nyke Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 14. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nyke


    hi, also .nomedia funktioniert bei mir noch immer tadellos, mit der stock galerie und dem mx player.


    und was mir noch aufgeafallen is, beim updater is noch ein altes changelog drin.

    seltsam, weil bei mir gehts mit .nomedia nicht mehr. habs mehrmals versucht... naja wie auch immer, hauptsache die nervigen sachen sind jetz weg ;)

    Hat man mit dem kp8 immer noch 50% Akku in drei Stunden weg wie früher? Weil das war ja echt krass... dann bleib ich lieber noch nen weilchen bei 2.2.3.3


    sent from sgs2 via tapatalk [] greetz rome


    Also bei (für mich) normaler nutzung (bisschen schreiben, facebook etc.) hält der akku schon bis abends aus, aber dann schnellstens an die dose ^^


    EDIT: kann ich natürlich nicht für die jetzige ROM sagen, hab ich ja auch erst heut geflashed... aber meine erfahrung von vorher halt...

    Ich habe heute am Morgen die 2.2.10 mit dem Updater installiert, danach jetzt nochmals die 2.2.10 aus dem ersten Post. Über meinen Root-fähigen Explorer kann ich jetzt auf extsdcard und deren Daten zugreifen. Nicht jedoch mit der Galerie und der Music-App! Wenn dich die vorigen Post lese, müsste es gehen - oder täusche ich mich??


    Und, Ich weiß ich gehe Euch und Chillzz damit auf den Wecker: gibt es wirklich keine Möglichkeit den Stock ICS-FM-Radio, vielleicht als apk zu integrieren. Auf vielen Custom ICSs funzt das ja schon??
    Mit FM wäre dieses cMIUI, trotz Beta-Status, schon fast perfekt!!

    Hab das mit der extsdcard mal getestet:
    Man kann mit dem Explorer auf die externe zugreifen und die Dateien ganz normal benutzen (war ja bekannt...)
    Über Galerie- und Musik-app geht es aber nicht! Die apps holen sich die Dateien aus /sdcard da war normalerweise auch die externe darin vertreten, aber das ist im moment ja nicht so.
    Wenn du also die Dateien in den apps möchtest, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als sie auf die interne sdcard zu verschieben.


    Außerdem hab ich mal eben die beiden Kernel kurz verglichen:
    LP6 hat zwar eine bessere Leistung was die Batterie angeht, aber ansonsten finde ich, läuft der KP8 deutlich besser! Mit KP8 läufts deutlich flüssiger (zumindest bei mir) und wie chillzz ja schon gesagt hat, wird hier die extsdcard wenigstens vom explorer erkannt. Auch hab ich beim KP8 noch keinen "force close" gehabt...
    eindeutige Empfehlung: KP8


    Ein hoch auf diesen langweiligen Sonntag 8o

    kurzer Bericht zur 2.2.10:


    + läuft deutlich flüssiger als die 2.2.3 , schon fast perfekt würd ich sagen mit dem nova launcher
    + der market ist nicht mehr so lahm. läuft recht gut
    + die externe sdcard wird erkannt und funktioniert. Jetzt heißt sie aber nicht mehr /emmc sondern /extsdcard
    + galerie funktioniert ohne probleme


    - das mit der Videofunktion kann ich allerdings bestätigen




    Super Arbeit chillzz :thumbsup:

    Nein aber du musst immer die letzte Version aus dem Updater installiert haben sonst zeigt er dir die aktuellen nicht an.

    mmh eigentlich hab ich die letzte (aktuelle) version drauf... aber naja hab ich wahrscheinlich wieder irgendwas verspackt ^.^


    mach ichs halt manuell... kannst du ungefähr sagen, wann der DL vom ersten Post wieder geht? (soll kein stressen sein, nur zur tagesplanung :D )


    gruß

    Danke dir für die Info! Ich hab mir jetzt auch mal ne externe SD-Karte rein gemacht um das mal zu testen. Bei der letzten Version hat das funktioniert?


    Hi,
    ja unter deiner 2.2.3. läuft die externe sd ohne probleme. hab die 2.2.10. noch nicht ausprobiert, also kann ich noch nix zu sagen...
    Aber trotzdem schonmal DANKE! :)

    FREEEUUUDEEEE! ;)


    kurze Frage:
    Is es bekannt, dass z.B. bei den SMS die kontakte nich erkannt werden, wenn sie nicht mit +49 anfangen?
    Also bei mir erkennt er nur kontakte die mit +49 anfangen, aber eben keine "normalen" mit 017... weis jemand woran das liegt?


    grüße

    naja im "leeren" dock kannst deine symbole hinpacken wie de willst also ohne den spiegelungs effekt praktisch. ich hab die graue leiste gelassen und von den icons unten steht halt kein name da sondern rein die icons damit du die dock besetzen kannst wie dir das gefällt ;) vlt kannst mal ein screenshot machen wies bei dir aussieht dann weiß ich da besser was du meinst ;)

    ach ok also ist eigentlich schon das leere dock drinnen... hmm bei mir zeigts praktisch kein dock an... aber hier ich hab mal nen screenshot gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/7680/20111126152957.jpg]

    das ist die leere dock :) so wies auf dem bild zu sehen ist das ist vom eclair launcher :)

    auf welchem bild sieht man denn des Dock? also den teil, auf dem unten die wichtigsten icons hinkommen? ich glaub ich steh aufm schlauch ^^
    Wenn ich es installier, hab ich aber nicht das leere dock aus dem iphone theme (auf dem die icons praktisch "stehen", sondern einfach einen dunklen streifen?! sorry, vll verwechsel ich da auch was :)


    Telefontastatur find ich übrigens spitze! ist bei mir nichts verschwommen! alles scharf!


    gruß