicht automatisch drauf.

    Ist es möglich auf Miui Multilanguage noch zusätzlich ein deutsches Sprachpaket zu installieren? Deutsch ist Standardmäßig da nicht mit dabei.


    Und muss man nach jedem Update dieses Paket mit installieren oder sind Sprachpakete irgendwie so fixiert dass sich da nichts ändert.


    Und wieso wird MIUI nicht von Haus aus Multilingual bestückt? Die Handys auf die Miui installiert werden kann werden schließlich ja auch fast überall auf der Welt verkauft.


    Freue mich auf ein wenig Infos.

    Hallo Community und Developer.


    Eigentlich bin ich ein sehr zufriedener Miui User. Doch mittlerweile finde ich es sehr unkomfortabel auf bestimmte Sonderzeichen verzichten zu müssen, wenn ich türkischsprachige Texte lesen und editieren möchte. Da Miui von Haus aus nur englische, deutsche, japanische und chinesische Sprachen unterstützt, habe ich im Netz lange gesucht aber nichts passendes gefunden. Es wurde lediglich nur für HD2 eine fix Datei erstellt was das Problem gelöst hätte, wenn ich anstatt Motorola DEFY eine HD2 nutzen würde.
    Außer diesem gab es mal eine Urversion von Miui, die
    MIUI V39 [Version 1.11.18] multilanguage von Ladyboo die gleich 13 weitere Sprachen (unter Anderem Russisch, Französisch, Spanisch, Türkisch und sogar Hebräisch) mit Unterstützt. Wie schon gesagt ist mir diese Version nicht bekannt und da ich mir nicht sicher bin ob die mit der neusten Miui Version kompatible ist, werde ich es nicht installieren.


    Ein Workaround über eine andere Tastatur und Browser funktionierte nicht ganz glatt. Ich denke das Sprachpaket im System könnte irgendwie geändert werden. Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar. Falls ihr jemanden kennt der dieses Multilingual Problem lösen kann dann zögert bitte nicht, diese Nachricht weiter zu leiten.


    Grüße
    f.one



    Edit: Damit ich mich nicht falsch ausdrücke, ich möchte nicht das gesamte System ins türkische übersetzen sondern nur 4 Sonderzeichen noch mit ins System installieren damit ich diese Anwenden kann.

    Hallo. Gibt es eine Möglichkeit in Miui Browser und Miui Tastatur fremde Sonderzeichen und Buchstaben hinzuzufügen ? Unter Einstellungen gibt es eine Möglichkeit etwas in der Richtung auszuwählen doch wie kriege ich die Sonderzeichen ins System damit diese Sonderzeichen auch bei Einstellungen erkannt wird.


    lg
    f.one





    ---------------------



    Hat hier niemand Ahnung wie dieses Problem gelöst werden kann?!
    Es geht nur um Sonderzeichen.

    Hallo!


    ich habe mir eine 16GB sdhc Karte zugelegt und möchte die nun so vorbereiten um data2whatever, sowie es im Handbuch von miui beschrieben wurde, zu nutzen.
    Im Handbuch steht das die Karte ins 32MB SWAP / 816MB Ext2/ Rest FAT32 eingeteilt werden muss.


    Ich konnte nicht finden welche Anwendung mir die Unterteilung ins SWAP ermöglicht. Deshalb die erste Frage welches Programm übernimmt diese Aufgabe?
    Ein Programm namens Gparted erkennt den Kartenlesegerät beim Booten nicht. Wenn jemand kennt wie dieses Problem gelöst werden kann würde mich das auch etwas weiter bringen.


    Meine eigentliche Frage ist ob für DEFY ein ClockworkMod Update seit 2.5.1.8 gibt. Falls doch müsste die aktuelle Version eine SDHC Karte partitionieren können. Die CWM von HTC soll das ja auch laut MIUI Handbuch können. Falls die Partitionierung über CWM bei DEFY nicht funktioniert ist diese Frage uninteressant.


    Ich hoffe das meine Anfrage nicht zu sehr kompliziert ist. Über eine einfache Antwort wäre ich auch sehr dankbar.


    Tchüü








    Hallo noch Mal!


    hab das Problem mit Acronis Disk Director gelöst.


    :bye:

    Hallo,


    ich nutze die SndInitDefy_1.4_2 auf meine Defy, bin aber nicht ganz zufrieden damit weil mir einige nützliche Funktionen wie dalvik cache löschen fehlt.


    Ich habe die ClockWorkMod auch ausprobiert und es gab mehrfach Probleme beim Updaten des Systems. Hinzu kommt das mir irgendwie nicht möglich war die clockworkmod ohne miui am booten zu starten.


    Also, ist es möglich: a- CWM beim booten z,B. durch eine Tastenkombination direkt zu starten? Das ist eine sehr wichtige Funktion wenn nichts mehr geht.
    b- Gibt es eine SndInitDefy Version mit Tools wie Dalvik Cache wipen und Sd-Karten Partitionierung ?
    c- Gibt es weitere alternative Recovery Systeme ?
    d- Wo bekommt man eine Anleitung zu den beiden Recoverys oben ?
    e- Ist es möglich beide Recoverys zusammen laufen zu lassen ohne das die sich gegenseitig anzicken? *
    f- Lässt sich die original Android Recovery, <e3> oder so, von clockwork oder der gleichen ersetzen? *


    Hoffe jemand hat Lust das alles zu beantworten :)

    Ja mir hat o2 auch guthaben gutgeschrieben und nach knapp einem monat den selben betrag fälschlicherweise abgebucht. und das ließe sich auch nicht mehr zurückverfolgen weil das laut support seltsamerweise nicht protokolliert wurde. mitlerweile denke ich dass die bei o2 auf drogen sind oder so :crazy:


    wenn die gut drauf sind schenken die was und wenn die auf entzug sind wollen die es zurück.


    ich habe vielleicht bald einen anderen anbieter 'Einen der clean ist 8)

    Also Miui ist an sich schon ein Custom Rom dachte ich zumindest. Ich nutze aber kein special edition oder so. wenn du das meinst.


    Ich habe etwas recherchiert da die richtige antwort hier auf sich warten ließ. und hab gefunden dass man die sd karte partitionieren muss.
    Es kann aber auch davon kommen dass ich kein custom recovery verwende und so vermutet irgendein problem mit dem dalvikcache gibt.



    8o Hab da selbst bei Desire Foren was gefunden. Falls jemand dazu Do-How noch hinzufügt wäre es sehr nützlich.
    Muss noch selbst ausprobieren.


    MvSt Scrieb:
    Für die unterschiedlichen ROM Formen musst Du Deine SD-Karte teils entsprechend partitionieren.
    Allgemeine Empfehlungen:
    1024 MB als ext3
    Rest der Karte als FAT

    Hallo Gemeinde,


    ich benutze noch die 1.9.2, doch bevor ich update wollt ich noch ein Bug los werden. Wenn ich auf mein Browser Youtube aufrufe werde ich auf eine chinesische Oberfläche von baidu.com (http://m.baidu.com/.....)weiter geleitet. Das ist wahrscheinlich eine Suchmaschiene. Ich wollte aber weder was suchen noch eine Suchmaschiene die auf Chinesisch ist. Ich wollte Youtube !!! Das kommt hin und wieder vor.


    Also sagt mir Bescheid ob ich nun eine schöne Chinesin heiraten muss um Miui Browser nutzen zu können oder ob es eine andere Lösung für das seltsame Problem gibt.