Arkael Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 25. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Arkael

    Ich habe mehrfach gelesen, das sich eine erfolgreiche Android Installation erst nach vorherigem installieren von Windows wieder vollziehen lies.


    Daher mein Tipp, mach Windows drauf und schaue ob es funzt.


    Danach die Android Installation nach dem TUT (Schau das du das aktuellste Recovery nimmst, da die neueste glaub nicht im TUT war).



    [HD2-Prob.] Keine MIUI Version läuft außer 1.9.30


    Hier hat jemand übrigens das selbe Problem gehabt und dies mit dem neuen Recovery lösen können.



    LG




    Arkael

    Hiho Skullhead,


    habe selber 1.12.23 drauf und nicht das von dir geschilderte Problem.


    Ich würde mal an deiner Stelle die Daten und den Cache für die App im AppManager löschen bzw. auch mal nach dem Cache mit vielen Bildern von anderen Programmen sehen und löschen, falls die vielen Daten dies verursachen.


    Hast du schon einen normalen Reboot gemacht, der hilft manchmal Wunder.


    LG


    Arkael

    Kann mir jemand sagen welcher Kernel in der 1.12.16 verbaut ist.
    Im Changelog findet der Kernel keine Erwähnung.


    Ich benutze den Tytung Kernel R14 seit der Version MIUI 1.12.9.
    Kann es sein, das der sowieso bei unserer HD2 Version im MIUI verbaut ist?



    Danke schon mal im voraus für die Antwort
    LG


    Arkael

    Ein HD2, was nach der Anleitung hier aus dem Forum geflasht wurde kann nur im angeschalteten Zustand laden (MAGDLR Bootmanager).


    Es gibt aber noch eine CLK Methode, die das Laden im ausgeschalteten Zustand ermöglicht. Diese ist aber nicht sehr zuträglich für deinen Empfang .
    Mit CLK hat man wohl mit vielen Verbindungsabbrüchen zu rechnen. (Kann ich nicht beurteilen, da ich selbst MAGDLR verwende)


    Also wird es bei dir wohl auch ganz normal sein und sollte dir keine Kopfschmerzen bereiten.



    LG


    Arkael

    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert alles mal neu zu machen.
    Und falls es dann doch nicht funktioniert, macht man gleich weiter und alles platt, dann MinMob drauf und Garantie in Anspruch nehmen.

    Hiho, das kann ich nicht bestätigen.
    Habe gerade auf 1.12.16 geupdated und es funzt alles wie bisher ohne Probleme.
    Auch der Extendend Settings Mod sowie der 4-Way Reboot & Volume Mod 1.12.16 funktionieren bei mir mit vorher gemounteten System logischerweise.


    LG


    Arkael

    Also ich habe hier mit der Version 1.12.2 angefangen und über OTA das Update geladen und über CWM manuell geupdated.


    Nach der ersten Installation und auch nach dem Update war alles in deutsch.
    Verlag
    Versuche mal einen Reboot und schau dann mal.
    LG
    Arkael


    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

    Er meint das Over the Air Update von MIUI auf 1.12.9 wenn du von deinem Freund das MIUI geflasht bekommen hast.


    Wenn dein Freund 1.12.2 auf deinem HD2 als Vollversion geflasht hat, kannst du mit der Updater App (Im Ordner MIUI Tools glaub ich oder auf dem Homescreen) auf 1.12.9 updaten und dann manuell im Recovery Menü auf die neueste Version updaten.


    Ich rate dir aber davon ab, wenn du davon keine Ahnung hast.
    Am besten sollte dein Freund das Update flashen, da dieses Update wie ein Schritt aus dem Flashvorgang ist.


    LG


    Arkael

    Kurze Frage, die MiTalk Version in 1.12.2 ist das schon diese deutsche Version aus dem Market oder muss ich die löschen und die aus dem Market nehmen?


    LG


    Arkael

    Hiho zusammen,


    ich nutze das Pat´s JW Miui like Sense seit August und möchte auf das Stock Miui hier aus dem Forum wechseln.


    Kann ich wie im Mini Tut ("Updaten einer Rom") vorgehen um einen Wechsel zu vollziehen (ist ja auch ein Miui Rom) oder muss ich mit Schritt 1 beginnen und alles neu machen.


    Wenn das nach dem Mini Tut gehen sollte hab ich noch ein paar Fragen dazu.


    1. Was wird eigentlich mit dem CWM Backup alles gesichert. (Apps, Kontakte, Termine, Einstellungen WLAN usw.)?


    2. Laut Tut sichere ich mit CWM ja nur mein System durch ein Backup, danach Wipe und dann installiere ich die Zip (Stock Miui) von der SD Card. Kommen meine zuvor gesicherten Daten beim Install automatisch mit ins System oder überspiele ich nur die noch vorhande Version mit der Stock Miui und das Backup ist nur meine Versicherung wenn was schief geht?



    Sorry für die Fragen, aber ich will sicher gehen und mir nicht alles dabei zerschießen.



    LG



    Arkael