karlh Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 24. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von karlh

    servus nexxx! habe eben auf die .6 geflasht. kam von der .4 und ich muss sagen, die .4 lief deutlich besser! habe nun lags beim homescreen-scrollen und - finde ich - mehr lags in den einstellungen... nur mal mein eindruck!
    trotzdem alles super, v.a. die kamera und akku-laufzeit, hut ab! weiter so!


    grüße



    edit: komisch, ich hatte keine 90screen_scaling-datei in init.d. kein wunder lief es so kacke :) habe einfach den smartass-r8-kernel drauf und nun rennt es wie hölle, mal sehen, was der akku hierbei so macht!

    finde beim dark theme den transparenten notification-bar-hintergrund ziemlich geil. wäre das auch irgendwie zu implementieren, tweetypeety? ;) sieht einfach etwas edler aus...


    und von boogieman vielleicht fürs white den glow-overscroll-effekt :P http://dl.dropbox.com/u/11935696/Miui/Grey_One.mtz da ist das ist da so grau/schwarz und macht nen soliden eindruck! ebenfalls aus dem theme für das white-theme die alternativen (!) wlan balken (also in com.android.systemui/res/drawable-hdpi die stat_sys_wifi_signal_X_alternative.png icons). das wäre eine super wunschliste ;)


    grüße

    Geil, wird heute Abend nach dem Training drauf gepackt.


    Mal ne Frage. Hat jemand von euch Whatsapp drauf ???? guckt mal in eure Kontakte und sucht einen Kontakt den ihr auch in Whatsapp drin habt. Klickt auf den und neben der Email, Telefonnummer und anderem, müsste dort auch ein Whatsapp Feld sein. Das Problem ist das es dafür keinen Contact Icon gibt und somit nimmt der sich das Icon vom Programm. Was natürlich in Farbe und locker 5 mal so groß ist :)


    Kann das jemand Bestätigen und kennt jemand den Namen oder den String den man dafür ändern muss um diesen Fehler zu beheben ?????


    jop, kann ich bestätigen. aber das ist ja auch das modifizierte icon aus dem theme. kann es also sein, dass einfach das standard-app-icon benutzt wird (com.whatsapp)?? wäre natürlich doof...


    edit: btw, bei dem facebook-icon is das ja genau so! kannst das vielleicht auch anpacken? ;) also das icon für "Profil anzeigen", wenn die kontakte mit facebook verlinkt sind... is ja auch das riesen-icon und auch wieder das modifizierte standard-app-icon...


    edit2: tweetypeety, in dem video: http://www.youtube.com/watch?v=qT48H5VrsmM&feature=fvwrel sieht man z.b. andere wlan-empfangsbalken ganz gut. ich hab dein neues theme noch nicht drauf (habe noch die 2.3), also weiß ich nicht, ob du es schon geändert hast, aber vor hattest es ja ;) finde die nämlich spitze!

    also ihr könnt mir sagen, was ihr wollt, aber die weißen icons passen am besten ;) es ist einfach neutraler und passt zu jedem wallpaper. man ändert den ja doch öfters mal :) da wirken orange und co einfach zu aufgesetzt und springen zu sehr ins auge...


    und gurkenmarmelade, ich stimme dir zu, die stock icons sind irgendwie langweilig und deine find ich cool ;)


    also, ich freu mich auf neue weiße icons bzw. themes ;)

    [...]


    Hallo,
    Mal eine Frage, von welcher Froyo bist du gekommen?????


    Und was ist deine CPU Leistung...

    servus!
    bin von froyo 2.2.1 stock jpu gekommen. hatte vorher sicherheitshalber mit odin stock draufgeflasht mit neuer pit etc...


    cpu leistung is nichts geändert, hab alles so gelassen, wie es von der .6 eingestellt ist. mein handy läuft übrigens schon seit gestern früh bis jetzt und ich habe noch 6% :) trotzdem sind es jetzt 1,5d und das ist egtl schon besser als mit darky 9.2 von vorher.


    ach ja, videos funktionieren bei mir auch tadellos. habe den rock player und da läuft alles super.


    und zum thema kamera: ladet euch camera360, das macht super bilder ohne irgendwelche fehler.


    also der aktuelle kernel rockt echt die hütte!!


    grüße

    hab nun auch ENDLICH navigon 3.5.4 installiert... ;) lade gerade die karten und werds dann gleich mal testen... tja, es kann ja doch so einfach geht, man muss nur wissen wie ;)


    also bisher läuft fast alles top mit dem rom! kernel auch stabil. nur hatte ich komischerweise ein kurzen WLAN aussetzer, dass mein market nicht mehr ging, aber ich glaube, da hatte sich durch das ewige ein- und ausschalten vom ftp-service im dateiexplorer etwas verhakelt... kurz wlan aus und ein, jetzt geht alles wieder super!


    was mir nur wieder aufgefallen ist, dass ich in der kurzen zeit keine mobile datenverbindung hatte .... switchen auf 2g und zurück half auch nichts. nexxx, ne idee?? einfach wieder 15 min warten und auf einmal gehts wieder, wenn wlan aus is?!?


    grüße

    kleine anmerkung noch zu deinem theme und den farbvarianten. beim nächsten release fände ich schön, wenn die ganzen anderen statusleisten-animationen und -icons auch in den entsprechenden farben gewählt ist. also z.b. die download-animation, wenn man was aus dem market lädt oder so, ist ja immer noch grün und das sticht sich ja irgendwie mit weiß oder orange... nur so als denkanstoß ;)

    also nach dem update auf .6 muss ich sagen, dass es echt wieder geiler läuft! wunderbar flüssig wie mit dem .4 release...


    bisher auch sehr stable alles (wlan und datennetz)... alle funktionen wie rotation, bln usw. funktionieren auch nach wie vor gut.


    übrigens kann ich dem thema battery drain nur wenig beipflichten... habe über nacht bis heute morgen vollgeladen und bin nach dauerhaftem benutzen den ganzen tag schon (also ständige updates ;), wlan immer on, ~80 fotos, surfen, datenübertragungen, viele apps am laufen (auch whatsapp, was viel akku verbraucht) usw.) bei mittlerweile zwar nur noch 50%, aber ich finde, wenn man es eh so viel benutzt und ich mein handy sowieso jede nacht einstecke und volllade, dann ist es doch wurst, ob es 1 tag, 1,5 tage oder 2 tage hält. und bis heute nacht um 24 uhr komme ich mit 50% allemal! hauptsache es hält ein vollen tag. und vorher mit darkys rom mit diversen modem-versuchen (also auch zsjpg, obwohl ich fast nur jpx drauf hatte) lief es auch nicht länger.


    ach ja, nexxx, warum hast du eigentlich auf jpm gewechselt? ich finde ja, dass mit der jpm das handy deutlich besseren empfang hat und schneller im datennetz ist, aber ich hatte ja leider kein guten vergleich mit z.b. jpg auf miui, da mir das vorher ja immer abgeschmiert ist und gar kein datennetz lief ;) aber trotzdem würde ich gerne wissen, warum explizit jpm. habe auf xda etc. nur wenig infos darüber gelesen, welches modem jetzt welche vorteile hat... aber interessieren tut es mich eben! wie sieht es eigentlich mit gps aus? habe es noch nicht testen können...


    grüße

    Ok. Teste ma ldas mit dem speed. Muss da mal ein tut oder so durchlesen.. gibts da zufällig was gutes?


    Aber du sagst, dass das mit der Rotation nicht geht?! Bei mir funzt es einwandfrei. Habe nur mal den 180 grad -Schalter aktiviert und wieder deaktiviert, seit dem funktioniert das ohne Probleme!


    Bin trotzdem gespannt auf das neue release ;)


    Grüße

    also die neue version läuft super... und bzgl kamera: habe jetzt einfach die app camera360 gekauft (gibts aber auch free), und das is super als kamera-ersatz mir allerhand funktionen! einzige manko da wiederum, dass die front-cam nicht geht.. aber naja, damit kann ich leben ;) also mal als tipp für die mitleidenden....


    und ja, seit 2 reboots is nun wlan und datennetz dauerhaft da und stabil, hoffentlich bleibt es so ;) als ich vorhin außer haus unterwegs war mit der letzten version, hatte ich gute 15 minuten kein daten-netz, irgendwann kam es wieder und dann lief es irgendwie nur noch lahm... echt verrückt.


    trotzdem is es das abgefahrenste rom, das ich bisher hatte, auch wenn es noch paar bugs gibt :) sehr geil! freue mich auf weitere releases!


    grüße

    hmmm... was mir gerade auffällt, tweetypeety, ich hab die white 2.0 geladen und die icons in der statusbar sind ja doch noch orange?! könntest du das nochmal checken und die statusbar-icons (also wlan status, empfang, ...) auf weiß ändern? dass eben auch neben dem weißen akku der rest auch weiß ist :)


    danke!!

    habe eben mal deine neuen versionen getestet! sieht gut aus!


    läuft alles wie beschrieben. ich bin einfach ein fan von orange und weiß ;) wäre es möglich, noch ein theme zu erstellen, auf basis des weißen, nur dass die ganzen schalter-icons usw. statt blau in orange sind?! dann würde das alles harmonischer ins gesamtbild passen. finde ich...


    und ich find die weiße alte battery am besten!


    aber noch ne kleinigkeit: änder in der description.xml noch den titel, sonst weiß man im theme-picker nicht, welches man wählt ;)


    grüé

    sehr abgefahren... zufällig grade 2 mal neugestartet wegen theme-wechsel und auf einmal geht WLAN und daten-netz wieder :) nach dem ersten mal neustarten ging nämlich nicht mal mehr das daten-netz.... verrückt ;)


    edit: nex, kann es nicht sein, dass die wlan/datennetz-probleme evtl. mit dem theme zusammenhängen? habe es jetzt nochmal getestet und siehe da, anscheinend ist es wirklich so, dass seitdem ich das theme gewechselt habe, auf einmal alles wieder geht!