gmoa Mi-Newbie
  • Mitglied seit 18. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von gmoa

    Ich habe selbiges Performanceproblem. Nachdem ich meiner Kingston SD-Karte die Schuld zusprach, habe ich Ausweg in der Variante von Sandisc gesucht - jedoch leider nicht gefunden. Es lahmt einfach nur auch ohne zusätzlich installierte App. Ich hab schon vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht - zb. beim Öffnen der Kontakte - lahm
    Nachdem ich nun dieses WE die MIUI-Au probiert hab bin ich der Überzeugung, das es an MIUI liegt.
    Die ICS Varianten von dk_zero-cool oder Sandvold flutschen indes äußerst gut auf meinem Desire
    ABER ICH WILLLLLLLLLLLLLL mein MIUI back :)

    Ich habe auch massive Probleme mit dem Browser. Letztendlich muß meist die Batterie raus.
    Jetzt gerade war wieder so 'ne Szene, wobei sich sogar meine Synchronisationskonten (gmail + exchange) einfach aus den Einstellungen verabschiedet haben...


    Ich hoff Deine neue Version bringt etwas Besserung.


    P.S.: Hätte mal versucht Chrome zu installieren. Hat auch geklappt, nur beim öffnen meldet er dann, das er Android benötigt - komisch :)

    hab jetzt sowohl die RC1-r2 als auch die RC1-r3 jeweils in der ad2sdx-Variante geflasht und ich muß sagen - mir fehlte der Call-Log! Weder neue Anrufe auf einer jungfräulichen Installation als auch das Backup werden nicht angezeigt.
    Ist das nur bei mir so oder auch bei Euch??? Oder liegts am Ende am ad2sdx?


    @kala
    liegt das Problem an der MIUI-Version oder wo anders. Kommst Du ev. zum korrigieren?

    Ich wollte mal bei Euch nachfragen, obs bei Euch auch ne gefühlte Ewigkeit dauert, wenn ihr die Kontakte oder SMS-Nachrichten öffnet. Man sieht direkt welche Element nacheinander aufgebaut werden. Dauert aber max. 1 Sekunde (also Einundzwanzig ausgesprochen). Die Telefon-App ist eine Nuance schneller als die von SMS&Co.
    Es funktioniert zwar stabil, jedoch schon spürbar langsamer als mit 2.3, insbesondere wenn man viele Programme schon geöffnet hat.


    Ansonsten muss ich einfach DANKE sagen zu der tollen ROM. Sie läuft stabil und es macht einfach Spaß!!! DANKE

    Hallo Kitty


    Ist das nur bei mir so, oder funktioniert funktioniert der Kalender von einem Exchange-Konto noch nicht?
    Falls bekannt, vielleicht schreibst du's in den Hauptpost



    Hab bzgl. des GPS-Problems die Einstellungen von 2.3 in die gps.conf übernommen und jetzt funkts bei mir ... Vielleicht könntest Du sie ins nächste ROM integrieren?

    Zitat

    NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
    XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
    SUPL_HOST=supl.google.com
    SUPL_PORT=7276

    DANKE

    Hallo Zusammen


    Was mir aber jetzt aufgefallen ist, ist ein Problem beim GPS. Nachdem ich mit "GPS Status" mein A-GPS zurückgesetzt hab findet das Desire auch eine Position. Wechselt man jedoch in eine andere App, wie Maps, dann findet er keine Satelliten mehr. Auch nicht in GPS Status.


    Erst ein Reboot machts die Positionierung wieder möglich - aber halt auch wieder nur einmal...


    Prinzipiell find ich das ROM ja gar nicht so unstabil. Man muß aber wirklich vorsichtig mit den Apps sein, denn viele führen zu ungewollten Reboots - so ists bei mir zumindest.
    Langsam bzw. Lahm ists schon noch, aber ich denke das liegt einerseits am HW-Hack und andererseits am allgemeinen Status des Projekts.


    Auf jeden Fall WEITER SO :)

    Ich hätte eine Bitte bzw. ein Anliegen


    Wenn ich z.b. einen Jürgen anrufen möchte und die "intelligente" Suche verwende, dann funktioniert dies nicht, das keine Umlaute und auch kein scharfes S "ß" erkannt werden.
    Ich tippe für Jürgen 587439 => findet nix
    oder ein Herr Jäger solle mit 52437 auffindbar sein - tut er aber nicht


    Ist das ein Problem des Sprachpakets (hoffentlich) oder liegt es direkt in Chinesischer Hand?


    Best Regards

    Hätte noch ne Vorschlag bezüglich der Landesnennung in der Anrufliste bzw beim Anruf wenn die Nummer eine Landesvorwahl hat z.b +49 etc.
    Dadurch kommt es in der Anrufliste wenn man auf den Kontakt klickt zu unnötigen Zeilenumbrüchen, die keiner braucht. Ich meine jeder weiß wo seine Kontakte herkommen, deswegen mein Vorschlag entweder die Landesnamen ganz wegzulassen oder abkürzen z.b England (EN) oder Deutschland (DE), so würde man Platz sparen und es gäbe keine unnötigen umbrüche..
    Andy was hältst du davon?


    Gruß

    Ja - da wäre ich auch dafür. Entweder das Kürzel oder weglassen.
    Das und mit den "falschen" Anrufen in Abwesenheit wäre eine echte Verbesserung!!

    Ich spreche mich absolut gegen die weiß-blaue Variante aus!! Und das einfach aus dem Grund, das sich MIUI unbedingt weg vom Image des iPhone-Clones entwickeln sollte. Es ist und bleibt Android und wenn es MIUI gelingt, ein eigenständiges Design zu kreieren mit besonderen Alleinstellungsmerkmalen, dann würde es das meiner Meinung nach noch erfolgreicher machen.
    Das Orange wäre bzw. ist ja schon vielleicht ein Schritt in diese Richtung

    Hallo Zusammen


    Ist das nur bei mir so oder auch bei Euch? Ruft jemand in Abwesenheit an, so funktioniert die Notification etc. ja wunderbar - sowohl am Lockscreen, Statusbar und am Telefonicon selbst => 1 Anruf in Abwesenheit
    Geht man dann in die Telefonapp liest man dann fälschlicherweise in der betreffenden Zeile unterhalb des Anrufers:

    vor X Minuten 5 Anrufe in Abwesenheit


    und ich denke, da ist der Fehler begraben, da ja nur 1x angerufen wurde.
    Die "5 Anrufe in Abwesenheit" lauten glaub ich in der englischen Fassung "5 rings" oder so - also der Anrufer hats 5x klingeln lassen. Lässt man es nur 3x läuten, steht bei mir "3 Anrufe in Abwesenheit".


    Mein Vorschlag: " Anrufe in Abwesenheit" ändern in "x geklingelt" oder "x klingeln lassen" oder "x angeläutet"


    Könnte man das irgendwie integrieren oder fällt Euch eine bessere Übersetzung ein?


    LG