Impact Mi-Padawan
  • Mitglied seit 5. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Impact

    FTP: Öffne mal deinen MIUI-Dateimanager und schau oben rechts, da gibts eine Optiion namens FTP. Das erklärt dann hoffentlich alles von allein. ;)


    Sonst kann ich MyPhoneExplorer empfehlen. Das Programm bei Chip.de oder einer anderen Seite downloaden und bei deinem Speed nur USB-Debuging aktivieren. USB-Speicher nicht anschalten.

    Ich hoffe du liest es noch, war aber in letzter Zeit zu beschäftigt.


    1. Ja das ist normal und wohl ein Bug der bis jetzt nicht behoben worden ist.
    2. Hier kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich es nicht im auto benutze.
    3. Dito. (Evtl die Option "doppelte Kontakte löschen" benutzen)


    Falls es weiterhin Fragen gibt nur zu.

    Eine spontane Antwort ist deine ROM nochmal neu drauf zu flashen. Zuvor jedoch einen kompletten Fullwipe (cache, ext,....).
    Sollte das nicht ausreichen, wechsle mal deinen Kernel zu dem von SwiftExtreme. Dieser lässt sich bei xda-developers herunterladen und spart gleichzeitig auch noch ziemlich viel Strom.


    Aber nur so nebenbei, wie alt ist dein Speed denn bereits?

    Features beschränken sich leider auf ein Minimum. Als User würde ich es empfehlen, wenn du ein erstes 4.0 Feeling haben möchtest. Mehr wirst du leider noch nicht finden. :)


    @cust0mworx: Hab wieder nen neuen Bug gefunden. ;) Bei Beautiful Widgets lässt sich die EInstellung zum Wechseln der Uhren Skins nicht öffnen. Bekomme sofort einen Forceclose.

    MIUI verbraucht generell schon mehr Saft als CM. Tipps sind immer die selben. Schau dir mal einen anderen Kernel, wie den von SwiftExtreme an, Undervolte dein Handy (mit Vorsicht!), oder benutzte manchmal den Appkiller, da manche Apps nach meiner Erfahrung bei MIUI extrem viel Strom klauen.

    Da ich MIUI bei USB gar nicht mehr vertraue, benutze ich hier MyPhoneExplorer. Einfach das Programm herunterladen (chip.de, ...) bei deinem Speed nur USB Debugging aktivieren und es mit deinem Kabel mitn PC verbinden. Ist zwar etwas umständlicher, funktioniert aber immer ohne Probleme, wie freezes oder reboots.


    Akku:
    Probier mal den neuesten Kernel von SwiftExtreme. Der kann bei xda-developers heruntergeladen werden. Er hat mir jedenfalls geholfen.
    Außerdem schwöre ich auch auf den Taskkiller von MIUI (lang auf HOME bleiben), auch wenn manche mich jetzt vllt töten wollen. :D

    Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist oder nur bei mir auftritt, aber ich kann so gut wie keine App mehr herunterladen, da mein OS nicht kompatibel ist und beim desktop market nicht einmal aufgelistet ist. Gibt es dazu evtl bald einen bugfix?

    Dann werde ich mein Gerät mal bis heute Abend leer spielen. :D
    Ich hab heut 4 eingehende Telefonate bekommen und bis jetzt war die "Wartezeit" genauso wie bei allen anderen MIUI Roms auch. Nicht zum umhauen, aber auch nicht, dass man sich aufregen müsste. Also empfehle ich hier auch, die Rom nochmal drauf zu flashen und wipen nicht zu vergessen, ebenso wie ein Back-Up ;)

    So nutze die ROM nun auch seit dem sie verfügbar ist und mir sind bis jetzt nur ein paar Fehler aufgefallen.
    1. Das bekannte Netzproblem, was mich allerdings nicht stört, da ich mein Handy nicht alle 5min neu starte.
    2. Die Zeit bis zum Starten von Apps, wie WhatsApp dauert nun länger als zuvor (1.11.11, SwiftExtremeKernel [05112011A]
    3. Die ROM zieht gewaltigst Strom. Hab zwar schon UV gemacht, aber nach 5h ohne Benutzung verliere ich bereits 5%. Zuvor war es innerhalb von 12h etwa 1%.


    ABER die ROM gefällt mir und bleibt deswegen auch auf meinem Speedy :thumbsup:

    Aber davor hattest du es Eingestellt?
    Hast du dann mit MIUI Backup ein Backup gemacht? Weil dann kann es sein, dass die Einstellungen für die LED fehlerhaft ist und es deswegen dauernd blinkt.
    Wenn es so ist, empfehle ich die ROM neu zu flashen mit wipe, und dann bei den System Apps nur die Relevanten wieder herzustellen.

    Das Problem mit dem Akku kann daran liegen, dass Miui noch im Beta Status ist. Mir ist das selbe selbst schon einmal passiert, hat sich allerdings seit dem nicht mehr wiederholt.
    Schau am besten mal nach, was bei dir am meisten Akku saugt. Das kannst du in den Einstellungen nachschauen.


    Beim Auto hab ich gar keine Ahnung, da ich dort mein Gerät nicht benutze.

    Jap der Bug ist bekannt und schwirrt leider schon seit Beginn der Rom herum.
    Bei der RoadrunnerMod Rom gibt es eine App mit dem Namen "Torch" welche ich dir, wenn du die LED dringend brauchst empfehlen kann. Allerdings weiß ich nicht wo man die .apk dafür downloaden kann. Dafür müsstest du einen Developer des Roms kontaktieren.