Rumbleball Mi-Newbie
  • Mitglied seit 20. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rumbleball

    hab ja auch extrem interesse an dem gerät. Hatte (bis es vor kurzem dem "touch reagiert nicht mehr" fehler unterfallen ist - R.I.P) ein HD2 mit MIUI am laufen. Garantie hat versagt wegen eines Fehler beim zurückflashen.


    Bei nem neun smartphone (was ja doch ein teurer spaß ist) hätte ich aber schon auch gerne ne Garantie am laufen auf die man zurückgreifen kann. Und so lange das nicht geklärt ist, bin ich eher dagegen eines zu nehmen.
    Wer weiß denn schon was das neue smartphone wieder für Fehler mit sich bringt.
    Aus diesem Grund bevorzuge ich es von nem Händler in Deutschland zu kaufen und deutsches Garantierecht zu erhalten.


    Allerdings bezweifle ich, dass das Miui M1 auf diese Art nach Deutschland kommt. Wer hat schon Bock, Garantie auf ein Gerät zu geben, das einen offenen Bootloader hat und Kunden somit alles draufspielen können was sie wollen, ohne die Garantie zu verletzten.

    Dann würde ich mal sagen sicher deine Daten mach im Bootloader Hardreset und installire bitte nochmal die neuste version und die SDCard auch einmal komplett platt machen!

    Ist ein Hardreset denn sinnvoll? Das setzt ja nur die ROM auf die unsprungswerte zurück. Da dann wieder ein ROM drüber zu installieren finde ich persönlich nicht so gut, habs aber auch noch nie gemacht. Wie gesagt mache ich nen kompletten Wipe mit Task29 wenn ich eine neue ROM Version aufspiele.


    Das problem liegt bei dir
    Ich nutze ladyboo rom v31b und alles ist prima
    Wenn du die rom nutzen willst denk an richtige layout
    (150/44)
    Und vorher factory reset dann rom flashen und wenn fertig in superuser unter setting root permission auf on stellen und die rom einfach nochmal drüber flashen

    Benutze auch die ROM von Ladyboo.
    Mit (150/44) denke ich mal das du die Einstellungen für CLK meinst. Ich benutze aber Magldr. Allerdings auch mit Partition Size 150 und Cache size 45.


    Sicher das Superuser root rechte erlauben auch dann irgendwie eine funktion hat, wenn android noch nichtmal gestartet ist?
    -Habs trotzdem auf jedenfall mal auf ON



    @ Caos: Zerschossen werden meine Apps nicht, sind nur einfach nicht mehr da. Wenn sie wieder da sind, funktionieren sie auch.


    Speicherort der apps auf SD Karte? Also verschiebst du per Hand auf ad?

    Ich habe mir vor ner ganzen weile eine EXT 3 partition auf die SD-Card gemacht.
    Diese hatte ja glaub ich den Zweck, das diese Partition als interner Telefonspeicher angesehen wird. Neu installierte Apps landen dann auch der EXT 3 Partition.


    Kann sein das er teils die EXT 3 beim starten nicht lesen kann, finds aber unlogisch das es halt IMMER beim 1sten reboot nicht ließt, beim 2ten aber schon. (nicht nur nach ROM install, sondern dauerhaft. Heißt: 3 reboot, apps weg, 4 reboot apps wieder da. Usw....)


    Hier mal mein Flash-Vorgang:
    -Daten Sichern
    -Mit Task29 alles Wipen
    -Magldr installieren
    -über Magldr Recovery flashen
    -Über recovery (CWM) ROM (Ladyboo Miui) installieren
    -über recovery Data wipe/factory reset (wobei ja auch die EXT3 Partition auf der SD formatiert wird, somit erstmal sauber ist)
    -über recovery wipe Cache Partition
    -über recovery wipe dalvik cache
    -über recovery fix permission
    -Miui booten
    -Miui-Backup einspielen



    P.S. Musste gerade nen reboot machen und war noch alles da. Hab gleichmal 4 weitere gemacht. War immer alles da.
    Superuser allgemein Rootrechte geben scheint das Problem echt gelöscht zu haben. Werde es aber mal weiter im Auge behalten und morgen nochmal nen Status posten.

    Hi,


    die Überschrift sagt eigentlich schon alles.


    Wenn ich mein HD2 mit MIUI reboote, sind plötzlich viele apps (nur ungebrannte) weg. Auch widgets.
    Nach einem weiteren reboot, sind komischer weise wieder alle apps da. Widgets müssen allerdings neu platziert werden und evtl auch neu eingestellt.
    Auf dauer ist das ziemlich nervig.


    Ist schon seit einigen Miui versionen so. Obs seit der ersten ist, die ich drauf hatte, kann ich allerdings nicht sagen.
    Spielt auch keine Rolle wie viel Zeit zwischen Ausschalten und Einschalten vergeht. 1ste mal, apps fehlen, 2te mal, alles wieder da.


    wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
    Gruß


    P.S. Bei jedem Update auf eine neue Version habe ich zuvor mit TASK29 alles gewiped.