Quess Mi-Padawan
  • Mitglied seit 18. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Quess

    Hey Leute,


    ich habe zwar gehofft dass ich von diesem Thema verschont bleibe, aber nun ist es halt passiert. Ich habe Fensterreiniger im Display, und das nicht wenig. Das Telefon an sich funktioniert aber immernoch einwandfrei.
    Meinen Vertrag habe ich bei BASE, das Telefon ist praktisch gemietet. Zum Mietvertrag gab es ja auch dieses tolle "Sorglos Paket", von dem man keinen einzigen Erfahrungsbericht im Internet findet. Zumindest ich nicht.


    Meine Fragen wären da jetzt folgende...


    1. Zählt das als "Wasserschaden", oder müsst' ich es in das Klo fallen lassen?


    2. Wie sieht das mit der Tatsache aus, dass der Bootloader offen ist und ich ja praktisch an der Software rumgefummelt habe. Klar, "Garantie ist weg" usw. Aber die veränderte Software ist kaum dran Schuld dass da jetzt Wasser im Display ist, oder wie sieht BASE das?


    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen. Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen. Danke.


    Grüße,


    Matthias

    Hallo liebes MIUI-Germany Forum, :)


    ich möchte mir, da mein Netbook den Geist aufgegeben hat, ein Tablet zulegen. Am liebsten das Transformer Pad Prime, da ich denke dass ich etwas länger damit fahren kann. Da das Teil ja nicht als UMTS Version in Deutschland verkauft wird benötige ich eine Lösung für den Mobilen Internetzugang unterwegs. Ich habe ein Android Phone mit der Möglichkeit eben dieses als mobilen WLan Hotspot zu benutzen, jedoch war ich der Meinung dass dies nicht erlaubt ist. Der Verdacht hatte sich auch bestätigt.


    Das gute ist, dass bei Chip Online geschrieben wurde dass es sehr kulant behandelt wird und nur bei gewerblicher oder dauernutzung unterbunden wird. Für diese Zwecke müsste man sich die entsprechende Flat mit 5GB Volumen kaufen.


    Was bedeutet jetzt "gewerblich" und was "Dauernutzung" im klaren Sinne? Zuhause habe ich WLan so, da würde ich das Tablet generell dran haben. Es geht nur um Tage an denen ich z.B unterwegs bin, bei meinen Großeltern oder im Cafe etc. Wird dies als Dauernutzung gewertet?


    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Gerne nehme ich auch Kritiken zum gewünschten Tablet an, ob es sich lohnt zu warten, aber das ist Nebensache. :)


    Freundlicher Gruß,


    Matthias



    Edit:
    Hier noch der Link zum entsprechenden Artikel

    Hallo liebe Community.


    Seit nun mehr ein paar Tagen habe ich ein Problem mit USB Sticks und auch meiner SDCard im Android.


    Es sieht so aus: Alles was ich an externen Speichermedien habe hat die Eigenschaft alle Ordner in Verknüpfungen umzuwandeln und anzuzeigen.
    Die Verknüpfungen führen zu diesem Muster: "<Laufwerkpfad>:\84612795\<Ordnername>.exe"
    Bei Doppelklick geschieht nichts.


    Jetzt das lustige.. Die originalen Daten sind noch vorhanden, als "Systemordner" versteckt. Ich kann auf sie zugreifen und meine Daten runter holen.
    Ein Ordner mit der oben im Pfad besagten Zahlenfolge erstellt er auch, und haufenweise .exe rein.


    Ich bräuchte dringend eure Hilfe.


    Gruß

    Habe mir extra weil Whatsapp bei mir so gut funktioniert eine größere Datenflat besorgt und die SMS Flat gänzlich abgeschafft.
    Ich hatte damit nicht mal früher Probleme.


    Das einzige was mir auffällt dass der Systemverschleiß sehr hoch ist, ich bin gut bedient wenn ich jede Version einen Fullwipe mache, ansonsten fangen bestimmte Apps mit der Zeit an Probleme zu machen. Vielleicht solltest du das auch mal wieder machen.


    Gruß, Quess

    Hey,


    ich suche nach einem bezahlbaren Tablet, ich kann dafür nicht viel ausgeben, mir würde die mobilität aber extrem helfen.


    Ist denn schon ein MIUI-fähiges Tablet raus? Ist eins geplant, oder vielleicht sogar direkt eins von den MIUI Machern?


    Ich würde mich über Antworten freuen,


    Grüße :)

    Hanspampel,


    die Sache mit der Density stimmt zu mindest bei mir nicht mehr. Und so wie du sagst kam es noch nie vor. ; )


    Es gab mal 1-2 Versionen da waren nachdem man sie auf 220 gestellt hat die Widgets verschoben, die Apps waren noch nie falsch plaziert.
    Mittlerweile ist das nicht mehr so, ich kann fröhlich mit 220 auch Widgets benutzen.


    Ohne die letzten Posts zu lesen möchte ich noch los werden dass ich mit der letzten Rom aus dem Thread hier keine Handys mehr anrufen kann.. Nur noch Festnetznummern. Ich weiß nicht ob es an der Rom liegt.


    Grüße

    Ich habe ihn zwar noch nicht getestet, möchte dir aber trotzdem schon mal vorweg ein großes Lob für das Design geben.


    Ich habe selten so einen schönen Lockscreen gesehen, mir gefällt auch dass es nicht nur eine Modi vom Orginal ist, ich brauch den Telefon und SMS Schnellzugriff nicht.


    Ich hoffe das wird mein neuer Favorit. (:

    Hallo liebe Community.


    Da ich doch gerne mal mit Navigation fahre und gerne möchte dass mein Navi ein paar Kriterien entspricht bevor ich es kaufe bräuchte ich euren Rat, oder die Hilfe bei einem Problem.


    Bis jetzt stürzen alle Navigationen wie NAVIGON und CoPilot bei mir direkt ab, ohne überhaupt einen Hauch von sich blicken zu lassen.
    Allerdings funktioniert die Google Navigation ohne Probleme.
    Ich hätte nur gerne eine Ansicht der Navigation wo die Straße mit den Spuren die man fahren muss angezeigt werden.


    Wie hier: [Blockierte Grafik: http://www.arrogantgeek.com/wp-content/uploads/2011/04/navigon.jpg]


    Hier die Absturznachricht:


    "Die Anwendung NAVIGON (Prozess com.navigon.navigator_checkout_eu40) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."


    Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
    Grüße,
    Quess