kaputt Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von kaputt

    Zitat

    Was meinst du mit GB Bootloader und Ondemand Governor?
    Soll ich dies im setCPU einstellen oder muss ich da irgendwas scripten?

    Zitat

    Aber es kann ja nicht sein, wenn ich das ROM installiere dass ich dann noch herumflashen und einstellen muss dass nicht der Akku nach 5 Stunden leer ist.

    also GB Bootloader ist der Gingerbread Bootloader, das musst du auf dein Gerät installieren, Hilft wirklich sehr um die Akkuleistung zu steigern! musst du hier in dem Thread nochmal durchlesen irgend wo hat da jemand geschrieben und verlinkt wie das funktioniert...der Governor Ondemand ist ein script was die CPU Leistung und dementsprechend natürlich auch die Akkuleistung einstellt...frag mich nicht genau wie was alles funktioniert...aber das kannst du sehr leicht über Recovery Mod installieren. Dafür setzt es aber ein zacharias Neo Kernel (oder Glitch wenn ich mich nicht irre..) vorraus am besten den Neo 17...hoffe soweit bist du gekommen wenn nicht ist auch kein Thema ist auch sehr einfach über Recovery Mod zu installieren...


    am setcpu brauchst du bzw. sollst du nicht rumfummeln...das freezt dein Bildschirm ein oder dein Gerät bootet ab und zu von alleine...es reicht wenn du den Ondemand Governor drauf haust...hier die Links dafür wie du das alles machst


    http://miui.einsteinno1.de/976/


    http://miui.einsteinno1.de/kernel-governor-wechseln/



    achja, wenn du eine Stock Version flashst, musst du dann noch die restlichen Dinge selber installieren...es sei denn du hast eine Custom ROM drauf...da ist das alles schon installiert...aber den GB Bootloader musst du selber installieren!!!!!!!
    also...das ist nicht viel Arbeit und es zahlt sich auch aus! ;-)


    gl & hf

    Ich habe ja den Kernel Neo 17 von zacha und nun den Ondemand (Governor) installiert...hab mir jetzt auch die App "Pimp my CPU" installiert...meine Frage dazu ist...muss ich da trotzdem noch Einstellungen am Pimp my CPU (UV) vornehmen, obwohl ich den Ondemand installiert hab? Oder hat das nichts damit zutun, dass ich diese Einstellungen auf jeden Fall ändern muss? Wie es auf Zacharia's Thread steht???

    Hallo Jungs,


    Ich habe die grössten Probleme mit miui 1.9.9. Der Akku hält eine halbe Nacht und das wars dann.
    Hat hier jemand eine schnelle Lösung parat? Sonst muss ich wieder zu einem anderen ROM wechseln, ich brauch das Handy zuverlässig.


    Vielleicht weiss jemand was schuld sein könnte.
    Danke vorerst schon mal.


    welche Vorschläge, die man in diesem Thread finden kann, hast du denn an deinem Handy hier schon umgesetzt? also bei mir hat der GB Bootloader und der Governor Ondemand viel Akkuleistung rausgeholt!!! also in 5 Stunden von 100% auf 98% hab das vorher nur träumen können...evtl ist da nochmehr rauszuholen aber wo bleibt dann der Spaß am Handy??? ;-)

    also nachdem ich den Bootloader installiert hab, habe ich eine Akkulaufzeit Änderung bemerkt! und jetzt hab ich auch den Ondemand governor installiert muss ehrlich sagen, krasser unterschied!!!!!!!!!!!!


    kann die zwei vorgänge nur empfehlen!

    super vorschlag mit dem BL, jetzt hängt mein phone und da steht nur das Galaxy S GT-I9000 logo von Samsung xD
    also um mein Akku brauch ich mir keine Sorgen zu machen...
    übrigens deine Verlinkung zum Bootloader ist down bzw. funktioniert nicht! :)


    aber nun geht's wieder...musste MIUI 1.9.9 wieder neuinstallieren aber alle daten sind noch vorhanden...also es hat nur mein Gerät gecrashed...

    hey,


    also ich hab auch irgend wie voll das Akku-Laufzeit Problem! Es frisst übernacht, wenn alles ausgeschaltet ist wie z.B. Wlan, aut. Sync., Mobiles Int. etc., mein Akku. Ich verliere übernacht im Standby Modus fast 30 % Akku...das kann/darf nicht sein. Ich habe alles ausgeschaltet und nur SMS und Anrufe kann ich erhalten trotzdem frisst der viel Akku. Ich hab das Monitoring angeschaltet und nach geschaut..da steht bei Standby 17% aber was anderes läuft da nicht wirklich...ich lass auch ständig die Apps killen....


    hab ja nen SGS die Vollversion MIUI 1.9.9 und den Neo kernel 17 + led not.
    BB-Version ist JVK...mehr hab ich auch nicht installiert...


    wollte mal den governor smartass und/oder ondemand probieren, aber nach der Installation konnte ich kein Wlan mehr einschalten...war dann dauerhaft deaktiviert...macht ja wenig sinn...die download dateien hab ich von der seite hier http://miui.einsteinno1.de/downloads/

    und was muss ich da runterladen? für die version 1.9.2 gibt es mehrere Punkte zur Auswahl und eine genauere Beschreibung der Installationsdateien finde ich nicht...ESCenter V2, ESRight V2, ESSwitched V2, und unter den Paketen gibt es wiederum weiter Dateien die ich installieren bzw. auswählen kann...sieht nicht wie eine Menüauswahl.apk aus sondern eine direkte Änderung, oder?

    Hallo zusammen,


    habe mir kürzlich erst die MIUI auf mein Galaxy S i9000 installierrrt, also einfach hammer, bis auf paar kleine macken sonst super!!! also entweder habe ich CM7 oder MUIU eine andere auswahl kommt für mich nicht in Frage.


    Zu meiner Frage, mich stört das "BASE DE" oben in der Statuszeile, das ständig anzeigt. Unter Einstellungen gibt es keine Option die das entfernt bzw. ausblenden lässt. Weiß jemand wie ich das ausblenden kann?


    Hatte vorher Joker MIUI da konnte ich mit Hilfe einer integrierten App die Anzeige ausblenden, aber KA wie ich das nun auf der normalen GERMAN MIUI 1.9.2 entfernen kann...wäre cool wenn das ginge...


    lg