intenso80 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 11. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von intenso80

    ich möchte einfach die BLN funktion des dorimanx kernel verwenden.
    da ich sonst bei anderen roms gute erfahrungen mit gemacht habe und dorimanx auch für miui verfügbar sein soll..
    leider habe ich noch nicht herausgefunden, welche version mit der aktuellen miui version kompatibel ist!

    bevor ich noch ein mal ein frisches thema aufmache...


    welche version des dorimanx kernel ist mit der letzten v4 version für das S2 kompatibel?
    habs schon mit der 7.26 probiert, doch die ist wahrscheinlich auch nicht die richtige...

    erstmal danke...! ;-)


    ich hab einfach mal auf gut glück die cyanogen gapps geflsht.. hat auch prima geklappt. trotzdem nochmals danke!


    nun ja, das problem ist, dass man beim direkten download auf der hauptseite nicht in die database verlinkt wird sondern der download sofort startet!
    da kann man sich natürlich mühe geben noch und noch mit den gapps download.

    hallo,


    wieso beim miui v4 vie beim cyanogen mod für das S2 keine google apps dabei sind, diese frage erspare ich mir...
    mir währe eher damit geholfen zu wissen woher ich die google apps für v4 bekomme?
    ganz ohne play store und co. gehts halt nicht....



    ps.: beim download des roms währe es durchaus hilfreich auf diese sache eindetig hin zu weisen!

    hallo,


    ich denke das problem mit der stockenden bzw. hängenden camera bei einer hd aufnahme ist vielen bekannt. doch es ist doch irgend wie seltsam, dass das problem nicht irgedn wann mal behoben wird.
    ich meine das ist nicht gerade eine funktion die man selten nützt! deswegen kann ich das ganze nicht ganz nachvollziehen..


    ich meine aber zu glauben, dass es eine möglichkeit gibt diesen bug selbst zu beheben. stichwort framerate verringern.!??

    hm... ich bin mir nicht sicher ob es daran lag, doch nach dem ich den glitch kernel geflasht habe und das telefon frischgestartet habe ging das wiederherstellen des backups wieder.
    allerdings habe ich nicht alle daten wiederhergestellt sondern lediglich einige systemeinstellungen und eben die user apps.

    hallo,


    ich habe bis jetzt etliche miui updates erfolgreich geflasht.
    auch das komplette frische aufsetzen von miui gelang bis jetzt immer problemlos.


    ich habe nun die aktuelle 1.12.9 komplett frisch aufgesetzt und wollte das backup wiederherstellen. dabei bekam ich folgende fehlermeldung:

    wie bereits erwähnt wurde ist das SGS plus ein absolutes nieschenprodukt.
    die verkaufszahlen des SGS plus werden z.b. nie die des SGS erreichen. samsung hat das SGS plus aus reinen "strategie gründen" ausgefahren, um den markt besser abdecken zu können.


    ich persönlich verwende seid etwa 15 monaten auch ein SGS un dich wüßte um ehrlich zu sein selbst nicht, welches smartphone ich mir jetzt oder in den kommenden 2-3 monaten kaufen sollte, wenn ich mir eins kaufen würde.
    die technik ist momentan in einem großen umbruch! ok, sie ist immer in einem gewissen umbruch, da sich die technologie täglich weiter entwickelt. doch ich denke das sich in den kommenden 4-6 monaten mit sicherheit viel tun wird auf dem markt.
    ich sage nur LTE oder CPUs mit zwei oder gar mehr kernen!


    die displaygröße einiger geräte wird natürlich durchaus steigen. doch ich meine, dass das zumutbare maximum einer displaygröße schon lange erreicht ist!
    dabei ist es egal ob es in unmittelbarer zukunft möglich sein wird 15" große "smartphonedisplays" her zu stellen. das problem wird eben sein, wie soll man sich das teil in die hosen- oder jackentasche stecken können!?!?!
    sehr viele herstelle werden hier einfach umdenken müssen! ich bezweifle das es möglich wird ein noch besseres display als das super amoled zu entwickeln. (ausgenommen der stromverbrauch)
    die tendenz wird mit sicherheit dazu gehen, dass sich die hersteller einer erneuerung auf einem anderen gebiet mehr widmen werden. sei es nun der ram, die cpu, graphikkarten/graphikchips usw.

    hm.. nix für ungut, doch für diese frage sollte man dich eigentlich steinigen!


    irgend wie musst du es ja geschafft haben das miui rom auf dein gerät zu flashen oder!?! un dgenau so wird auch das update einer jeden neuen rom version durchgeführt.


    ergo:


    wer lieber jeden samstag nachmittag/abend das rom manuell laden möchte, der ruft die miui germany seite auf.
    http://miui-germany.de


    oben im menü wählt man den reiter "miui geräte / offizielle geräteversionen" aus.
    http://miui-germany.de/wp/?page_id=274


    nun wählt man das gerät aus für das man das rom update benötigt. in deinem fall das LG optimus speed.
    beim anklicken des links gelangt man autom. zum richtigen unterforum.
    http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Database&c=58
    hier wählt man gleich das erste oben angepinten thema. (wichtige downloads)
    http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=DatabaseItem&id=511


    nun befindet man sich im thema des aktuellen rom updates. zugleich kann man hier die changelog einsehen wie auch die flash- bzw. updateanleitung.
    alles andere ist denke ich selbst erklärend...

    hm...
    nun, wenns provider abhängig ist, dann kann es kein softwarefehler sein!
    ich betreibe das miui 1.10.7 ohne irgend welche probleme.


    habe gearde einen speedtest gemacht. (HSDPA - halber netzempfang, im haus)


    ping 93ms
    download: 3000
    upload: 1600

    Hallo, seid der neuen Version ist das Internet total langsam. Egal ob über W-Lan oder Handynetz.
    Habe auch schon mehrere Modems durch.Ich bin verzweifelt.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


    schon mal nen speedtest gemacht?
    hast du mal versucht via FTP (WLAN) etwas vom PC auf das telefon zu schicken? falls ja, wie lange dauert hier der transfer bei einer datei von sagen wir mal 10MB?

    danke erst ein mal für die hilfreichen antworten!


    welche kernel sind denn mit der .23 oder .30 kompatibel?
    glitch v11 oder neo 17 r12 funktionieren bei den genannten versionen nicht.
    flashen kein problem, doch das SGS bleibt stets in einer bootschleifen hängen.



    edit:


    hab bereits über 10 ecken herausgefunden, dass es mittler weile neue der besagten kernel versionen gibt. ich teste mal.

    nach dem ich die 1.9.30 geflasht habe, hat das display unmittelbar nach dem eintippen der sim-pin einen blaustich.
    im changelog steht ja: Optimize the i9000 kernel - voodoo Color Adjustment Interface support
    nicht das ich gar auf den kopf gefallen bin, doch 1. was soll das voodoo color adjustment interface letzten endes bringen,
    und 2. wie bekomme ich unter 1.9.30 den blaustich wieder raus?



    eine sache die ich noch nicht ganz verstehe...
    sowohl mit der miui 1.9.23 wie auch mit der aktuellen 1.9.30 führ das gerät selbständig einen reboot durch!
    klar kann man jetzt alles auf den kernel schieben. doch man kann ja denke ich von einem stock kernel von miui erwarten, dass er zumindest einiger maßen stabil läuft..!?!