Sincon Mi-Newbie
  • Mitglied seit 14. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sincon

    Hey,
    kann mir vlt. jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt die original HTC IME vom DHD mit auf die MIUI-Rom zu nehmen oder irgendein Ersatz. Wichtig für mich ist aber das man die Pfeile hat, da ich sonst nicht in ConnectBot navigieren kann.

    @wishmaster
    1. Frage:
    Redest du jetzt vom Lang Multi Update oder was meinst du genau?
    Wenn Du das Lang Paket meinst ja war es richtig und wenn du erst zu der Rom gekommen bist wäre es sinnvoll nen Full Wipe zu machen ;)


    2. Frage:
    Ja aber ist an sich nicht empfehlenswert wie ich fest Stellen musste! Diese Version ist Buggy da man keine Bilder machen kann... zumindest habe ich das Prob nach dem Update aus dem Appshare App...

    Moin :)
    Jo kann ich machen obwohl es schon oft genug über all gesagt wurde ;)


    A2SD+:
    Ist ein Script was alle User Apps (meines Erachtens) auf die EXT Partition der SD Karte verschiebt. Hier werden aber NUR Apps verwendet.


    D2W:
    Habe ich leider keine erfahrungen :(


    D2EXT:
    Dieses Script verschiebt den gesamten "Data" (/data) Ordner auf die EXT Partition der SD Karte. Der Vorteil hier ist einfach das du ein größeres Home Verzeichnis dadurch besitzt. Mann benutzt dann nicht mehr den Internen Speicher vom Handy sondern den Speicher der EXT Partition, welcher viel größer ist!


    Der Patch dient dafür wenn User nur eine EXT Partition haben und der Rest FAT32, da das Script für Standard gemäß für drei Partitionen aus gelegt ist (EXT - EXT - FAT32). Aber da Manche nur eine EXT besitzen ist der Patch vorhanden um dieses umzustellen.


    Zitat

    This is the first xpart script, for 2 and mutiple partitions as well. At least you should know what is this rom before flashing this, 2 Partitions need to flash Activator!

    Zitat

    FEATURES:
    - Multi partition support + upgrade to ext4 if the installer finds it needs to
    - Battery life is great for a data2ext
    - KERNEL is MIUI modded by atroy as well to work efficiently with the data2ext
    - FAST, SMOOTH, STABLE, never mind my quadrant pics, use the rom and see for yourself


    Weiter Infos zu dem MIUI JX D2EXT findet ihr hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=11410704&postcount=2

    Also ich Persönlich finde das Script einfach nur sehr Nice :)

    Hab durch das Script ein Speicher von 500MB auf "Data" (/data) also kann ich Apps drauf haun etc ohne das es mich stört da Platz ist ^^
    Hatte die A2SD+ drauf und mein Speicher war nach 35 Apps voll jetzt ist nicht mal nen drittel Voll vom Speicher ;)


    Mein Fazit ist das ich es jedem nur empfehlen kann!


    mfg Sincon

    Es gibt drei Verschiedene Versionen von XJ


    1. D2EXT X-PART which should work on multiple partitions
    2. D2W which uses melethron's data2whatever
    3. A2SD/A2SD+ base on the chinese miui rom


    Paket 3 ist die Normale Miui Rom, Paket 2 ist das Paket mit data2whatever und Paket 1 ist das data2ext. Diese Drei Versionen sind Englisch und Chinesich!


    Um Deutsch zu bekommen musst du das Multi Paket flashen und das ist egal bei welchen Paket das macht kein unterschied, WICHTIG dabei ist aber das es sofort nach dem Rom Flashen passiert.


    Eine andere Besondert heit ist das bei dier D2EXT ein Patch brauchst, wen n du nur FAT32 und EXT2-4 Nutzt also zwei Partitionen.
    Patch gibts hier: xda-developers - View Single Post - [ROM][MIUI] 1.3.18 for 2.2 [MULTI LANG] XJ: D2EXT X-PART, A2SD/+, D2W


    Ich selber nurtzte die D2EXT und Flashe so:
    1. D2EXT X-PART
    2.
    patch_2partitions_update.....zip von der Seite
    3. Multi Lang Paktet


    damit geht alles und läuft Perfekt ;)

    Welche Art von MIUI nutzt du? also D2W oder welche?


    Ich hatte mir Miui XJ D2EXT X-PART - deodexed - 1.3.4 installiert und hatte auch diese Probleme. Habe es auch immer wieder versucht mit Wipe etc... aber hat alles nix gebracht. Heute habe ich mir die neuste Version von xavierjohn22 aus dem XDA-Dorum geholt und die hat die Probleme nicht. Mit dieser habe ich jetzt mehr mals neu gestartet und kein Fehler mehr! Hab die Variation "MIUI XJ D2EXT X-PART 1.3.11 - 2.2 Multi Lang with GScript Signed" genommen, da ist das DE Sprach Paket schon enthalten. Hoffe es Hilft dir vlt.

    mfg Sincon

    Wie der Titel ja schon sagt, mir ist die max. Medienlautstärke zu lause zumindest was Kopfhörer angeht... kann man das irgendwie Fixen oder irgendwas gegen machen??? Bei älteren Android Versionen konnte ich mal schnell zwei CSV Dateien oder so tauschen und fertig, bei dem neuen ROMs habe ich ka wo das ist. Kann mir da jemand helfen?