retakal Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 19. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von retakal

    Danke... ich bin auch ein depp, wusste nicht, dass offiziell gleichbedeutend mit deutscher Übersetzung vorhanden ist. Werd mir die deutsche Version dann mal runterladen.Danke+Gruß

    Hi,


    gerade dachte ich, dass ich mein SGS2 gebrickt hätte...
    Ich kam nicht mehr in den Recovery Mode, das Handy stoppte beim Bootscreen (wo Samsungs Galaxy steht), Zunächst kam ich auch nicht mehr in den Download Modus und dachte es ist vorbei...


    Wie kam es dazu:
    Ich sah, dass es ein neues Miui gibt, also habe ich es runtergeladen.
    Bevor ich es installierte, dachte ich "hmm besser ein backup machen".


    Ich machte das Backup über CWM aus dem ROM heraus (sprich nicht reboot into recovery) sondern nur backup. Anscheinend hat MIUI aber schon irgendwo was reingeschrieben, was beim booten passsieren soll (wie gesagt Datei war gedownloaded).


    Also macht nicht den gleichen Fehler wie ich...

    Auch von meiner Seite soweit keine Probleme, solange man als Governor Lulzactive verwendet. Ich hab mal Powersave ausprobiert, woraufhin das Handy abgeschmiert ist. Bildschirm blieb einfach schwarz - nur akku entnehmen hat geholfen.


    Positiv: Bisher kein network service problem gehabt
    akkulaufzeiten unterschiede konnte ich jetzt allerdings subjektiv nicht festhalten

    Funktioniert, man muss aber in den sound settings audible dialpad deaktivieren, sonst hängt sichs auf.
    Jetzt fällt nur noch Ninphetamin und BLN...

    gut Laux, bin gespannt auf deine Ergebnisse ;)
    update: Grade installiert - zumindest bootet miui und bln läuft. Quadrant gibt mit dem Governor lulzactive und einer Range bis 1,6Ghz (OS monitor) nach mehrmaligem laufen 6000 punkte aus. Das System läuft soweit mal flüssig. Soweit gibts erstmal thumps up!
    Werde weiter berichten.

    Hi,


    endlich MIUI auch für SGS2 - nachdem ich MIUI aufm Nexus S hatte, gabs für mich keine Alternative mehr 8)
    Grundsätzlich gefällt mir MIUI auch fürs SGS2 und wollte einfach mal meine Erfahrungen posten, vielleicht gehts Euch ja ähnlich oder ihr habt bereits Lösungen gefunden....


    Habe jetzt seit kurzem das aktuelle 1.10.28 drauf und habe folgende Probleme festgestellt:
    Sprache
    Ist es so, dass manche Funktionen (etwa Contact adden) nur in Chinesisch. Gibts eine komplett englische bzw. deutsche Version. Laut Einstellungen habe ich eine Developerversion. Ist die, die es hier zum runterladen gibt, die gleiche?
    BLN
    BLN funktioniert nicht mit dem gegenwärtigen Kernel. Leider läuft der Ninphetamine nicht mit MIUI. Könnt ihr mir einen empfehlen, der BLN unterstützt?
    Camera
    Habe jetzt mal verglichen zwischen Bildern des Stockroms und von MIUI verglichen, meine Vermutung dass der Focus schlechter ist, hat sich leider bestätigt. Alle Bilder mit MIUI sind etwas unschärfer. Hoffe mal, dass das mit den kommenden Releases besser wird
    No Network Service issue
    Habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht wie andere Nutzer hier mit älteren MIUI releases, dass das Mobilfunknetz zusammenbricht (v.a. in geschlossenen Räumen), so dass hier nur der reboot hilft. Habe aber festgestellt, dass das User auch mit StockROMs betrifft. Meine Vermutung als leidlich wissender ist, dass das ne Kernelgeschichte ist.
    Kernels
    Welcher ist Eurer Ansicht nach der aktuelle (zu MIUI kompatible) Eierlegendewollmilchsau Kernel,der

    • stabil läuft
    • overclocking und undervolting erlaubt
    • BLN supported


    Gruß retakal