AT_Andreas Mi-Newbie
  • Mitglied seit 29. September 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von AT_Andreas

    Hi chillzz,


    Kleiner Tipp, du solltest im ersten Post erwähnen das durch die Empfangsbestätigung kosten entstehen können, müssen nicht, aber können.
    Ist ja pro Provider anders, bei A1 (Österreich) zahlst pro Bestätigung 0,2417 €.
    Habe das natürlich nicht gewusst und fleißig SMS't ... sind jetzt einige € zusammengekommen. :(



    Edit:
    Wo kann man die Empfangsbestätigung deaktivieren?



    lg Andreas

    Danke für die sehr schnellen Antworten =)


    Speicherproblem
    Wegen dem Speicherproblem ist auch kein Problem, warte auf die neue Version. Die wichtigsten Apps laufen ja.
    Kann ich die neue Version dann auch über "Telefoninfo -> Update" installieren oder ist über das Recovery-Menü mit Wipe Cache & Dalvik Cache besser?


    GPS
    GPSFix läuft seit einer Stunde ohne Erfolg, direkte Sicht zum Himmel + Wolkenlos (und 25° Sonnenschein :D).


    Tethering
    Das mit den Tethering ist nicht so schlimm, hast ja schon gefixt und ich habe mein ADSL auch wieder. :)


    GPS
    Das Tool heißt GPS Status, da habe ich alle GPS Werte gelöscht und neu heruntergeladen. Aber es tut sich einfach nichts -> In Google Maps steht stundenlang "GPS-Signal wird gesucht".
    Liegt aber zu 99% nicht am ROM sondern dürfte ein Hardwaredefekt sein, da es mit Original-Sense (seit ein paar Monaten) und Cyanogenmod auch nicht funktioniert hat.


    Speicherproblem
    Die Partitionen sind:
    FAT32: 2,62 GB (1,67 GB frei)
    EXT2: 976 MB (816 MB frei)
    Swap: 122 MB (122 MB frei)

    Hallo alle zusammen,
    Erstmal muss ich ich bedanken, wollte schon auf iPhone oder WP7 umsteigen, da das Desire in letzter Zeit noch Probleme machte. Dann habe ich es vor 2 Tagen gerootet und auf Cyanogenmod geflasht, danach lief es zwar, sah aber alles andere als Toll aus. Schließlich bekam ich den Tipp MIUI. Wahnsinns Arbeit was ihr da leistet.


    Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr welche der 2 SE-Versionen ich geflasht habe, kann ich dass irgendwie raus.finden? Wahrscheinlich A2SD+, da ich in den Einstellungen unter Speicher so einen Menüpunkt habe.


    Tethering funktioniert bei mir auch nicht, ist doppelt bitter da mein ADSL zurzeit auch nicht funktioniert, jetzt kann ich über das Smartphone surfen. Deshalb habe ich die Suche auch nicht wirklich bemüht, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.


    GPS funktioniert bei mir auch nicht, allerdings hat das schon seit Monaten nicht mehr funktioniert. Er findet einfach kein GPS-Signal, ich kann die Tools stundenlang laufen lassen. :(


    Allerdings finde ich ein paar Sachen komisch:
    Ich habe einen kompletten Wipe vor dem flashen gemacht, trotzdem wurde mir danach in der Systeminfo ein cyanogenmod-Kernel angezeigt. Habe es jetzt auf den aktuellen Manu -Kernel geflasht und bin von der Akku -Leistung beeindruckt. Wie ist das mit dem Kernel möglich, also das der Cyanogenmod drinnen bleibt?


    Was mich aber viel mehr stört, ich habe Speicherprobleme. Als ich eben im Market was runter laden wollte, kam die typische Meldung, ich hätte zu wenig Speicher frei. Habe jetzt die Programme über die Anwendungsverwaltung auf die SD verschoben, dass müsste ich doch dank A2SD+ nicht oder?


    So sieht es derzeit aus:
    A2SD+: 771 von 890 frei
    Intern: 68 verwendet, 80 frei


    Sollte der interne Speicher nicht mehr frei haben, oder habe ich .Prinzip von A2SD+ was falsch verstanden?
    Ich komme aus der Windows-Welt und beschäftige mich erst seit 2 Tagen mit rooting, flashing, ... von Android und am Smartphone ist das einlesen auch nicht so einfach. ;)


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/8xnmyv2o/thumb/screen_20110929_2154.png]
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/yigoivu1/thumb/screen_20110929_2155.png]


    lg Andreas