matzespens Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 7. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von matzespens

    Das ist ja heftig. Da hast Du aber den Datenverkehr abgeschaltet oder?


    Also ich habe den Glitch Kernel installiert. Mit dem starten meine Apps auch wieder flüssiger. Da hatte ich gersten nach dem Flahen mit dem Neo Kernel manchmal Probleme.


    So sieht jetzt aktuell meine Config aus:


    - Gingerbread Bootloader
    - MIUI 1.9.9
    - Glitch Kernel V11 HL
    - Conservative Governor Script


    Also ich habe seit dem Flashen des Glitch Kernels und dem Script erst 2% Akku verloren. Und das in knapp 1 Stunde. Telefon liegt allerdings nur neben mir (meine Mails werden trotzdem alle 15min gecheckt). Wenn das so weiter geht bin ich echt zufrieden. :-)

    So nach einigen kleinen Problemen läuft alles wieder.


    Ich hatte den Bootloader geflasht und anschließend wieder den CM7 Kernel aus der Anleitung zur Installation von Miui. Danach hatte ich ne Bootloop. Bin aber noch in den Revovery reingekommen. Also habe ich die 1.9.9 neu geflasht und anschließend den NEO Kernel auch über recovery geflasht.


    Auf jede Fall läufts jetzt. Ich werde das ganze jetzt mal testen und melde mich wieder.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    mert2go: Sorry ich hatte nur noch den Speedmod Kernel im Kopf, aber das war beim installieren ja nun ein Zwischenschritt. Natürlich habe ich danach einen CM7 Kernel installiert.


    @hellsgod: Dann werde ich das jetzt gleich mal testen. Externe SD habe ich sowiso derzeit rausgeschmissen, da ich öfter Probleme hatte. Auch schon vor dem Wechsel zu MIUI.

    @ hellsgod: Nach dem ändern des Bootloaders schreibst Du Kernel flashen und dass danach die SD Karte nicht mehr erkannt wird. Betrifft das nun die externe oder die interne? Und wie sieht das aus mit dem Speemodkernel?


    Läuft das System mit dem NEO Kernel genauso stabil und flüssig wie mit Speedmod?


    Mein Akkuverbrauch hat sich übrigens nach einem Battery Stats Wipe und mehrfachen auf und entladen einigermaßen eingependelt und ist nun nicht mehr so extrem wie vorher. Heute morgen um 7:30 das Handy vom Ladegerät abgezogen und dann 45 Minuten Ebook in der Bahn gelesen. Jetzt ist der Akku bei 88 Prozent. Trotzdem würde eine Optimierung nicht schaden.

    Ich habe mich bei der Installation ganz genau nach der Anleitung auf miui german gerichtet. Habe aktuell den speemod kernl aus der Anleitung installiert.


    Muss man das Modem wirklich ausprobieren oder gibt es da Listen nach Provider?


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    So an der Stelle nur der Hinweis. Browser dreht sich nun mit der 1.9.9. auch wie gewohnt und an das fehlende "Wischen" beim anrufen habe ich mich schon gewöhnt.


    Der Thread kann von meiner Seite aus also gerne geschlossen werden.

    So jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken.


    Ich habe letzten Freitag die MIUI 1.9.2 auf meinem GS geflasht und auch gestern das Update auf die 1.9.9 mitgemacht. Heute morgen bin ich dann dazu gekommen, das Telefon mal richtig aufzuladen. Anschließend noch nen Battery Stats Wipe gemacht und nochmal komplett aufgeladen. Danach noch mal den WIPE.


    Das war um 7:30 Uhr. Jetzt bin ich um 11:45 Uhr bei nur noch 32 Prozent verbleibende Akkuleistung. Jedoch habe ich auch noch ziemlich viel gemacht (Apps installiert, Display eingerichtet etc.). Es ist klar das dann der Akku etwas schneller in die Knie geht, aber irgendwie kommt mir das ein bißchen zu schnell vor.


    Hat das mit der 1.9.9 noch jemand?


    TANTE EDIT:


    Sollte ich mir auch mal ein anderes Modem installieren? Ich habe zwar keine Netzprobleme aber habe nun schon an mehreren Stellen gelesen, dass ein falsches Modem die Akkulaufzeit wesentlich verringern kann.


    Wenn ja, kann mir da jemand einen Tipp geben welches das richtige ist.

    Hm, das ist schade. Das fand ich nämlich eigentlich ganz gut. Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist - der Internetbrowser dreht sich nicht beim drehen des Handys. Aber das konnte ich nun umgehen indem ich mir Firefox installiert habe.


    Naja ich werde mal weiter testen und mich dann entscheiden.

    Hallo Leute, ich hoffe ich habe jetzt beim Suchen nichts übersehen.


    Ich habe nun seit ein paar Tagen MIUI installiert. Ich finde es ein sehr gelungenens und schnelle ROM. Leider habe ich eine Kleinigkeit die mich stört. Beim Original ROM konnte man im Adressbuch mit dem Finger über den Namen wischen und das Telefon hat gewählt.


    Ist das bei MIUI nicht möglich oder nur eine Einstellungssache? Wenn es nur eine Einstellung ist - wo finde ich die?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.