Zikx Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 16. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Zikx

    Hi, ich möchte mich als erstes für das klasse Rom bedanken.
    Dann hätte ich dazu ein oder zwei Fragen, wenn ich zb auf "Programme" gehe, wird mir angezeigt das 62MB verwendet werden und "nur" noch 85MB frei sind. Heisst das, das A2SD noch nicht funktioniert?
    Dann ist mir noch aufgefalllen das ich oben in der Statusleiste die Uhrzeit nicht wegbekomme (oder ich habe es einfach nicht gefunden ;)).
    Und eins noch, wenn ich im Lockscreen bin und das Handy selbst per Powerknopf ausschalte dann kommt die Ausschaltanimation das Telefon wird dann aber nach der Animation schnell noch mal Hell und geht dann erst aus,
    das passiert aber auch nur im Lockscreen.


    Nochmals danke für das Rom!


    Werde es weiterhin nutzen und hoffe auf eine baldige neue Beta bzw eine Final. ;)


    MlG

    Klasse wäre es wenn es in Zukunft eine Option geben würde wo man das einstellen könnte.
    Also ob man es Automatisch oder Manuell updaten möchte. Naja, vieleicht kommt sowas ja
    noch mal, ich fände das sehr gut. :)


    MlG

    Im laufenden Betrieb kannst Du keine System - App deinstallieren.


    Entweder Du löscht die Updater.apk vor dem Flashen aus dem ROM (Ordner: /system/app/Updater.apk)


    Oder Du versuchst mal das hier angehängte Script. Ohne Gewähr....


    Vielen lieben Dank, hat wunderbar geklappt. :)


    MlG

    Hallo zusammen, sagt mal wie kann ich den Automatischen System-Updater ausschalten?
    Am besten wäre es wenn ich Manuell nach Updates suchen könnte. Wenn das nicht gehen sollte
    wäre ich für eine kleine Anleitung dankbar, wie ich den Updater.apk löschen kann. Ich habe das
    schon probiert, allerdings lässt sich das ding nicht löschen. Keine Ahnung was ich da falsch mache.


    Vielen lieben dank schon mal. ;)


    MlG

    Also, so ein Dreck, nun habe ich das verdammte Update drauf und stelel gerade fest das man mit dem Ding nicht mal mehr telefonieren kann. Ich kann weder die Telefonapp noch das Telefonbuch öffnen. Sorry aber das geht ja mal gar nicht. Ich war echt begeistert von miui aber nu habe ich echt die schnauze voll. Ich sitz doch nicht jedes WE hier stundenlang rum um das scheiss upddate zu installieren was vorn und hinten nicht klappt. Ich such mirn anderes ROM. das geht echt gar nicht mehr.

    Hallo, beim letzten Update, hat das selbstständige updaten des Systems nach aufspielen einer neuen Clockwork Version (3.0.2.7) geklappt. Nun ist wieder das gleiche Problem.

    Zitat

    ClockworkMod Recovery v3.0.2.7
    Finding update package...
    E:failed to mount /sdcard (No such file or directory)
    E:Can't mount /sdcard/downloaded_rom/miui-ger_ota_DESIRE_1.8.12-1.8.19_EN_DE.zip
    Installation aborted.

    Welcche Version muss ich nun installieren und vor allem ist das nun bei jedem Update so das es mal geht mal nicht?
    Finde das echt ziehmlich strange.


    MlG


    *edit* Nach 5 mal neustarten und Akku raus usw, hat es nach 2 fehlinstallationen geklappt. Also an dem Updater muss echt noch gearbeitet werden. Da es aber auch umsonst ist, will ich hier auch nicht rummeckern. ;)


    *edit* Hatte mich zu früh gefreut, nun bekomm ich doch bei jedem Start ne Fehlermeldung:

    Zitat

    Die Anwendung Updater (Prozess com.android.updater) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    Was nu?

    Ich weiß nicht woran es liegt aber als ich das ganze auf einem andern Rechner noch mal gemacht habe, ging es plötzlich. Was mich dabei nur wundert ist das ich vorher nie Probleme auf diesem Rechner hatte, ich habe hier auch das erste mal mein Hady gerootet. Nun nach ca 4 Monaten gehts nicht mehr, ich verstehs auch nicht. Ich habe aber auch so keinerlei Probleme hier, anderweitig auf mein Handy zuzugreifen, also per W-lan, FTP, Kabel oder mit dem Sync Programm. Nur wenn ich es mit Programmen wie unrevoked oder ähnlichem versuche. Wie gesagt ich raff das selbst nicht. Probiere es mal wie ich von einem andern Rechner aus, denn auch als ich auf diesem alles neu installiert habe, also die Android Treiber usw ging es nicht mehr.


    MlG

    Hi noch mal, also das will alles zum verrecken nicht. Ich habe es erst mit unrevoked versucht, also auch mehr als einmal, dabei kam das hier raus. Und ja, HTC Sync ist NICHT mehr installiert, nur noch die Treiber.
    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/8690/evop.png]


    Dann habe ich es mit fastboot versucht, auch mehr als einmal. Dabei kam dann folgendes raus:
    [Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/2466/cmdf.png]


    Ganz ehrlich? .... Ich versteh das nicht. Stehe gerade echt im Wald. Vieleicht hat ja noch jemand ne Idee.


    MlG



    *edit* Ich sollte vieleicht noch erwähnen das ich s-off habe.

    Ich sehe gerade das es wohl eine ClockworkMod Recovery - 3.2.0.1 Version gibt.
    Oder MUSS es wirklich die
    3.0.2.7 sein?
    Dann noch schnell ne Frage, kann ich das auch flashen OHNE mein Handy ganz neu zu installieren? Wenn ja, wie mach ich das am besten?


    MlG

    Ja, ist mir ja schon klar, dass das geht. Aber ich wollte wissen, ob das nicht auch normal geht, also das der Updater das von allein macht. Ist ja schließlich seine Aufgabe! ;)


    MlG

    Hallo, ich habe ein Problem beim heutigem Update.
    Mein Handy zeigt mir an das es ein Update gibt und downloadet es auch aber dann möchte er um das Update zu installieren, mein Telefon neu starten.
    Bis dahin ist auch alles ok, dann allerdings habe ich nur ein Android Männchen mit einem ausrufezeichen. Wenn ich dann auf den Powerknopf drücke bin ich im Recovery, welches mir dann sagt:

    Zitat

    ClockworkMod Recovery v3.0.0.5
    Finding update package...
    E:failed to mount /sdcard (No such file or directory)
    E:Can't mount /sdcard/downloaded_rom/miui-ger_ota_DESIRE_1.8.5-1.8.12_EN_DE.zip
    Installation aborted.

    Gibt es eine möglichkeit das zu beheben? Also das er das Update dann auch richtig installiert?
    Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!


    MlG

    Also ich habe vor einer woche ca ein neues Radio aufgespielt. Danach lief alles ohne probleme (InsertCoin ROM). Und ich habe Miui natürlich mit einem Full Wipe installiert. ;)
    Also daran kann es nicht liegen.


    MlG

    Hallo, ich habe gestern die aktuelle Miui Version (Stock ROM) installiert und eingerichtet. Habe heute mal etwas telefoniert bzw ich habe es versucht. Nach ca. 20min Gespräch, hat sich das Telefon dann neu gestartet (mitten im Telefonat), ich musste dann erst wieder mein Pin eingeben und warten bis das Handy sein Netz wiedergefunden hat. Macht es das um mir zu helfen Geld zu sparen und meie Telefonrechnung niedrig zu halten? Dann ist mir noch aufgefallen das wenn ich einmal das W-Lan Netz verloren habe und Miui umspringt auf das Mobile Netzwerk, ich wieder in die Reichweite des W-Lans zurück komme er es nicht wiederfindet. Ich muss dann erst W-Lan ausschalten und wieder ein. Ich finde Miui echt Klasse vom aufbau, der Geschwindigkeit und den ganzen möglichkeiten aber was soll ich mit einer ROM mit der ich nicht telefonieren kann und die mein w-Lan nicht von selbst findet? Entweder ich mache was grundlegend falsch oder das ROM ist nicht zu gebrauchen im normalen Alltagsgebrauch.


    MlG

    Naja, was mich interessiert ist ob die Stock ROM von Haus aus schon A2SD+ hat. Die ganzen Programme die bei cMiui dabei sind brauche ich nicht so wirklich.


    MlG

    Ja, sollte ich aber ne Stock nehmen oder ne Custom ROM und wenn welche? Wenn allerdings bei der Stock ROM schon A2SD+ dabei ist würde ich die bevorzugen, Ist es dabei? ;)


    MlG