mbaecker Mi-Newbie
  • Mitglied seit 14. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mbaecker

    So, ich hatte vor einigen Posts mal wegen der Zeitsynchronisation nachgefragt und das Ganze selber herausgefunden.


    In der Datei /etc/gps.conf ist als NTP Server eu.pool.ntp.org eingetragen. Dieser ist aber nicht auflösbar per DNS. Richtiger wäre hier europe.pool.ntp.org. Außerdem ist diese Datei im DOS und nicht im UNIX Format.


    Vorher war im Logcat folgende Meldung zu lesen:
    D/SntpClient( 1046): request time failed: java.net.UnknownHostException: eu.pool.ntp.org


    Jetzt kommt die Meldung nur noch beim Booten, da während des Bootens keine Netzwerkverbindung herrscht.


    Die geänderte Datei sieht bei mir wie folgt aus:

    Code
    # cat /etc/gps.conf
    NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
    XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
    SUPL_HOST=supl.google.com
    SUPL_PORT=7276


    Wie gesagt, da waren vorher CR/LF drinnen, sollte aber nicht so sein. Ist ja schliesslich Linux :D


    Man spart sich halt ein Extra Tool.


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo,


    zuerst mal Danke für das erstklassige ROM. Ich bin schon lange ein Fan.


    Ein kleines Problem habe ich mit der Zeitsynchronisierung. Es ist alles entsprechend angeschaltet (Automatisch und Zeit beim Start synchronisieren.


    Jedoch läuft bei mir die Zeit ziemlich daneben. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich per WLAN oder mobilem Internet etwas mache. Die Zeit läuft einfach falsch.


    Vielleicht kann mir einer von euch sagen, wo die Zeitsynchronisation im Filesystem des Handys angeworfen wird. Dann kann ich das mal selber versuchen zu debuggen.


    Danke schon mal für die Info.


    Grüße


    Michael


    habe o2 und genau das gleiche problem. scheiß e-netz oder es liegt am handy... lustigerweise hatte ich gaaaaanz am anfang, also ca vor einem jahr mit standard sense rom und dem damaligen radio keine probleme (war auf der S-Bahn linie 3 stationen lang, die ich jeden morgen fahre)


    Hallo ihr zwei,


    kontrolliert doch mal eure APNs unter Einstellungen -> Mobiles Internet -> APN. Bei mir steht es nach dem Flashen eines neuen Roms immer auf wap.eplus.de. Es muss aber internet.eplus.de sein. AFAIK ist das gerade bei 2G ein Problem.


    Grüße


    Michael

    habe wider versucht ein gmail-konto einzurichten, telefon sagt: es kann keine stabile datenverbindung zum server hergestellt weden...
    wirklich sehr komisch, googlen kann ich ohne ende aber mit gmail konto kann ich mich nicht verbinden... :sos:

    Geh mal bitte in die Einstellungen -> system -> Mobiles Netzwerk und schau mal unter Zugangspunkte. (Bei mir musste ich von wap.eplus.de auf internet.eplus.de umstellen). So weit ich weiss ist Simyo ja im Eplus Netz.


    Michael

    Es gibt das ganze auch für Grafiken:


    [Blockierte Grafik: http://www.lesen.net/wp-content/gallery/apr10/android.jpg
    Daraus wird dann:



    Link Zur Seite: http://www.glassgiant.com/ascii/


    Grüße


    Michael

    Ja, und wie??? ;)

    Wenn es das gleiche Problem war wie bei mir ist folgendes vorgehen notwendig:


    Einstellungen -> System -> Mobiles Internet -> Zugangspunkte /APNs


    Dort war bei mir eingestellt: wap.eplus.de


    Das mag zwar für den Browser reichen, aber alle anderen Applikationen können damit nicht.


    Richtig war bei mir: internet.eplus.de


    Dann klappts auch mit dem Market, Mail usw.


    Ich hoffe geholfen zu haben.


    Grüße


    Michael


    PS: Danke für die Super Arbeit, die hier alle leisten.

    Hallo,


    mein erster Post in diesem Forum und dann schon mal meine erste Frage (Soll ich mich dafür jetzt schämen :-) )


    Ich habe auf meinem Handy HTC Desire GSM MIUI in der Version 1.2.4 drauf mit eurem Sprachpaket. Für die Arbeit mit dem Sprachpaket danke ich euch.


    Nun habe ich das Problem, dass irgendwie das Versenden einer MMS nicht klappt. Warum genau kann ich nicht sagen. Es scheint so, dass er nach dem Hinzufügen eines Bildes und danach Hinzufügen eines Textes aus dem Bild eine Diashow macht. Danach kann ich die MMS zwar schicken, aber die wird nicht versandt (Versenden schlägt fehl).


    Deswegen habe ich mir HandyCent SMS aus dem Market geholt und installiert. Dort funktioniert das wie gewohnt.


    Einziger Nachteil im Moment ist aber, dass ich nun bei jeder SMS oder MMS zweimal die Meldungen bekomme. Einmal von HandyCent SMS und einmal von der MIUI Message App.


    Provider ist Base / E-Plus.


    Vielleicht kann mir einer sagen was ich in der Standard App falsch mache, oder jemand kann mir sagen, wie ich die Interne MIUI App stumm mache oder deinstalliere.


    Danke schon mal für eure Tips.


    Grüße


    Michael


    Edit: Ich habe gerade mein Profil richtig eingestellt. Nun steht da auch schon alles drinnen.