C4sper Mi-Newbie
  • Mitglied seit 15. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von C4sper

    Wie und was hast du partitioniert, mit oder ohne swap? - Welchen Kernel? etc.pp need more Infos!

    Partitioniert hab ich:
    1. 6,xGB fat32
    2. 1GB ext4
    3. 200MB ext4
    4. 128MB Swap


    Habe ich denn jetzt beim Kernel nen Denkfehler, habe doch ne Vollversion drauf gemacht, da ist doch der Kernel mit drinne, oder sehe ich das falsch? :whistling:
    Der hier ist jetzt drauf: 32.56.00.32U_5.17.05.23

    Hallo,



    habe mir jetzt mal die Miui 1.12.19 D2ext Vollversion auf mein Desire draufgezogen.
    Vorher hatte ich die 1.9.23 D2ext Vollversion drauf, wegen einer Fehlermeldung mit meiner UID hab ich jetzt alles neu gemacht,
    also SD neu Patitioniert, Full wipe usw., Neuinstallation.


    Ich bin nun der Meinung das das neue ROM viel langsamer ist als meine alte Version,
    teilweise rumruckelt oder sogar ein bis zwei sekunden braucht, bis es das macht was ich angeklickt habe.


    Hat jemand das gleiche Problem oder ne Idee das zu beheben, oder soll ich lieber wieder zurück auf MIUI 1.9.23 gehen?

    Diese Anleitung habe ich benutzt, ist sehr detailiert.


    >>>http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=535914<<<


    Diese hier habe ich erstellt: (auf einer 8GB Class6 SD)
    Partition1: 6,3GB Fat32 (Speicher für Eigene Dateien)
    Partition2: 1GB ext4 (Speicher für Apps) ext3 od ext4 möglich, muß jeder ausprobieren
    Partition3: 200MB ext3 (sollte1/5 von Partition2 sein)
    Partition4: 128MB Linux-Swap (System intern)


    Dann holst du dir die aktuelle Vollversion mit D2ext (ich hab 1.9.23), packst die auf die SD und flasht im Recovery von zip.


    VIEL ERFOLG!!

    Die folgenden frage stellt sich jedoch..
    Welche slide to unlock Variante patentiert wurde...
    Ich denke ja mal von links nach rechts wie es beim scheissphone so üblich ist.
    Von unten nach oben denke ich nicht...

    Da muß ich dir widersprechen,
    patentiert wurde generelles unlocken aus dem Lockscreen mit der "Finger-Wisch-Technik",
    dabei spielt die Richtung keine Rolle.
    Also Quasi alles was z.Z. gängig ist.


    Ich glaube aber nicht das sich irgendwo was daran ändern wird, außer das Apple sich nun auf die Kohle für das Patentrecht von allen anderen Anbietern freuen darf, die es nutzen wollen.

    Hi und willkommen im Club,


    habe auch das MMI (BNS 5.0) im Audi A3 8P, auf meinem Desire habe ich z.Z. MIUI 1.9.23 laufen.
    Bei mir läuft die BT-Verbindung einwandfrei, mußte mein Desire in den Einstellungen nur für BT-Garäte sichbar machen
    dann wurde es von Radio erkannt und ich konnte es verbinden.
    Beim koppeln gibt das Radio den Code vor, ist Werksseitig meine ich auf 1234 eingestellt (steht aber in der Radio-Anleitung)


    Jetzt verbindet sich das Tele automatisch mit dem Radio sobalb ich BT aktiviere.

    hab ja auch extrem interesse an dem gerät. Hatte (bis es vor kurzem dem "touch reagiert nicht mehr" fehler unterfallen ist - R.I.P) ein HD2 mit MIUI am laufen. Garantie hat versagt wegen eines Fehler beim zurückflashen.


    Bei nem neun smartphone (was ja doch ein teurer spaß ist) hätte ich aber schon auch gerne ne Garantie am laufen auf die man zurückgreifen kann. Und so lange das nicht geklärt ist, bin ich eher dagegen eines zu nehmen.
    Wer weiß denn schon was das neue smartphone wieder für Fehler mit sich bringt.
    Aus diesem Grund bevorzuge ich es von nem Händler in Deutschland zu kaufen und deutsches Garantierecht zu erhalten.


    Allerdings bezweifle ich, dass das Miui M1 auf diese Art nach Deutschland kommt. Wer hat schon Bock, Garantie auf ein Gerät zu geben, das einen offenen Bootloader hat und Kunden somit alles draufspielen können was sie wollen, ohne die Garantie zu verletzten.


    Das Garantierecht in Deutschland sollte eigentlich auch bei Geräten mit offenem Bootloader funktionieren,
    ich meine die Tage gelesen zu haben das auch HTC demnächst seine Garäte mit offenem Bootloader ausliefern will.
    Berichtigt mich ruhig fals ich da was falsch verstanden habe.


    Garantie in D wäre hier wohl jedem lieber.
    Allerdings ist es doch sehr unwahrscheinlich das es überhaupt jemals einen deutschen Shop geben wird bei dem du das MiOne kaufen kannst.


    Da müssen wir wohl auf andere Möglichkeiten zurückgreifen und hoffen das kein Garantiefall auftritt.

    Abwarten und Tee trinken ist wohl angesagt ;)
    Wenn man sich die aktuelle Statistik der Vorbestellungen bzw. möglichen Kaufer hier aus der Community anschaut,
    sollten wir doch gute Chancen haben das Teil wirklich importieren zu können.


    Da wird XIAOMI sich schon eine möglichkeit überlegen und sich den deutschen Markt nicht entgehen lassen.