Sterosize Mi-Padawan
  • Mitglied seit 2. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sterosize

    Ohne Root gibt es die Software Assist Mapper. Du belegst die AI Taste mit dieser Software und in der Software stellst du dann ein was gestartet werden soll.


    Vielen dank thunder43 du hast mich mit dem Assist Mapper auf den richtigen Weg gebracht. Ich werde meinen original Post mit der Lösung schritt für Schritt ausstatten. Damit alle die nach solch einer Lösung suchen was davon haben :)

    Hallo ihr lieben,

    lang ist es her dass ich hier das letzte mal aktiv war. Doch ich habe es geschafft mich von meinem Huawei Phone zu lösen und wieder zurück zum guten alten Xiaomi zu kommen :). Ich liebe es einfach an den Dingern rum zu basteln. Diesmal möchte ich eine „cleane“ Lösung finden, den genialen AI - Button umzulegen.




    Ich hoffe ihr kommt mit der Anleitung klar und freut euch genauso wie ich, damit die Taste mit allem möglichen bestücken zu können.
    Taschenlampe an, App öffnen, Screenshot erstellen ...... es gibt so viele Möglichkeiten.



    Das klingt nach einer guten Idee auch wenn es i wie traurig ist. Doch gibt es für das Mi 8 Pro leider kaum Custom Roms also auch kein Pixel Expierence zudem möchte ich es nicht extra Rooten um dann wieder auf die Google Pay Funktion verzichten zu müssen :(

    Hi ich habe ein Xiaomi Mi 8 Pro und das POCOPHONE F1 und bei beiden Geräten leide ich unter den gleichen Problemen. Es handelt sich da nicht um kleinigkeiten, die sich mittels App oder gar Workaround vermeiden lassen, sondern um Systembedingte Probleme, welche komischerweiße in der vorgänger MIUI Version kein Problem waren und plötzlich eines sind.


    Hier meine Liste:


    1. Bluetooth ist immer Sichtbar - Wie kann das denn bitte sein. Um das entsperren mittels Gesichtserkennung zu aktivieren muss ich aus „Datenschutzgründen“ extra meinen Standort auf ein anderes Land ändern, damit ich diese Funktion nutzen kann. Dass hingegen Bluetooth und mein eingestelter Device-Name dauerhaft für alle in meiner Umgebung sichtbar sind ist da dann völlig OK? Warum lässt es sich nicht verstecken oder einfach nur Sichtbar für bereits gekoppelte Geräte. Wenn das die anderen Hersteller alle schaffen und auch die alten MIUI Geräte mit alter Software, warum dann nicht das Flagship mit neuster MIUI Version?


    2. Lautstärke Kontrolle plötzlich ausgeschalten - Gut hier muss ich zugeben, dass dies bisher lediglich beim POCOPHONE der Fall ist und ich dies bereits im passenden Bereich gepostet habe. Nehme mal an es handelt sich um einen Software Bug. Dennoch echt schade dass solch wichtige Grundfunktion einfach urplötzlich nicht mehr geht. Da nach dem Neustart alles in Ordnung ist, nehem ich stark an dass es an der Software liegt.


    3. Beim Mi 8 Pro funktioniert der Silent Modus (Stummmodus) nicht richtig. Das heißt alles ist auf Stumm, doch dann kommt eine Nachricht per WhatsApp und plötzlich bimmelt das Handy. Auch dies wurde bereits im passenden Unterforum gepostet. Leider noch ohne Lösung.


    4. Die Notch lässt sich nicht mehr ausblenden. Bei der alten Version von MIUI gab es einen Punkt der hieß „Notch Ausblenden“, nach dem Update auf die neuste Version ist dieser einfach verschwunden. Nun sehe ich in vielen Apps die Notch da sie keinen einheitlich schwarzen Balken bildet. Klar gibt es hier eine App die versucht das ganze zu umgehen, doch diese ist totaler mist, denn jedes mal beim Öffnen einer App zuzusehen, wie die oberste Leiste von Weiß auf Schwarz switcht und dabei wild rumflakert ist ja wohl nicht sinn und zweck der Sache.


    Ich weiß das klingt nun etwas in Rage geschrieben, doch sind es eben Probleme/Bugs die echt wichtig sind:!:

    Hallo liebes Forum, bei mir fällt regelmäßig die Kontrolle der Lautstärke aus. Heißt wenn ich die lauter oder leiser Taste drücke passiert einfach nichts. Erst wen ich das Gerät neu starte und es erneut versuche funktioniert es wie es soll.


    Hat jemand ein ähnliches Problem. Bin auf der aktuellen Stable MIUI Version ohne root etc.


    Sent from my POCOPHONE F1 using Tapatalk

    Gibt es hier nicht schon die 10.2.3.0?


    Auf die konnte ich gestern Upgrade. Danach konnte ich die Notch Hide Funktion nicht mehr finden. Bluetooth ist immernoch Dauersichtbar, was mich tierisch ärgert. Sonst alles OK soweit. Benachrichtigungstöne habe ich noch nicht getestet. Also war sonst so das slebst im stumm Modus Facebook und WhatsApp noch laute von sich gaben.




    Sent from my POCOPHONE F1 using Tapatalk

    Die Version steht bei mir noch nicht zur Verfügung. Welches Land hast du angegeben?


    Sent from my POCOPHONE F1 using Tapatalk

    Produktname: Xiaomi Mi 8 Pro UD

    Wann gekauft: 03.12.2018
    Original Rechnung vorhanden: Ja, vorhanden


    Anmerkungen zum Produkt: Hi ich verkaufe mein Mi 8 Pro UD. Das (UD steht für Under Display) also es hat den In-Screen Fingerprint Sensor auf der Display-Vorderseite und die durchsichtige Rückseite bei der man den Proszessor etc. sieht. Es hat nur sehr wenige gebrauchsspuren, da ich es immer mit der Xiaomi eigenen (durchsichtigen) Schutzhülle getragen habe. Installiert ist die letzte Verfügbare MIUI Global 10.0.2 | Stable ROM. Auch der Bootloader ist gesperrt. Heißt Google Pay, Pokemon Go, Banking usw. funktioniert tadellos. Die OVP enthält auch den USB-C auf Klinke Adapter, damit ihr mit dem normalen Kopfhörern Musik hören könnt. Mein Verkaufsgrund liegt am Fingerprint Sensor. Ich finde ihn im Display etwas überflüssig und auch das Phone selbst war mir etwas zu teuer, hatte da einfach zu viel Gier nach etwas NEUEM :love:


    VB Preis: 450 380 € mit Kostenlosem Versand (i. h. Deutschland)



    Weitere Angaben zu dem Produkt und Bilder:




    Super Sache. Da machen sich viele Leute echt Gedanken wie sie die Community beisammen halten und dessen Fragen qualitativ beantworten können.


    Einer der Hauptgründe warum ich wieder bei einem Xiaomi Modell gelandet bin war die starke Community die auf fast jede Frage eine echt tolle Antwort hat.


    Sent from my MI 8 Pro using Tapatalk

    Bei mir ging Google Pay erst dann wieder als ich ein komplett Root freies und bootloader gesperrtes System hatte. Jeglicher Versuch über irgendwelche Einträge die der App sagen es es wäre ein anderes Handy oder Magisk Hide etc hatte keinerlei Erfolg.


    Sent from my MI 8 UD using Tapatalk

    Hey geh mal auf "additional settings" da müsste es eine Einstellung für die notification LED Geben.


    Ich habe dir Screenshots mit angehängt [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190310/bbd0c22d1d0d3e256ad29311ddd13be6.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190310/2512170ee803bf4b0f955def108d290c.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190310/2359c872a63672cd157c0e4fb92e9dd9.jpg]


    Sent from my MI 8 UD using Tapatalk

    Hi seit ich ein update auf die MIUI Global 10.2.1.0 gemacht habe funktioniert es. Also ich habe einen Sound für Benachrichtigen usw eingestellt und höre diesen im Stumm (Silent) Modus nicht mehr also auch nicht bei WhatsApp Nachrichten oder Facebook Messenger. Also so wie es sein soll.


    Wie sieht es bei dir aus?


    Ich habe das Mi 8 Pro UD.


    Sent from my MI 8 UD using Tapatalk