Ocfreak Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 15. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ocfreak

    Hi Movie.


    Supi wie gesagt sonst läuft alles.


    Ich kann leider auch noch nichts über Akku etc sagen hab alles so gelassen wie Installiert. Hab keine Einstellungen verändert am Kernel etc. Ein Arbeitskollege, dem ich das Rom auch empfohlen habe, meinte nur das der Akku wohl nicht so der Brüller sein sollte (unter 1 Tag).


    Kann ich nichts zu sagen Aktuell


    LG OcFreak


    PS. Mal eine ganz Dumme frage wann wirst es MIUI auf dem Galaxy Tab 10.1n geben ? Oder wird sich in die Richtung nie etwas tun?


    Weil ich würde es sehr schick finden wenn ich Miui auf all meinen Geräten hätte :)

    Ocfreak
    Funzt denn pop3/ imap bei dir?



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Nabend zusammen. So gerade rein von Arbeit :)


    Ja funtz. Das problem tritt nur bei Exchange auf habe 2 Accounts Probiert beide schlagen fehl. Das wiederum muss ich sagen geht bei vielen anderen Roms auch in die Hose. Ich habe bissher nur wenige Roms gefunden die aufanhieb zB Gmail als Exchange angenommen haben. Meistens musste ich auf IMAP umsteigen.


    Nur um eins nochmal klar zu stellen. Ich danke Leuten wie MOVIE die sich stundenlang hinsetzten und hier versuchen fast jeden Wunsch umzusetzten, mir ist auch klar wieviel Arbeit dadrin steckt und mein Beitrag sollte in keinster Weise undankbar erscheinen oder Ähnliches.


    Ich komme aus dem selben Bereich entwickel nur in anderen Bereichen für anderen Mitarbeiter aber ich für mich merze erstmal fehler aus um sie nicht in die NEUE Version mitzunehmen das scheind hier aber passiert zu sein den viele Member beklagten sich bereits in der V2.5 das die kamera nicht geht. Gut das das bei Movie zB funktioniert oder bei anderen auch, hmm gute frage wieso das so ist. Klar sollte auch sein das es I9100 gibt und I9100G glaube wars. Vielleicht liegt es bereits daran schon vom S2 gibt es 2 Baugruppen wober meines Erachtens die G Version Probleme mit Custom Roms hat. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.


    Nichts desto trotz vielen Dank an die LEUTE VON MIUI-GERMANY und die macher der Roms. Locker gesprochen geiler Job und vielen dank nochmal.


    PS. Mein ding rennt immer noch nicht ;) Hab erstmal ein anderes Rom drauf und warte ab was passiert, ich probiere MIUI wieder aus sobald die neue Version erscheind :)


    Gute Nacht liebe Miui gemeinde OcFreak

    Ne es ist die Summe der dinge die nicht gehen.


    Kamera geht nicht und Exchange 2 dinge die für mich wichtig sind.
    Davon ab ob Bluetooth geht oder abbricht wenn ich es mit meinem Autoradio koppel. KA noch nicht getestet.


    Bzw es kann doch nicht nur an mir liegen jedes Rom läuft auf meinem handy vollkommen egal welcher Kernel welches Rom einfach egal. Es läuft nur dieses nicht warum auch immer...


    Das Problem mit der Kamera gibt es ja schon seid 2.5 also kanns nicht nur an mir liegen wenn da mehrere sind und ich glaube auch nicht das die bei denen es geht irgentwas vorher mit ODIN etc gemacht haben. Einfach drauf das Rom rein in recovery und los gehts. Nichts mit Odin und zurück auf Stock.


    ka schau mir das ganz noch ne weile an dann suche ich mir ein Alternativ Rom mit selbiger Performance und Akkuleistung. Ich habe doch früher nicht son Theater gehabt mit MIUI Roms egal welches ich da genommen habe.

    Ich kanns mir auch nicht erklären wobei andere Roms keine Probleme bereiten.


    Hatt folgende MIUI Roms drauf in den letzten tagen wo alles ging:


    cMIUI_I9100_JB_2.9.7
    a1ex_MIUI_2.9.21_CM10_28-09


    Bei denen ging alles also frag ich mich wo es klempt ^^


    Und auch die EXCHANGE Server gehen dort.


    Die haben auch alle den Siyah Kernel wenn ich das richtig gesehen habe.


    EDIT. Ich habe noch was gefunden. Beim Wipen des Davik Caches bekomme ich eine Fehlermeldung: E:unknow Volume for path [/sd-ext]


    Dann kommt Davik Cache wiped.

    Haben wir uns überschnitten ;)


    Okay also Install läuft gerade genau nach der Anleitung.........


    Kamera geht nicht gleicher Fehler. Hab es neu Installiert gerade wie Du beschrieben hast. Habe nichts anderes gemacht ausser direkt nach Install KAMERA gedrückt das wars.


    Kamera angehalten / Bericht MIUI oder OK


    :(


    EDIT: Kamera geht immer noch nicht. Der Bildschirm dreht sich zur Seite und danach kommt die Fehler Meldung


    EDIT: Exchange Server gehen auch nicht.

    Was machen die die Arbeiten müssen wir ich ? Fahre 15:00 zur Arbeit und ich kann mir auch nicht vorstellen das hier 10 Mann zu blöd sind ein Rom zu Flashen ;)


    Selbige was den Exchange Server angeht. Wäre toll wenn da eine Lösung schlummert den ich bin Arbeitstechnisch auf den Exchange Server angewiesen :)


    Würde mich sehr freuen wenn da was passiert :)


    PS: Zum flashen: Schreib doch einfach für Dumme wie und was bzw WO ich denke mal jeder hier weiß was Wipe heißt ob nun Full oder nicht ist erstmal dahin gestellt aber soviel kann man da nicht falsch machen. Ich benutze MIUI seid bestehen des Roms bzw kaufe mir meine Handys sogar so das MIUI darauf läuft und solche Probleme hatte ich noch nie.


    Das mal Bluetooth nicht geht etc das ist ja nichts neues ;) aber dafür gabs auch recht schnell eine Lösung.


    Trotzdem super Job der hier gemacht wird wenn man berücksichtigt das das alles für Lau ist. Top Job danke


    Gruß OC

    lister kannst DU mir mal erklären wie Du die Camera APK getauscht hast bzw wo Du eine gehende her hast ?


    Ich habe nämlich das gleiche Problem Kamera geht nicht wie bei 2.5 schon.


    Danke Dir Gruß Ocfreak


    EDIT. Habe noch einen Fehler gefunden. Einrichten eines Exchange Servers führt auch zu einem Fehler. Miui Email wird beendet....


    Es handelt sich dabei um Googlemail. Das man ja auch als Exchange einrichten kann wenn man den Server m.google.com verwendet.


    Leider geht auch das nicht


    Nochmal Ich:


    Auch andere Exchange Server lassen sich nicht einrichten. E-Mail angehalten.

    @»OnePlayaz


    Setz das Handy nochmal komplett NEU auf zuerst Frojo Rom dann halte Dich an die Anleitung von Nex also der Bereich FROJO auf MIUI


    Dann geht Deine SD wieder war bei mir auch so


    Gruß OC


    UPDATE:


    Das hier machen nachdem DU Frojo drauf hast 2.2 zB


    Howto new install from Froyo:
    -> download: initial.zip, Nex-S Custom Rom
    -> extract initial.zip
    -> Copy galaxys-efsbackup.zip & Nex-S Custom Rom to the SD Card
    -> Shutdown the phone and boot with the 3 button combo into the download mode
    -> Flash Speedmod Kernel k13c with Odin
    -> Shutdown
    -> Boot with the 3 button combo into the recovery mode and "install" galaxys-efsbackup.zip
    -> Wait one minute, remove Battery, wait a short time and boot with the 3 button combo into the download mode
    -> flash cm7-galaxys-initial-kernel.tar with Odin (DON´T select "repartition" and DON´T select"auto reboot")
    -> Wait one minute, remove Battery, wait a short time and boot with the 3 button combo into the recovery mode, select "mounts & storge". Then format system, data & cache
    -> Wipe Cache und Data
    -> Install Nex-S Custom Rom
    -> Reboot

    UPDATE zu meinem Problem weiter oben:


    Habe nochmal alles komplett neu aufgesetzt also FROJO drauf dann ganz frisch alles neu und siehe da die SD wird auch wieder erkannt.


    Scheind also in der UPDATE geschichte irgentwas falsch zu laufen den nur rom auf interne SD und dann laut Angaben die Ordner Formatieren scheind nicht zu reichen


    Gruß OC


    PS: Nun läuft im übrigen alles und auch der damilige Grafikfehler ist behoben

    Hi.


    Habe heute das Update gemacht auf die Neueste Version und miteinmal geht die SD Karte nicht mehr.
    In der 1.4.8 glaube wars hat er die SD erkannt nun nicht mehr


    Hat jemand eine Idee ? Wie gesagt es war VORHER schon eine MIUI Version drauf die lief einwandfrei heute Update gemacht SD Karte ist komplett weg und wird nicht erkannt außer ich nehme sie raus und wieder rein da sehe ich das in der notice eine Nachricht kommt aber im Dateibrowser ist nichts mehr mit SD


    Gruß und danke OC

    Nabend.


    Hat jemand mitlerweile eine andere Idee ausser das Theme bzw den Komb zu ändern für mein Problem ?


    Ich musste not gedrungen wieder auf die alte Version zurück.


    Versucht das Problem mal selbst nach zu stellen Installiert den ES Datei Explorer und Versucht über LAN auf eueren PC zu kommen dort werdet Ihr nach zugangsdaten gefragt und Ihr sehr nur die EINGABE FELDER alles andere ist Schwarz in dieser Version.


    Das selbe Problem taucht auch auf bei Programmen wo man zB per FTP UPLOAD auf die Laufwerke des Handys zugreifen muss dort sieht man zwar das Ordner Symbol aber nicht den TEXT Dazu


    Gruß OC


    PS: Ansonsten wie schon geschrieben läuft alles auch WLAN etc


    Auflistung der Apps bei denen mir das Auffällt:


    AndExplorer: LINK


    ZumoDrive: LINK
    ES Datei Explorer: LINK

    Moinsen.


    Also habe es mit dem Komb Modus versucht das selbe Problem in einigen Programmen zeigt er bestimmte Textbausteine garnicht an.


    Komisch ist nur das in der alten MIUI Version der Benutzername und Passwort lesbar sind und in der ganz neuen hier steht garnichts.


    Das nächste Problem was gerade aufgetaucht ist der Applanet Market wird auch Schwarz sobald man scrollt. :(