clonY Mi-Newbie
  • Mitglied seit 28. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von clonY

    Hey Jungs. Habe die MIUI Stock 1.2.16 Stock mit dem Glitch kernel V13 und habe nicht übertaktet.


    Wenn ich z.B. Blood and Glory oder PES 12 spiele bleibt das Bild nach 5-10min einfach hängen und das Telefonstartet sich neu. Während dieser Hängphase ist das Bild ganz normal da (meistens beim Ladebildschirm), aber keins der Knöpfe reagiert. Warum ist das so? RAM Management fürn A...?

    Servus Leute,


    Ich benutze seit längerem den Go Launcher EX und ich fand es sehr nervig, dass die Icons kleiner waren und halt diesen Hintergrund von MIUI haben. Also habe ich mir wie in dem einen Thread ne Themedatei mit transparenten icon_pattern und icon_background pngs erstellt.
    Funktioniert auch soweit sehr gut. Jedoch sind die Icon Größen beim GoLauncher EX klein geblieben anstatt sich auf ihre original Größe zu erstrecken. Beim MIUI Launcher jedoch nicht.


    Sie bekommen erst dann ihre Original Größe, wenn ich die App deinstalliere und nochmal installiere. Dann wird wohl das Icon neu generiert oder so.


    Was ich also als Lösungsansatz probiert habe war -> Factory Reset -> Icon Theme -> Recovery mit Titanium. Aber die Icons sind trotzdem kleiner unter Go Launcher.


    Weiss jemand, ob die Icons irgendwo alle gemeinsam hinterlegt sind damit er sie richtig darstellt oder muss ich mir wirklich die Mühe machen und alles selber erneut installieren über den market?


    Hier Screenshots:


    Android Gingerbread mit Go Launcher
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/m8j3gfeo/SC20111213204939.png]


    MIUI Launcher
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/n90nzvb2/20111217_171706.jpg]


    MIUI mit Go Launcher
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/6udvsmhc/20111217_172218.jpg]

    So, meine Verwirrung ist hiermit aufgelöst:


    Zitat

    Ghostho
    13. AUGUST 2011
    Hallo,
    was ich nicht verstehe ist, oben steht gingerbread bootloader wird benötigt und dann unten bei den Kommentaren steht erst jpu mit bootloader dann speedmod dann initial undundund…
    beantworten


    Zitat

    Boogieman
    14. AUGUST 2011
    Früher brauchte man froyo bootloader, mittlerweile gingerbread bootloader. Also einfach an die Anleitung halten und die alten Kommentare links liegen lassen.


    Das lässt die ehemaligen vorherirgen Schritte wegfallen. So Akku wird gerade geladen, und dann kanns auch schon los gehen. Danke für deine Hilfe, sowohl du als auch ich lagen in dem Falle wohl richtig. Früher hat das Initial den Froyo Bootloader benötigt, heute aber den GB Bootloader. Das wiederrum lässt den JPU Schritt wegfallen, sofern man irgendeine gerootete 2.3.x Version drauf hat. Und mir war das mit dem Initial nicht begreiflich.


    Das Problem wäre wohl gelöst. Bleibt noch der Kernel, aber mit Speedmod macht man da eig nichts falsch. Würde den auch benutzen, wenn er mit Darky kompatibel wäre, was seit 10.1 leider nicht mehr der Fall war. Speedmod hat Voodoo Sound.




    Kleiner Tip von mir am Rande: Voodoo Sound ist echt ein total anderes Klangerlebnis. Am ersten Tag mit dem SGS war ich so enttäuscht vom Sound, die maximale Lautstärke war trotz In-Ear lächerlich und die höhen kamen nicht Satt rüber. Das Problem ist, dass Samsung vom Kernel aus den Line Output auf -5db runter drosselt. Dazu kommt dann, dass Samsung die Lautstärke nicht über den Soundchip regelt (also auf Hardware-Basis die Output Leistung regelt), sondern die durch downsampling über die Software reguliert. Das hat wiederrum zur Folge, dass bei nicht maximaler Lautstärke der Sound ziemlich stumpf klingt. Voodoo hat da extra ein Kernel gebaut, welcher das Volume Limit auf bis zu +5x (der maximale output level) setzt und die Lautstärketasten bei eingesteckten Kopfhörern an den analogen Amp bindet. Der Vorteil hier ist halt, dass Analog = Hardware und Digital = Software ist. Bedeutet im Klartext. Die Lautstärke wird in echt hoch und runter geschraubt ohne Qualitätsverluste zu melden. Die Voodoo Variante des Lautstärke handlings ist so ziemlich das selbe wie die normalen Radios. Dort wird ein Potenziometer verstellt, der den Wiederstand erhöht bzw verringer um so mehr bzw weniger Strom (Lautstärke) fließen zu lassen.

    Das ist doch schonmal was. Ja geholfen hats aufjedenfall. Aber ich bin da auch wegen den Verständnis Fragen bisschen hinterher. Warum einen anderen Bootloader? Ich hab ja zur Zeit wohl den GB Bootloader drauf, läuft die aktuelle MIUI Version nicht sowieso mit GB? Warum also den Stress?


    Und das mit dem Kernel hilft mir leider nicht auch nich wirklich weiter. Da wird ja nur lediglich erklärt welcher Gouvernour, aber das kann ich ja in der tegrak app auch so einstellen, sofern ich in der init.d den OC Script ausgeführt habe. Der Kernel bleibt ja vorerst der selbe. Mir gehts halt wirklcih darum, ob der mitgelieferte Kernel Voodoo Sound Support hat, weil der Standard Software Sound mich aufregt und ich lieber die Lautstärke vom mp3 player per hardware drossel, sonst leidet die qualität beim volume downsampling drunter. (Lagfix hat sich erübrigt, da in der miui rom zip ein ext4 script drin is, welcher wohl das dateisystem konvertieren soll - also lagfix on).
    Ich meine gelsen zu haben, dass anscheinend Speedmod Kernel unter MIUI laufen würde? Der Glitch Kernel geht ja seit der 1.9.23 nicht mehr.


    Eben habe ich zusätzlich noch das gefunden: http://miui.einsteinno1.de/miui-erstinstallation/


    Ich komme ja von Gingerbread, also brauch ich kein Froyo zu flashen. EFS ist mit Nitrality sowieso gesichert und verweilt aufm PC und ansonsten beschreibt das tutorial genau das selbe wie alle anderen Roms. Zip drauf, per cwm full wipe. per cwm zip flashen.
    Genau das ist das was mich irritiert. Wenn ich Froyo draufhaue, dann wird auch der Froyo Bootloader installiert. Dann soll ich nen Bootloader update machen, der aber wiederrum ein Gingerbread Bootloader hinter meine Froyo Rom schaltet. Also kann ichs doch so lassen und direkt über CWM MIUI flashen?


    Fan von einer Custom Rom bin ich nicht. Ich hol mir da lieber immer die Pure Editions drauf und installiere das was ich brauche nachträglich (Kernel, Themes, etc.)

    Hey Leute, ich bin kurz davor mir MIUI draufzuhauen, aber irgendwie bin ich verwirrt mit den ganzen Installations Anleitungen.


    Also erstmal: Ich habe zur Zeit DarkysRom 10.2.2 mit dem Semaphore 1.6.0bm Kernel (Ist Android 2.3.4 und der Kernel hat CWM)




    1. Auf der miui-germany.de Page find ich eine Anleitung die mir sagt, dass ich zu Froyo zurück soll erstmal. Meine Frage, warum?


    2. Wenn ich hier im Forum unter dem Stock Rom Thread für die aktuellste version gucke, steht da wiederrum, wenn ich vonnem anderen Rom komme, soll ich einfach ein Full Wipe machen (das hätte ich auch gemacht, wie sonst bei den Roms)



    3. Auf der chinesischen Seite, die mittlerweile auch in englisch verfügbar ist, find ich nichtmal ein Guide für das SGS, sondern nur für das Nexus...



    4. Auf der englischen Seite find ich überhaupt keine Guides ??




    Also, was soll ich denn jetzt tun ?





    Meine zweite Frage wäre, hat der mitgelieferte Kernel (wird überhaupt eins geliefert?) Voodoo Sound + Lagfix? Das möchte ich nämlich nicht missen. Falls nich, welche Kernel sind denn alles mit der aktuellen MIUI Version kompatibel?


    Ich bin mir sicher, dass die meisten Fragen in irgendeiner Art und Weise schon beantwortet worden sind, aber son Sammelthread für sowas wäre sicherlich nicht falsch, da MIUI anscheinend kein standard Custom Rom ist, der mit allen anderen Sachen kompatibel zu sein scheint. Da ist der Informationsumfang aufjedenfall größer als wenn ich einfach CM7, Darky oder ähnliches drauf habe.


    Vielen Dank im voraus