Neu Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Neu

    Ich hatte das gleiche Problem.
    Das wird höchstwahrscheinlich an einer alten und langsamen SD-Karte liegen. Da mit Custom-Roms in der Regel viele Daten auf selbige ausgelagert werden, wird die Karte extrem beansprucht. Mein Gerät läuft hervorragend, seit ich mir eine Class 10 SD-Karte zugelegt habe.

    hey leute ich hab seit kurzen mächtig mit FCs von Facebook, Whatsapp und titanium backup zu kämpfen!!! kam von den einen auf den anderen tag, löschen und neuinstallation hilft nur kurz dann geht es wieder los , bei wetter und uhr fängt es jetzt auch schon an! geht es jemandem genausooder weiss jemand rat?


    nicht gegen dein rom soulfly aber da es eh nix mehr neues gibt spiel ich schon mit dem gedanken zur letzten version von cmiui zurückzukehren da hatte ich nie probleme!

    Das könnte an der SD-Karte liegen. Da sich mit d2ext fast alles auf der SD-Karte abspielt, ist diese enormen Belastungen ausgesetzt.
    Als bei mir alles gehackt hat und abgestürzt ist, konnte ich das Problem durch formatieren und neupartitionieren der SD-Karte lösen.
    Falls Du noch die mitgelieferte SD-Karte nutzen solltest, wäre es sowieso mal Zeit für eine neue. Die Mitgelieferte ist nämlich eigentlich zu langsam für d2ext.

    Doch! Mein Akkuverbrauch ist in letzter Zeit auch erstaunlich hoch.
    Habe verschiedene ROMs durchprobiert, ohne eine Besserung festzustellen. Deshalb habe ich einen zweiten Akku gekauft, was auch keine Verbesserung mit sich brachte.
    Mit dem Update auf Google Play hatte ich dieses Problem bisher nicht in Verbindung gebracht, sondern damit, dass wir in unserem neuem Büro sehr schlechten Empfang haben. Aber auch im Flugzeugmodus lebt der Akku nicht länger.
    Es kann daher durchaus sein, dass mein Akkuproblem ebenfalls mit Google Play zusammenhängt. Zeitlich kommt das ungefähr hin.

    Erwähnt werden sollte auch noch folgendes:
    Der Nachteil am Auslagern auf eine Ext-Partition ist, dass die SD-Karte langsamer ist als der interne Speicher. Also langsamer gelesen und vor allem langsamer beschrieben werden kann. Eine class 6 SD-Karte ist von daher sinnvoll, da sonst das Gerät merklich gebremst wird.
    Außerdem belasten die ständigen Schreibvorgänge die SD-Karte überdurchschnittlich. Das kann bei billigeren oder älteren Modellen auch mal dazu führen, dass die Karte ausfällt. Im schlimmsten Fall sind die Daten auf der Karte dann futsch und nur mit erheblichem Aufwand oder gar nicht zu rekonstruieren.

    Herzlichsten Dank für diese hervorragende Arbeit!
    Ich habe die ROM auf CM7 r2 hboot geflasht. Es hat ohne Probleme funktioniert.
    Meine Ext3-Partition habe ich mit der App S2E von olekrikun aktiviert, was ebenfalls unproblematisch war (siehe Screenshot)
    Kaiten Mail habe ich mit Titanium Backup wieder hergestellt. Restore von App und Daten hat funktioniert.
    Die Emailapp der ROM lief nach der Herstellung der Daten nicht mehr richtig. Wenn ich mich zur Übersicht meiner Konten zurückklicken wollte, stürzte die App ab. Ich habe sie deshalb mittels Titanium Backup deinstalliert.
    Ansonsten läuft alles soweit stabil.
    Ich muss sogar sagen, dass Cyanogen 7.1 mit Go Launcher und Co (hatte ich jetzt unmittelbar vorher drauf) nicht wirklich flüssiger lief und vor allem den Akku merklich stärker belastete.


    Pinch-to-Zoom funktioniert sowohl im Kalender als auch im Browser nicht ganz fehlerfrei, wenn ich die Finger ganz zusammenziehe. Beim loslassen springt die Software dann nochmal in der Zoomstufe. Die dürfte aber wohl kaum an deiner Portierung, sondern am Code von MIUI oder vll sogar am ICS-Code selbst liegen (hatte jemand schon ein anderes ICS-Rom drauf und hatte den gleichen Effekt?).


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-UFP9-QvVVSA/TxgfBA5CTeI/AAAAAAAAAlU/IE7_v9xVzyQ/h301/Screenshot_2012-01-19-14-44-56.png]

    Danke für die Antwort.
    Leider funktioniert es nicht wie es soll:
    http://img59.imageshack.us/img59/718/20110706225836.jpg



    Ich habe mir auch testweise den Go Launcher runtergeladen, der in der auf den Screenshots von fracaccia verwendet wird, um auszuprobieren ob dieses Theme nur damit funktioniert. Leider ebenfalls Fehlanzeige.
    Wenn ich die Themes von MIUI richtig verstehe, werden die meisten Elemente irgendwo als PNG angespeichert. Wäre es vielleicht möglich, die entsprechenden Files im System mit leeren Dateien oder volltransparenten Bildern zu überschreiben?

    Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund zu entfernen, der automatisch bei Apps eingeblendet wird, für die kein Theme-Icon vorgesehen ist?
    Der Hintergrund hinter dem Icon wurde irgendwann mal in der frühen Phase von MIUI eingeführt. (Wohl oder übel, um mehr nach iPhone auszusehen.)
    In dieser frühen Version, sehen die Icons aus, wie ich sie gerne hätte:
    http://img32.imageshack.us/img…808d1293561964sdb2812.jpg



    Hat jemand eine Idee, wie das hinzukriegen ist?