he4dhuNTeR Mi-Newbie
  • Mitglied seit 24. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von he4dhuNTeR

    1) du flashst zurück auf dein original-rom (fullwipe inkl dalvik) was du mal drauf hattest, ich hoffe du hast das backup noch?!?
    2) du installierst das OTA sobald ers dir anbietet, ob du root hast oder nicht ist vollkommen latte, das findet er trotzdem und fragt dich ob du es ziehen und installieren willst (unter umständen findet er die update datei nicht, musst du dann im recovery per hand auswählen...)
    3) s-off weg, root weg, alles weg :D
    4) warten bis unrevok3d wieder die neue version unterstützt um wieder an root-berechtigung zu kommen und von punkt 0 anfangen ^^



    ich werdes nicht installieren außer ich muss die kiste mal einschicken, weil nach der installation hast du wie gesagt wieder ein original handy da s-off und root entfallen... war von 2.1 auf 2.2 auch so ;)


    p.s.: alle apps die du mit titanium backup mal gesavt hast auf deinem handy kannste auch wiederherstellen, egal welche rom ;)

    Erstmal mal wieder DANKE für die hervorragende Arbeit :)


    Ich habe folgendes Problem, die letzten beiden male habe ich via OTA Updater die Updates geflasht, ohne Probleme. Wollte eben via Updater das neue ziehen, allerdings sieht der Updater ganz anders aus als sonst, gelbes MIUI Label mit gelben chinesischen Schriftzeichen drunter.
    Wenn er die neue Version gesucht hat macht er garnichts und springt wieder in den ersten Screen des Updaters zurück, mache ich etwas falsch oder ist beim letzten Flashvorgang was schief gelaufen?
    Kann ich jetzt noch irgendwie OTA Updaten ohne alles neu machen zu müssen oder komme ich um einen Fullwipe nicht mehr rum?



    Besten Dank :thumbsup:

    sry green habe deinen post gerade erst gesehen sonst hätte ich dir eine schnellere lösung angeboten:


    Einstellungen -> Anwendungen -> alle Anwendungen


    Unrevoked wollte die Zysploit auf die SD installieren und benutzen das geht nicht. Das File bleibe aber auch nach einem fehlgeschlagenen Rootvorgang drin. Einfach auf den internen Speicher verschieben und erneut rooten, dann geht es wunderbar.


    ;) genau deinen Fehler hatte ich nämlich auch :)

    okay vielen dank für die info mit der sense , das ist dann das ausschlaggebende...


    den myphone explorer kenne ich noch aus sony ericsson k800i zeiten (das handy hat einfach alles überlebt, das war unzerstörbar ^^)


    leider gehts mir mehr um die multimedialen inhalte wo eben das sync ganz klar vorteile bietet, aber bei allem anderen hast du recht, da wäre de myphone explorer die bessere alternative.


    vielen dank für eure hilfe :)

    Hätte da mal ne Frage,


    gibt es die Möglichkeit z.B. mit der neuen HTC Sync Version zu arbeiten wenn die MIUI Rom drauf ist oder hab ich da gar keine Chance? Ich weis MIUI hat eine integrierte FTP-Möglichkeit, die nutze ich ja auch aber das Sync war eigentlich nicht schlecht zu benutzen.


    Danke für die Antworten :thumbup:

    Ok. Läuft bei mir schrecklich. Kam von 1.4.15 und es hat nur geruckelt. Beim scrollen mehr als deutlich sichtbar >_<
    Jetzt hänge ich gerade im HTC-Screen dank ClockworkMod... Aber das ist eine andere Geschichte...


    EDIT: Nachdem ich nach einem Full-Wipe wieder ins System komme, einige ForceCloses. Unter anderem der beliebte media-FC >_<



    Hatte das Problem auch nach FullWipe, konnte die Ursachen allerdings einschränken und bin dann darauf gestoßen das es mit dem alten iPhone Theme zusammenhing den ich benutzt habe... vllt hilft dir das weiter falls du einen Theme benutzt...


    Werde später noch testen ob mein MMS Problem jetzt behoben wurde, das wäre traumhaft...


    Greets

    Hey Piti,
    schon alles OK, ich hätte mein Desire in absehbarer Zeit sowieso S-Off gesetzt und mir war durchaus das Risiko eines Bricks bekannt. Ich habe mich schon mehrfach damit auseinandergesetzt eine andere Table zu flashen, kam aber bis vor kurzem für mich noch nicht in Frage da ich erst seit 3 Monaten mit verschiedenen ROMs "rumspiele". Hatte mich auch im Vorfeld genauestens schlau gemacht ob es mit meinem Gerät ohne Probleme funktioniert oder eben nicht machbar ist...
    Aber hat ja letztenendes alles wunderbar geklappt. Nur wie gesagt leider habe ich mach wie vor dieses MMS Problem was mich tierisch stört... Werde wohl bei erscheinen der nächsten Version nochmal einen FullWipe machen und alles komplett neu flashen und sehen obs das bringt oder nicht...



    MfG

    evtl. nochmal den Cache & Dalvik Cache wipen und das Sprachpaket nochmal neu drüber installieren.. eigentlich müsste das funktionieren...
    In deinen Angaben hast du auch ein DESIRE mit S-ON angegeben.. damit wirklich alle Fehler ausgeschlossen werden können, solltest du es in den S-OFF Mode versetzen. Denn es kann auch in diesem Zusammenhang auf dem Desire zu Fehlern kommen.. muss jetz nich wegen dem MMS Problem sein, aber spätere die noch auftauchen könnten, würden wohl dann damit zusammen hängen.


    Erstmal besten dank für deine Antwort, habe vorhin mein Gerät S-Off geschaltet, beim ersten Versuch mit einer Gingerbread ROM hat sich der Prozess leider bei Step 3 aufgehängt, nach 45 Minuten hatte ich gegen jede Empfehlung das Kabel und den Akku gezogen, und yea, es ging noch, Bootloader, Recovery,etc.....
    bin dann auf eine Froyo ausgewichen und dann hat es funktioniert.
    Werde dann gleich nochmal den den Cache & Dalvik Cache wipen und das Update v2 installieren, melde mich dann nochmal.


    Gruß, he4dhuNTeR

    Für eine Mitglied in unserem allgemeinen Technik Forum habe ich letzte Woche einen Link gepostet der hat das gleiche mit seinem HD2 gemacht. Ich poste dir mal die Auszüge:



    Ich hatte ihm einen Link dazu gepostet, den ich jetzt allerdings hier weglasse weil ich mir gerade unsicher bin ob ich gegen geltende Boardrulz verstoßen würde (evtl per PN?) . Google gibt dir aber Suchergebnisse dazu. Nach meiner Nachfrage in Stichpunkten niederzuschreiben was er gemacht hat hat er mir folgende Antwort gepostet:


    " ja habe mich weitestgehen an die anleitung gehalten,


    wollte aber auch "echtes andorid" haben, iPhone 4 habe ich selber, daher reizt mich das iOS design nicht.




    Es funktioniert wirklich alles, das einzige was nicht funktionieren soll
    ist die hotspotfunktion, also das HTC zum router machen, brauche ich
    aber auch nicht, liegt wohl nicht am image sondern am HD2, egal




    es läuft also die 2.2 vom HTC Desire auf meinem HD2 und das Telefon selbst denk auch es sei ein Desire [Blockierte Grafik: https://team-n-t.info/images/smilies/wink.gif]




    1. mit dem Programm HSPL2.exe habe ich meine HSPL von HD2 auf das HSPL "2.08.hspl" gebracht (achtung: NICHT 2.08.000)




    2. Aus dem Ordner "Radio_2.10.50.19_2" die datei "RomUpdateutility.exe" starten und den Anweisungen folgen.




    3. Nun ist das Radio geupdatet und bereit für Andorid, das HD2 startet
    nun is so nem lustigen bootscreen mit glaube 8 auswahlmöglichkeiten,
    nach dem ich 5 minuten Tetris gespielt habe (was unter punkt 6 zu finden
    ist habe ich punkt 4 gewählt: "USB Flasher"




    ... das HD2 wartet auf Andorid...




    4. Ordner "DFT_Android" öffnen und die Datei "DFT.exe" starten, den
    Anweisungen folgen -> Android wird geflasht, fertig. Ab jetzt startet
    das HD2 nie wieder mit Windows Mobile!




    "



    Gruß, he4dhuNTeR

    Moin,
    habe mich gerade frisch in eurem Forum angemeldet um mich zu bedanken für den klasse Support.
    Bin Miui Neuling und würde euch gerne direkt mit einer Frage nerven. Bei mir klappt soweit alles mit der ROM an sich, mein Problem liegt im Bereich SMS / MMS. Wenn ich eine MMS versenden möchte geht das meistens beim ersten mal garnicht, bzw die MMS kommt nicht an, wenn ich die MMS erneut sende oder sie an die Person nochmal weiterleite kommt dann immerhin entweder die erste oder es werden beide auf einen Schlag gesendet. Dieses Problem hatte ich bei meiner vorherigen ROM ebenfalls mal bis zu einer bestimmten Version (Name lass ich jetzt mal außen vor).
    Liegt das an meinem Handy, an der aktuellen ROM oder woran?


    Handy: HTC Desire GSM, logischerweise rooted ;) S-ON
    Mein Anbieter ist D1 direkt bei der Telekom.
    Die aktuelle Radio Version ist die 32.56.00.32U_5.17.05.08
    ROM: Miui 1.4.22 German V2


    Wenn ihr sonst noch welche Infos benötigt kein Problem :)


    Hoffe mir kann jemand helfen weil ich die ROM echt klasse finde muss ich sagen.


    UND NOCHMAL FETTES DANKESCHÖN FÜR EURE ARBEIT :thumbsup: