mouzzza Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 5. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mouzzza

    Das offizielle ROM funzt jetzt gut, aber GPS ist wohl immer noch ziemlich schlecht. Hab FasterFix und CM9 GPS Fix probiert, beide gleich schlecht. Vielleicht hat da noch einer 'ne Idee.


    A-GPS-Patch von crypted klappt Klasse bei mir!
    Egal welche Konfiguration ich auf meinem DesireS verwende, damit hab ich immer tollen GPS-Empfang!


    Allerdings solltest andere Apps und Fixes bezüglich Verbesserung des GPS-Signals meiden, da diese die Konfiguration meist wieder ins Negative beeinflussen!

    Die Altanative von der miuiandroid.com seite ist doch Englisch oder????


    Jep, ich verwende eigentlich nur die englischsprachige Version, aber die Leute dort bieten auch einen Multi-Language-Pack an, den man sich einfach über MIUI drüberflasht!


    MIUI 2.8.24
    Multi-Lang 2.8.24



    @MIUI-Germany-Admins:
    Ich will hier keinen vertreiben oder jetzt auf andre MIUI-Fanpages locken, möchte nur wissen ob mit der alternativen ROM auch Probleme auftreten!

    Alternativ mal die version von miuiandroid.com probiern, die läuft bei mir einwandfrei!


    Hab seit .17 jede vollversion einfach drübergebügelt und hatte noch keine probleme!

    Vielleicht mal nen alternativen Dialer verwenden, zB "exDialer", ist MIUI nachempfunden, verwende ihn wenn ich andere ROMs flashe!
    Möglich, dass es mit dem nicht zum Absturz eures Smartphones kommt!


    Stürzt das Gerät nach jedem Telefonat ab
    Fullwipe und erneutes Flashen der ROM hilft nicht?
    Möglicherweise fehlgeschlagener Download der ROM? Also MD5-Checksum überprüft!?



    Unbedingt vorher Backup machen! Durchs flashen der Firmware gehen nämlich sämtliche Apps verloren!
    Nach dem Flashen der Firmware einfach wieder Backup wiederherstellen! Dann hasste neue Radio!


    Der Kernel wird unter MIUI Probleme machen, da er Sense-optimiert ist. MIUI basiert auf CM soweit ich weiß, da sind Änderungen am Kernel notwendig. Diese sind zurzeit aber noch nicht möglich da vom Kernel noch kein Sourcecode verfügbar ist!


    Also ich hab überhaupt keine GPS-Probleme, wobei unter Virtous mit neuer Rom noch nicht getestet!
    Verwende Endomondo fürs Laufen und Google Navigation fürs Autofahren! Weder Signalverlust, noch Ungenauigkeiten!

    ... Aha, habe ich nicht gewusst und noch nichts darüber gelesen, was kann das?
    Läuft die kamera 1a oder gibt es da wieder bugs? Was mit GPS?


    Sent from my Desire S using Tapatalk


    Eine neue Radio ist dort in der Firmware (PG88IMG.zip) auch mit drin, vl hast mit der besseren Erfolg zwecks GPS und so!
    Hab bisher lediglich mobilen Empfang und Telefonie getestet, bin zufrieden damit! Kamera läuft ohne Bugs soweit!


    Bin jetzt von Stock-GB-Rom zu dem Release von mdeejay gewechselt. Sämtliche Roms und Einstellungen blieben erhalten, so spar ich mir gleich die ganzen Restores diverser Apps, Logs, SMS, etc!
    Nun werd ich noch den GPS-Fix von crypted raufhaun, dann sollte alles klappen!

    manchmal beneide ich die iphone jungs, ein klick und GPS funzt.


    Also mein GPS funktioniert aufm DesireS auch ohne Probleme mit der StockROM! MIUI ist eben Custom...da kann man nicht erwarten dass hier alles so olle funzt ;)
    Die Typn die mit iPhone rumlaufen (war bis vor nem Jahr auch einer), haben nicht mal die Möglichkeit zu CustomRoms...bzw. seeeehr begrenzt wie ich finde!

    Ohne offiziellen ICS-Kernel von Seiten HTCs wird wohl bestimmt nicht auf einer ICS-Version fürs DesireS gearbeitet!
    Hier heists abwarten und Tee trinken!


    Die Änderungen in den GB-Versionen sind tatsächlich nur marginal, das ist aber auch nicht verwunderlich, denn man konzentriert sich bei MIIUI voll auf Android v4!

    Hey Leute!


    Wie seit ihr jetzt zufrieden mit der ROM?
    Ich les ja viel auf xda, dort hört man öfters, dass die ROM mit der Zeit laggy wird?!
    Ist's bei euch auch so heftig, wenn ihr mal 3 Tage MIUIv4 aufm DesireS habt?


    Was mich freut, ist dass echt in jedem Forum davon berichtet wird, dass sich das CallDelay-Problem erledigt hat!

    ich nutze diese rom auch schon einige tage... das ist ja der hammer der neue CM9 kernel !!!
    ALLES funtzt ! alles ist so schnell wie noch nie ! macht jede menge spaß.
    was für mich das beste und wichtigste ist, kein CALL DELAY mehr !!! nicht die spur davon.
    die tel-nr werden auch mit den namen angezeigt... für mich kann es schon die offizielle variante werden !


    Hattest du den CallDelay auch mit dem Patch nicht unter Kontrolle?
    Bei mir war es so, dass der mal eine Woche alle Probleme beseitigte und dann von einem Moment zum Anderen nicht mehr zu funktionieren schien!
    Ein Restart löste das Problem vorübergehend!


    Bin dann auf CM7-Nightly umgestiegen, zwei Wochen keine Probleme, bis dann das Mikrofon teilweise gar nicht mehr ging, hier half oft auch kein Restart mehr!


    Ich bin jetzt eh nicht der Vieltelefonierer, aber wenn ichs mach, dann hätt ich auch gern, dass es funktioniert, darum bin ich zurück auf Stock-ROM!
    Die ist wie bekannt allerdings auch nicht wirklich das gelbe vom Ei, nicht so smooth wie diverse Custom-ROMs, auch der Akkuverbrauch ist zu hoch!



    Deshalb wart ich schon sehnsüchtig auf ICS!
    Was mir wichtig ist:
    SMS
    Telefonie
    GPS (hauptsächlich Endomondo)
    Internet, Tapatalk, Mail, etc


    Wär ein Umstieg jetzt zu empfehlen, oder sind die Freezes, Reboots, etc bei oa. Tätigkeiten noch tagtäglich festzustellen?!

    Ist das System noch sauber wenn die Probleme auftreten? Oder hast du schon diverse Backups eingespielt?


    Welchen Kernel verwendest du?
    Möglicherweise solltest mal einen anderen Governer ausprobiern?!


    Welche anderen ROMs lösen denn das selbe Problem aus?

    Miui hat die Musik App, den Filemanager und den Lockscreen offiziell für alle Roms veröffentlicht, glaube deshalb nicht das die apps von Haus aus auf allen Roms laufen...


    MIUI hat lediglich die Lockscreen-App offiziell für alle Roms veröffentlicht! Musik-App und Filemanager sind Ports von engagierten Usern! Mich würd ja die SMS-App interessieren, das Projekt, welches auf XDA bereits angekündigt war, scheint aber mittlerweile gestorben zu sein!